Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Rico_KN
#281
@avofix

Das müsste doch die hellgelbe Suppe alà Sika Primer-215 sein?

Gruß Rico
Benutzeravatar
von avofix
#282
@Rico_KN
ja, für Kunststoff nehm ich den 215 und für lackiertes Blech die schwarze Suppe 206.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Grüße, Armin
Benutzeravatar
von r50021
#283
Hi Armin,

ich habe mal etwas bei dir gestöbert...
Hast du bitte mal die Bezugsquelle(n) für deine Kunststoffscharniere?
Ich brauche auch etwas, z.B. für meine WC Tür und deine gefallen mir sehr gut!

Danke und Grüße
Mitch
Benutzeravatar
von avofix
#284
@r50021
Hi Michael,
ich hab zwei Varianten verwendet:
1. Klappe über Fahrerhaus: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
2. Türen am Küchenblock/Sitzbock an 20er Aluprofil: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße, Armin
Benutzeravatar
von r50021
#285
Herzlichen Dank!
#286
Hallo,
nachdem wir ja im Herbst von Armeen von Stinkwanzen heimgesucht wurden und die nach der Winterpause bis vor wenigen Wochen teils noch immer aus Löchern gekrochen kamen, hab ich nun nach Vorbild von @Cruisemobile so einen Püschelvorhang (Chenille-Vorhang) eingebaut. Und das direkt in schwarz-weiß :slight_smile: Denn mein ungesundes Halbwissen erinnert sich daran, dass Zebras nicht von Fliegen heimgesucht werden, weil sie scharz-weiß gestreift sind und die Fliegen durch das Muster komplett verwirrt werden :sweat_smile: Genau das Richtige als Fliegenabwehr, dachte ich mir...
20200625_MX-Mobil_0002.JPG

Die Püschel hab ich aus dem mitgelieferten Kabelkanal befreit und in ein Alu-U-Profil gezogen. Einfach ein 8mm Loch alle 4cm ins Profil, Püschel durch und oben mit Heissluftföhn ordentlich angeschmurgelt und platt gedrückt. Befestigt ist die Schiene nach oben mit 2x M5 an Nietmuttern in den Holm über der Tür. Hinter dem Oberschrank war zum Glück noch genau der passende Spalt für die Schiene :thumbsup:
20200625_MX-Mobil_0001.JPG

Damit nebenan nich doch noch ne Fliege durchwitscht, hab ich noch ein Fliegennetz oben eingehängt und unten mit einem Messingstab beschwert. Da will ich aber noch einen kompletten Rahmen aus Alu-Rundmaterial biegen, den ich dann in die Schiene einhängen/aushängen kann. Denn das lose hängende Netz ist einfach zu labberig.
20200625_MX-Mobil_0003.JPG
20200625_MX-Mobil_0004.JPG
Fliegenfreie Urlaubszeit...
Armin
JoeKW, Franek, Rico_KN und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Rico_KN
#287
War das wirklich so wegen dem Zebra gewollt? :joy:

Armin was hast du da für ein Lüftungsgitter am Küchenblock verbaut? Ich vermute mal für den Kühlschrank!? Wo hast du das her?

Gruß Rico
Benutzeravatar
von avofix
#288
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 JahreWar das wirklich so wegen dem Zebra gewollt?
ja klar :grinning:

Das Lüftungsgitter [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Ja, ist für den Kühli als Luftzufuhr. Ich hatte das Gitter aus einem anderen Shop, aber den gibt's nicht mehr.

Grüße, Armin
Benutzeravatar
von Rico_KN
#289
Danke Armin, sehr geil das das so flach ist. Bestellt :relaxed:

Gruß Rico
Benutzeravatar
von jj79
#290
avofix hat geschrieben: vor 3 JahreDenn mein ungesundes Halbwissen erinnert sich daran, dass Zebras nicht von Fliegen heimgesucht werden, weil sie scharz-weiß gestreift sind und die Fliegen durch das Muster komplett verwirrt werden :sweat_smile: Genau das Richtige als Fliegenabwehr, dachte ich mir...
Hmm, ich muss gestehen, kein Wissen - auch kein halbes - zu dem Thema zu haben. Da wir im Frühjahr einen Lebensmittelmottenbefall hatten, habe ich entsprechende Fallen besorgt und aufgestellt. Diese sind schwarz/weiß gestreift. Ich hoffe Du wirst jetzt nicht von Motten heimgesucht, anstelle der Fliegen... :lol:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32