Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#261
Hi Armin,

ich finde deinen Zewahalter superschön. Was ihr da Alle so schönes baut. Da hab ich ganz pragmatisch was aus Edelstahl gekauft.

Top Avofix-Job, wie immer...

Cheers
ich

PS: wo gibts die Haken daneben? Die könnte ich mir auch neben den Rollenhalter pappen...
Benutzeravatar
von avofix
#262
Bastelfreak hat geschrieben: vor 4 Jahredas ganze aber hoffentlich nicht direkt über der Kochstelle.
doch, so ziemlich :grimacing: Wenn du drauf anspielst, dass das Gehänge dann in Flammen aufgeht, dann hab ich keine Bedenken. Vorher war schon ne Hakenleiste direkt hinter der Kochstelle provisorisch mit Panzerband drangepappt. Durch die klappbare Glasabdeckung der Kochstelle wird das Gehänge nach hinten gedrückt und ist vor den Flammen sicher. Ausserdem hab ich kürzlich den Feuerlöscher montiert... :upside_down:
(...bitte keine zotigen Witze wegen ‚Gehänge‘.... :face_with_hand_over_mouth: )
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahrewo gibts die Haken daneben? Die könnte ich mir auch neben den Rollenhalter pappen...
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße, Armin
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#264
danke für den link!

cheers
Benutzeravatar
von avofix
#265
@T.Larsen Hi Tommy,
das ist einer aus dem Baumarkt für die Küche, also kein Camping-Plastik, sondern echter Ruhrstahl :face_with_hand_over_mouth: (oder so). Der ist schon schwer, aber top stabil. Ich brauchte einen, der mit dem Bogen über die hochgeklappte Glasabdeckung des Beckens drüber geht und da kam nur einer aus dem normalen Küchen/Sanitärbereich in Frage. Ich mach morgen mal ein Ganzkörperwasserhahnbild.
Grüße, Armin
T.Larsen gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#266
Hallo Armin,
genau das waren meine Bedenken. Ich hab mal in einem anderen Wohnmobil gesehen, wie sich bei "guter Belüftung"/Durchzug an der Kochstelle die Papierrolle über dem Herd abwickelte. Zum Glück war der Herd aus, da die Familie bereits beim Essen vor der Tür saß. Also nicht immer "schwarz sehen", aber mit Vorsicht.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
von avofix
#267
die Papierrolle ist über dem Spülbecken, nur die Hakenleiste mit den evtl. Topflappen, Hand/Geschirrtücher ist so halb über der Kochstelle. Somit halbe Entwarnung....
Benutzeravatar
von avofix
#268
@T.Larsen
Hallo Tommy,
hier nun das versprochene Bild des Wasserhahns. Bis ganz oben ist der ca. 39cm hoch
20200404_MX-Mobil_0004.jpg
T.Larsen gefällt dies
Benutzeravatar
von T.Larsen
#269
Danke Armin, das sieht sehr gut aus!
Kann man bei dem Wasserhahn den Mischerhebel in jeder Position (links, rechts oder mittig wie auf dem Bild) montieren? Ich habe oft bei Grohe die Zeichnungen gefunden wo der Schwenkwinkel des Hahn eingeschränkt war (so um 95°) und habe nicht verstanden ob man den Hebel auch links geschraibt bekommt.
Benutzeravatar
von avofix
#270
puh, kann ich Dir spontan nicht sagen. Wenn der Aufnahmezapfen der Mischerbatterie innen ein quadratisches Maß hat, dann könnte man den Mischerhebel bestimmt auch waagerecht nach links, bzw. nach rechts montieren. Müsste den mal abmachen, um zu schauen...
Grüße, Armin
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 32