Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#132
Hi chicolini,
super spannendes Ausbau-Tagebuch! Danke das Du das hier teilst :slight_smile: :thumbsup: Gerade weil ein Movano Ausbau nicht so üblich ist.
Wir bauen auch gerade einen Movano mit Bj. 2008 aus & die Karosserie hält einige Herausforderungen bereit :relaxed:
Derzeit sind wir "auf der Suche" nach dem D+ Kabel für die Verbindung mit der Starter-Batterie.
Kannst Du uns vielleicht einen Hinweis geben?

Viele Grüße,
Christine
#133
Hi Christine

erstmal mal auch Dir danke für´s Lob, mach ich gerne denn ich hab gerade hier im Forum so viele Ansätze, Ideen und Tips gefunden, das is nu quasi mein Beitrag ein bisschen was von meinen Erfahrungen und Ideen zu teilen.

Denke davon lebt das Ganze hier und ich selbst bin nach wie vor total begeistert und dankbar den buben, die das hier am Leben halten.

Zu Deiner Frage, .... ich kann Sie Dir nicht beantworten, da mein Movano jünger ist und ich den D+ auch nicht nutze.
Ich habe nen Ladebooster mit intelligenter Schaltung, dieser erkennt quasi die Ladeleistung der Lichtmaschine und aktiviert sich selbst.
Auch gibt es kleine Schaltgeräte die diese Funktion habe und somit zwischen Trennrelais und Batterie geschaltet werden können.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Evtl. kann Dir Wolf hier aus dem Forum mit Eurem "Dicken" weiterhelfen, er hat das gleiche Basisfahrzeug.
einfach mal suchen, Wolf aus Unterfranken...

Viel Erfolg beim Ausbau

Grüße Ole
MissKenzita, VW LT 35, Hatschi! gefällt dies
#134
Wolf aus Unterfranken, ist :

@saniwolf
#135
Also, wenn der Themenstarter nix dagegen hat:

@MissKenzita

Ich habe [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] von Fraron verbaut - das benötigt kein D+Signal. Wenn du noch genauere Infos benötigst, mach doch einfach ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik auf, dann wird dir geholfen (und wir zerstören dieses Thema nicht). Und über eine kleine Vorstellungsrunde würden wir uns sicher auch freuen (da hätte ich dir bestimmt auch schon mal geantwortet).

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
chicolini gefällt dies
#136
@chicolini @saniwolf
Danke Ole & Danke Wolf!
Ich frickel mich da mal rein, die Info hilft schon mal super weiter.
Bei Bedarf mache ich, wie Du vorgeschlagen hast ein separates Thema hier auf.
Lieben Gruß,
Christine
#137
Hallo Ole,

toller Ausbau über den ich heute erst gestoßen bin. Die Halle, die Du nutzen konntest kenne ich, da stehe ich auch in der Kundenkartei und das Kaff steht im Perso als Wohnort :slight_smile:

Von daher einen freundlichen Gruß

Gude
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14