Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Leider kein Fortschritt, Basisfahrzeug leider noch nicht geliefert.
#12
Servus zusammen.

Leider ist mein Basis Fahrzeug bis heute immer noch nicht geliefert und auch keine Auslieferung in Sicht. Aus dem Grund gebe ich das Projekt auf und verkaufe alle bereits angeschafften Teile. Extra Post dazu folgt.

Schade.
#14
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr So ein Scheiß, aber da bist Du leider nicht der einzige. Nach einem gebrauchten Ausschau halten ist keine Alternative?
Hab leider inzwischen die Lust verloren, wurde aber gut durch Frust ersetzt ;)
Einfach nen anderen kaufen oder nen gebrauchten macht für mich wenig Sinn, aufgrund der aktuellen Preislage.
#15
Halte durch!!!! Die Freude am Basteln kommt sofort zurück, wenn die Mail zur Lieferung kommt! Ich sach Dir, dit macht sooooviel Spassss!

Komm, wie lange hast Du gewartet? Egal, die paar Monate schaffst Du auch noch.

Aufmunternde Grüße
Christian
#16
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr Halte durch!!!! Die Freude am Basteln kommt sofort zurück, wenn die Mail zur Lieferung kommt! Ich sach Dir, dit macht sooooviel Spassss!

Komm, wie lange hast Du gewartet? Egal, die paar Monate schaffst Du auch noch.

Aufmunternde Grüße
Christian
14 Monate inzwischen
#17
Okay, das ist wirklich nervig. Aber leg Dich parallel auf die Lauer für einen jungen Gebrauchten, man kann auch Glück haben.

C.
#18
Hallo Andi,
ich verstehe deine Entscheidung. Und ich denke, es ist nicht unvernünftig.
Ich selbst hatte zehn Monate auf meinen bestellten Wagen gewartet, bis ich verstand das er aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation wohl nicht mehr kommen wird.

Nun hatte ich bereits im Vorfeld ca. €15.000,- in die Hand genommen und die wichtigsten Ausbau-Komponenten vorab separat gekauft, und konnte so mein Projekt mit einem Gebrauchtwagen fortsetzen:
Anstatt Neufahrzeug Peugeot Boxer bin ich auf einen gebrauchten Ford Transit gewechselt, und für mich hat sich diese Entscheidung als Glücksfall erwiesen:
Der gebrauchte Transit war günstiger (!!!), hat länger Garantie, und ist für mich einfach der passendere Wagen - natürlich aber war der Ausstieg aus dem Neuwagen-Kaufvertrag ein herber Rückschlag, aber inzwischen bin ich so glücklich über diesen Pfad, den mir das Schicksal ermöglicht hat...

Praktisch alle Ausbau-Vorbereitungen für den Peugeot konnte ich 1-zu-1 für den Ford-Ausbau übernehmen - und sogar noch besser, der Transit hat oft bereits ab Werk genau dort Verankerungen, wo ich sie benötige. Alles in allem bin ich so dankbar, dass ich nun einen Transit anstatt Boxer habe!

Daher: Eine Tür schließ sich, eine andere öffnet sich. Und deine Entscheidung muss also nicht zwangsläufig das Ende sein.
#19
Ne das Thema ist durch. Ein anderes Fahrzeug kommt nicht in Frage, da einige Teile explizit für den Ducato L5H3 sind und ich zudem eine leicht Möglichste Basis gebraucht hätte.

Der Ducato wird so oder so nicht geliefert werden. Die Preise für das Modell sind seit Bestellung (und meinem Festpreis im KV) von 30k auf 45k gestriegen. Ich gehe davon aus der Händler hat das Fahrzeug längst auf dem Hof und spekuliert darauf dass ich abspringe damit er den Wagen teurer verkaufen kann als in unserem Vertrag steht.

Und ehrlich gesagt sind mir 60k+ inkl Ausbau dann doch zu viel Geld für den „Versuch“ ins Campen rein zu finden.
#20
So ... hab inzwischen bis auf etwas Kleinkram alle Teile verkauft. Mit reichlich Verlust und vor allem Frust (Teile bei ebay KA verkaufen ist wirklich Nerven zehrend).
Schon mal vorab, das war eine wirklich dumme Entscheidung :drooling_face:

Vor 2 Wochen hat sich nun mein Basisauto Verkäufer gemeldet und mir ein Ersatzfahrzeug (gleiche Kombi wie urspr. bestellt, Ducato L5H3 neu / Tageszulassung mit 10 km, Maxi Version, 160PS statt 180, dafür mit Radio, RFK und PDC) angeboten mit Abholung innerhalb von 2 Wochen (also kein Besteller sondern ein fertiges existierendes Fahrzeug) und zum urspr. vereinbarten Preis. Nun hat mich das Fieber doch wieder gepackt und ich werd den Camper doch bauen.

Werde dann, sobald ich ihn abgeholt habe anfangen und hier sicherlich ganz viele Fragen stellen :grinning:

Der Ausbauplan hat sich etwas geändert, dazu update ich mal den Ausgangspost.

Bis dahin,
VG
Andi
carco gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12