Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Thorsten, ich pendele regelmäßig zwischen dem Wendland und Hamburg. Also östliches Niedersachsen. Im Moment wäre mir alles recht. Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich auch in der Nähe von Braunschweig.
Das wäre echt cool, wenn Du mal fragen würdest.
#22
Die 3200kg sind ja schon mit allem!!! Zusätzlich habe ich noch mein ganzes Werkzeug mitgewogen, da gehen also noch mal 100-150kg runter.
Wenn ich Deine Werte mal einsetze lande ich bei 400kg (4*85+60) den Fahrer habe ich ja schon gewogen. Das sollte eigentlich passen.
Die Rückbank habe ich übrigens auch mit drin.

Aber ich gebe Dir recht, für einen Lastesel ist die mögliche Lastreserve schon knapp zumal das Auto nur halb voll war, als ich alles eingeladen hatte.
Leer hatte ich das Auto nicht gewogen. Die 2,6t waren schon mit Innenverkleidung.
#23
Moin Helge,

die Richtung würde schon mal passen. Er lebt in der Nähe von Uelzen. Ich versuche heute Abend mal ihn ans Telefon zu bekommen.

Liebe Grüße

Thorsten
#25
Hallo Helge,

ich habe ihn heute erst erreicht. Er hat leider keinen Platz mehr frei. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Thorsten
#26
Hallo Thorsten,

Schade aber trotzdem vielen Dank fürs Fragen.

LG Helge
#28
Ich habe die letzten Wochen leider nicht viel geschafft, da ich zu einigen Vanlife / Ausbau Treffen war.
Immerhin habe ich schon mal ein paar Leerrohre verlegt und meine TTT ist auch schon in Funktion.

Ich versuche jetzt gerade zu klären wie ich am einfachsten die Kraftstoffleitung für die Autotherm Air an den Tank oder den Zuheizer anschließe.
Hat das hier schon mal jemand mit nem Ford gemacht. Die Kraftstoffleitung des Zuheizers wäre eigentlich ideal erscheint mir aber zu dünn.

Zu dem Einwand hier im Forum, das ich die Heizung nur mit Einbauflansch direkt durch den Boden verbauen darf, habe ich mit Martin von Tigerexped gesprochen.
Ja, der Einbau mit Flansch durch den Boden ist vorteilhaft und empfohlen aber anders ist es auch möglich, ich muss aber den Abgasschlauch gut abdichten. Idealerweise mit Auspuff Montagepaste.
Dateianhänge
6A5A992C-E8CD-46DA-B33D-E38EC3E84897.jpeg
#29
Und hier noch die Leerrohre
Dateianhänge
FCA97B0D-35BA-44C8-831C-A47E6916CCC1.jpeg
#30
Fischkopp-hh hat geschrieben: vor 2 Jahremeine TTT ist auch schon in Funktion.
Moin. Hast du die gekauft? Ansonsten würde ich mich über eine kurze Vorstellung freuen. :grin:
Danke! M.