Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Moin Patrick,
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahre Oha, da muss ich mich entschuldigen! Hab deinen Post nur überflogen und mich dann von Niklas leiten lassen.
Alles gut. :relaxed:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#12
Hallo zusammen,

ich habe unter "unzugänglichere Stellen" Holme verstanden, denn zumindest bei meinem Crafter war (außer innerhalb der Holme) eigentlich alles soweit erreichbar, dass man Armaflex rein- oder dranbekommen hat (mir fällt zumindest gerade keine Stelle ein) :relaxed:

Umso gespannter bin, wünsche dir aber in erster Linie natürlich viel Spaß beim Ausbau!
#13
Hallo Niklas,

alles gut. Der Crafter macht bislang Spass... :relaxed:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#14
gonefilming hat geschrieben: vor 2 JahreIch habe gestern noch das Tagebuch und den Wärmebildkamera-Report von Manfred @Bastelfreak gelesen, da kommt man auch wieder ins Grübeln.
Hallo Volker,
kann ich dir beim Grübeln helfen?

Gruß Manfred
DNA, gonefilming gefällt dies
#15
Hallo Manfred!

Hast du doch mit deinen Beiträgen schon! :slight_smile:

Viele Grüße,

Volker
#16
gonefilming hat geschrieben: vor 2 Jahre1. Karosserie – wird teilweise „geraptort“ - Beplankungen (und alles darunter), Stossfänger, Grill, Motorhaube.
Funktioniert das gut, so auf dem Plastik? Ich habe damit keine Erfahrung, finde die Idee aber interessant.
#17
Hallo Thorsten,
terelino hat geschrieben: vor 2 Jahre Funktioniert das gut, so auf dem Plastik? Ich habe damit keine Erfahrung, finde die Idee aber interessant.
Ich habe das Ergebnis an einigen Kandidaten auf der Messe gesehen und berührt. Sieht :bomb: aus. Und natürlich etliche YT Videos zum Thema konsumiert.
Praxiserfahrung: Keine. Risikobereitschaft: Hoch. Zuversicht: Immer. :innocent:
Wenn jemand praktische Erfahrung damit hat, lasse ich mich gerne unterweisen. Ich zahle in Dönninghaus Currywürste und Fiege Bier. :wink:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
terelino gefällt dies
#18
Genau, wollte ich auch schreiben: Schau mal bei YouTube, da gibt es einige lehrreiche Videos zu dem Thema. Genau das habe ich im Winter auch vor, Plastikteile und den Teil darunter bis zum Schneller raptorn. Das entfernt die Karre ein klein wenig mehr von den Handwerker-Roots, ist relativ einfach machbar und nicht sonderlich teuer.

Grüße
Christian
#19
Hi Christian,

schade, dass du das erst im Winter in Angriff nimmst... ich hätte mir gerne etwas von deinen Versuchen "abgeguckt". :wink:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#20
@gonefilming -sagen wir Herbst. Vorher muss ich noch 2 von 3 Oberschränken fertigstellen und die Decke mit LEDs.

Wenn ich die Plastikteile abnehme, dichte ich auch gleich alle Clips mit Dekaseal ab. Ich werde berichten.

Grüße
Christian