Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
und als nächstes der Multifunktional-Verschiebe-Sitz-stau-Schlafkasten :sunglasses:
Quasi als Teile der Bett und oder Sitzauflage gedacht, soll diese bis vorne hin geschoben werden können um zur Not ohne irgendeinen Ausbau größere Dinge im hinteren Teil transportieren zu können.
Der Kasten nimmt zusätzlich immer zwingend zugängliche Getränke wie Bier oder Wein auf, kann in verschiedenen Stellungen arretiert werden und ersetzt einen Teile der Einlegeböden zum Umbau als Bett.

et voila:
Dateianhänge
variable Nutzung
variable Nutzung
Drin das Ding
Drin das Ding
Neodym magnete Deckel
Neodym magnete Deckel
easy open
easy open
Wichtige Funktionen integriert
Wichtige Funktionen integriert
´s Käschtli
´s Käschtli
#112
aktuell bin ich an der Küche, sprich dem Küchenblock und dem Einbau im Dicken.

Grobe Planung hat in meinem Kopf existiert, nun trage er alles zusammen was er sich so ausgedacht hat und werfe es ins auto um zu sehen ob das ne Chance hat Verwirklicht zu werden.
Ich weiß nicht wie es bei Euch so läuft, ich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Mal alles durchzuplanen und aufzuschreiben/zeichnen, idealerweise Modelle machen, Sketch und sowas...
UND??? ... NIX!! wieder im Kopf und auf ein paar DIN A 4 Blättern in Form von Maßskizzen mehr nicht :upside_down:

Aber irgendwie scheint das mein Stil zu sein, ich hab paar mal angefangen zu planen und es liegen hier ein paar Versuche der Digitalisierung noch irgendwo rum, aber es will bei mir nicht hinhauen, ich muss anders... so auch hier bei der Küche:
Dateianhänge
Rohbau
Rohbau
Impressionen Schubladenbau
Impressionen Schubladenbau
Impressionen II
Impressionen II
Schubladen finish
Schubladen finish
Der Rolltank
Der Rolltank
Der Platz für´n Rolltank
Der Platz für´n Rolltank
20210213_123321.jpg
20201203_164418.jpg
20210306_165317.jpg
fast fertig
fast fertig
ChrisChris, Philipp-313 gefällt dies
#114
Der Einbau im Auto soll natürlich auch möglichst variabel sein, sprich der Küchenblock bei Bedarf entnehmbar sein! Kann ja sein, dass wir mal Möbel kaufen oder mal wieder einer der Freunde umzieht ...
100 Gründe und mehr... für mich soll´s einfach möglichst variabel sein, ich hab ja nicht umsonst ein großes Auto :wink:

Es bieten sich die Airlaines Schienen an, montiert wie die Batteriehalterung auch, geschraubt und geklebt, ---> hält!
Hier die elegante halbrunde Variante, es soll ja ein bisschen elegant ausschauen auch wenn der Schrank nicht drin steht.
Dateianhänge
messen messen messen
messen messen messen
20210227_123709.jpg
Maß nehmen, Bodenplatte liegt
Maß nehmen, Bodenplatte liegt
sitzt!
sitzt!
#115
Hi Ole,

das Teil wird richtig fett!!!!

cheers
Mark
chicolini gefällt dies
#117
tüllich!!! Jeder wird irgendwann fertig!!
#118
chicolini hat geschrieben: vor 3 Jahre
UND??? ... NIX!! wieder im Kopf und auf ein paar DIN A 4 Blättern in Form von Maßskizzen mehr nicht :upside_down:
geht mir ganz genauso, ich denke immer ich sollte mehr planen aber es passiert nie und geht dann doch auch irgendwie im "freien" Stil.
Cruisemobile, chicolini gefällt dies
#119
Ich hab auch nie was aufgezeichnet. Ein echter Bastler sieht das vor seinem geistigen Auge wie Robocop seine Anweisungen im HUD :-)
chicolini gefällt dies
#120
Hi Ole,

das Warten hat sich gelohnt. Haste toll gemacht. Ich hab da mal ne Frage zur Ansaugseite der Heizung... reicht der Platz dafür und wird das nicht zu laut? Da hast du ja gar keine Chance auf einen Telefonieschalldämpfer mehr🤔

Grüße, René
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14