Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von fOV
#111
Ok, machen wir es schwerer 😂
Dateianhänge
3CD20115-C03D-4537-846E-8BF06B827F8A.jpeg
Benutzeravatar
von KY4400
#112
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahr Ok, machen wir es schwerer 😂
Ah, eine Flagge :rofl: Northsails oder Duotone?
Benutzeravatar
von Der Toto
#113
Moin,
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahr Quer durch Korsika. Der nächste Ausbau ist ein Fiat 500 :joy:
das sieht so aus als würde ich da auch gern mal hin.
Der zweite Satz steht aber in Widerspruch zu Beitrag 91 :slight_smile:

Liebe Grüße

Thorsten
saniwolf gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#114
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahr Moin,
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahr Der zweite Satz steht aber in Widerspruch zu Beitrag 91 :slight_smile:
da wusste ich noch nicht was auf mich zukommt.
Benutzeravatar
von fOV
#115
anfänglich kam hier mal die Frage auf, warum ich einen so hohen Gaskasten gebaut habe. Hier der Grund :sweat_smile:
Dateianhänge
BFFE684C-3AE8-4FA8-B2BC-DA94B28055D5.jpeg
wällercämper gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#116
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Endlich den perfekten Platz für die Level Up gefunden.
Reste der C-Schiene und unten ein L-Profil aus Alu, auf welchem sie aufliegen. :thumbsup:
Dateianhänge
2D36E636-97FD-45DD-90BE-6DB788444F0F.jpeg
Orell Mokka, malinke, kartman gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#117
Fahrradträger muss an den Kawa. Auf die AHK ist keine Option, da dies Probleme beim Öffnen der Hecktüre macht.
Direkt Auffassung Blech geklebt oder geschraubt hat mir ebenfalls nicht zugesagt.
Ich bin dann auf den Fiamma Carry E-Bike gestoßen, welcher primär auf die Scharniere geschraubt wird.
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt. Geht nicht mit 270 Grad Scharnieren; sch…..
Ziemlich ratlos nach 180 Grad-Scharniere gesucht. Ich wusste aber nicht, ob diese Scharniere Problem verwendet werden können. Die Ratlosigkeit wird größer.
Dann Licht am Horizont. In FB gibt es eine Crafter 2/Man TGE Gruppe. Es tummeln sich da viele Engländer. Gesucht, gefunden, Ratlosigkeit erledigt.
Bei den 270 Grad Scharnieren ist im Scharnier eine Brücke/Steg, welcher die Reihenfolge festlegt, wie sich das Scharnier öffnet.
Und diese Brücke muss raus. Dremel, Zinkspray und ein Lackstift ist alles was benötigt wird.
Dateianhänge
5E68D7E2-794E-4050-883E-343CE06B482F.jpeg
CEA75542-BD04-4993-BBF6-074A6E33ABB9.jpeg
Benutzeravatar
von fOV
#118
die Tür ist mit den veränderten Scharnier etwas lummelig, da die beiden Gelenke im Scharnier nicht so recht wissen wie sie schließen sollen.
Das mit Lummelig erledigt sich, wenn der Grundrahmen vom Träger angebracht wurde. Ein Gelenk vom Scharnier ist dann nämlich steif und fixiert.
Einen Anfall hätte ich bei der Gebrauchsanweisung bekommen können. Teilweise stimmt die Teileliste nicht mit dem überein, was im Karton war. Die Anleitung Online unterscheidet sich ebenfalls etwas. Was soll’s, fröhliches messen jeder Schraube und herumfummeln.
Apropos Karton, der Träger kommt komplett in Einzelteilen zerlegt. Die Teile sind nicht nummeriert oder bezeichnet. Großes Kino. Einen IKEA Pax blind zusammenbauen ist ungefähr vergleichbar.
An dem Träger oder der Tür wackelt absolut nichts. Beim Öffnen der Tür sackt diese auch keinen Millimeter ab. Perfekt.
Egal, er ist dran :love_you_gesture:
Dateianhänge
D3929464-7C23-4B12-A15F-83B674723C75.jpeg
14986604-AE89-4BA1-A72D-4C71148C2A58.jpeg
2C3D6199-7C0F-4F39-8475-9DDE795EAD32.jpeg
#119
Hi @fOV Oliver,

sieht doch gut aus und hey - er ist montiert :slight_smile: Habe neulich den Thule Elite Van XT beim Ducato mit 270 Grad Scharnieren montiert.

Wie sieht es bei Dir mit dem Öffnungswinkel aus, ab wann berührt der Träger das Blech? Hast Du Fotos davon?

Grüße
HT
Benutzeravatar
von fOV
#120
Moin,

der Thule Elite Van XT wird doch auf der Türe selber verschraubt/geklebt.
Der Fiamma ist auf den Scharnieren befestigt.
Öffnungswinkel dürfte so bei 175 Grad liegen. Dann stößt der untere Halter aber gegen die Kunststoffecke vom Fahrzeug. Da die Türe ein Fangband bei 90 Grad hat und dieses sehr stabil ist, wird die Tür einfach nicht weiter aufgemacht.
HighTower_13, Cab_index gefällt dies
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14