Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Top, Vielen Dank :thumbsup:

Was es bei Ali nicht alles gibt :sunglasses:

Auch wenn es kurz OT ist .... ich habe früher sehr viel bei Ali bestellt, seit der Zollgeschichte & Zusatzgebühren Mitte letztens Jahres, weniger bzw. ich bestelle meistens mit Lieferung aus der EU. Wie ist das aktuell bei Lieferung aus China ... Zoll bzw. irgendwelche Steuer ist ja schon mit drin, wenn ich das richtig gesehen habe. Kommen da aber noch tatsächlich 6€ drauf, wenn der Lieferant das bringt?
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#82
Ich bestelle schon seit Jahren dort und hab bis jetzt nicht einmal Zoll zahlen müssen. Hier beim Schalter zahlst du ja auch nur 0,98 Euro Versand.
Bestelle allerdings nur Kleinteile das teuerste Einzelteil war um die 70,-
Aber insgesamt bestimmt schon für über 1000,- dort bezogen. Gerade beim Umbau sehr viel.
#83
Danke Dir für die Rückmeldung! Dann scheint alles so zu laufen wie vorher.

Ich bestelle auch seit Jahren viel in Asien. Beim Zoll musste ich bisher nur einmal vor ca. 10 Jahren antanzen, als ein CE Zeichen auf dem Navi gefehlt hat. Das sollte dann geprüft werden, jedenfalls ein Tag später konnte ich es abholen ....
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#84
ben-71 hat geschrieben: vor 2 Jahre Danke Dir für die Rückmeldung! Dann scheint alles so zu laufen wie vorher.
Ich bestelle da auch öfter. Zur Umstellung letztes Jahr ging es etwas drunter und drüber mit den Angaben, ich habe in der Übergangszeit tatsächlich einen Pfennigartikel neu verpackt mit Angabe des zu entrichtenden Zolls erhalten. Wie das dann aber zu entrichten sei war dermaßen konfus, dass ich es einfach ignoriert habe. Ist nichts weiter passiert. Ich habe dann ein paar Monate Pause gemacht, und seitdem läuft es wie bisher. Irgendwo ist jetzt ein Hinweis, das auf den Sendungen die Steuer schon enthalten ist.

Chris
#87
Das ist eine billige von Ebay aber mit Prüfnummer.
Durchlässigkeit 20%
Bei geraden Scheiben geht's ganz gut aber wenn die etwas gewölbt ist, lässt die sich nicht so gut anfönen.
Nächste mal würde ich eine bessere nehmen. :wink:
#88
Henry hat geschrieben: vor 2 Jahre Endlich mal Zeit die Heizung einzubauen.
Hab sie vorne unterm Tisch eingebaut.
Ich hoffe die zwei Ausströmer reichen. :wink:
Hallo Henry,


man liest ja immer wieder allerlei über die Kraftstoffzufuhr bei der Standheizung. Hast du nach dem T-Stück noch einen Druckminderer oder Sperrventil verbaut oder gehts im Prinzip direkt vom T-Stück durch den Filter in die Pumpe? Und wie sind deine Erfahrungen bisher?


Freue mich auf deine Antwort
Viele Grüße
#89
Ne, kein Ventil oder Absperrhahn.
Ganz normal wie es Opel vorschreibt in den Aufbaurichtlinien.
Hab natürlich noch nicht so viel Erfahrungen, aber hab sie auch mal während der Fahrt angehabt und funktionierte ganz normal.
Hatschi! gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14