Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Es ist so weit, am Samstag ist unsere BumbleBee (wenn es denn überhaupt einen Namen braucht :smile: :smile: ) gelandet.
Die Suche dauerte, aber nun haben wir eine passende Basis für unser Projekt gefunden.

Der genaue Ausbau-Plan ist noch im Entstehen, wir haben aber keine Eile und planen eher ein längerfristiges Projekt.
Dateianhänge
2AD8B638-F9A2-4088-B0A5-4F16F43A269A.jpeg
VW LT 35, Slap, calalalaudio gefällt dies
#2
Schicke Farbe! Ist das Foto gespiegelt, oder warum ist da eine Schiebetür auf der linken Seite?
lescha gefällt dies
#3
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Schicke Farbe! Ist das Foto gespiegelt, oder warum ist da eine Schiebetür auf der linken Seite?
Der Auspuff ist zumindest mal an der richtigen Seite.

Anyway. Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Ausbau! Ohne die Community hätten wir vermutlich schon das Handtuch geworfen bei einigen Sachen.
#4
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Schicke Farbe! Ist das Foto gespiegelt, oder warum ist da eine Schiebetür auf der linken Seite?
Wir haben zwei Schiebetüren :innocent:
jj79, calalalaudio gefällt dies
#5
Hallo Sandra,

zwei Schiebetüren? Alle Achtung! Das wird ein hochinteressanter Ausbau. Habt ihr da schon genauere Pläne?

Viele Grüße aus Herne,

Volker
saniwolf gefällt dies
#6
gonefilming hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Sandra,

zwei Schiebetüren? Alle Achtung! Das wird ein hochinteressanter Ausbau. Habt ihr da schon genauere Pläne?

Viele Grüße aus Herne,

Volker
Hallo Volker

Genau noch nicht, dachten ja erst, wir bekommen auch einen klassischen Van mit nur einer Schiebetüre... :wink:
Aber Ideen gibt es schon ein paar. Momentan favorisierte Idee ist, dass dort eine Sitzbank hinkommt (also auf der linken Seite vor die Schiebetüre) in welcher auch der Hund transportiert wird und wir somit auch von Aussen den Hund aus seiner Box nehmen können (ist v.a. für unsere Hundetrainings eine super Option). Wenn wir es dann noch hinbekommen dass wir dort die Rückenlehne umklappen können, wäre auch eine Sitzgelegenheit mit Aussicht realisierbar.
Sind momentan aber auch noch für andere Ideen offen, wie wir zwei Schiebetüren optimal nutzen können. :sweat_smile:
#7
Hallo Sandra,
wäre doch ideal für Küchenblock (Luft beim Kochen) sowie Beschickung von Gasflasche & Wasserkanister.
Dann ist die Innenseite ohne "größere Rücksichten" besser zu nutzen.
Laß deine Ideen dann sehen.
Gruß Manfred
#8
Hallo Sandra,
der Sunlight Cliff Adventure Van hatte - leider nur als Konzeptfahrzeug - ein geiles Layout mit zwei Schiebetüren. Kannst dir mal anschauen. Vielleicht dient es zur Inspiration.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Wolf
#9
Hallo Sandra,

ich stimme @Bastelfreak zu. In Neuseeland fahren die ganzen ausgebauten Toyota Hiace Busse auch mit 2 Schiebetüren herum. Dort wurde die Küchenzeile auf der Fahrerseite vor die Schiebetüre verbaut. So kommt man gut an den Wassertank dran und muss, falls vorgesehen, kein extra Loch in die Karosserie sägen.

Viele Grüße
HT
#10
Erster Entwurf wie es aussehen könnte, die Masse sind noch nicht ganz genau… ist eher die klassische Aufteilung aber kommt unseren Bedürfnissen am nächsten.
Dateianhänge
00F4720A-9884-4121-8432-9D86943CDCA6.jpeg
jj79, KY4400 gefällt dies