Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 Jahre @Andolini
Ja die Scheibe bei eBay hatte ich gefunden.
Passt die beim daily VII auch oder nur beim VI? Da war ich mir nicht sicher... :thinking:
Ich hab die ja bestellt. ich könnte meine mal ausmessen und du schaust bei dir mal. Sollte aber passen. Und wenn du bestellst, könntest für mich noch eine Heckscheibe mit bestellen. Habe leider eine falsch bestellt.

Andolini hatte dir diesen Link ja schon geschickt. Da habe ich meine dann auch bestellt.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#43
Hallo Thilo,
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 JahreUnd der Landsteomanschluss hat auch seinen Weg in die Ausenwand gefunden... abgedichtet mit würth dichtmasse abtupfbar...
So richtig wahrgenommen habe ich diesen Landstromanschluss jetzt das erste mal :hushed:
Hast Du bereits Erfahrung mit dem Teil wie z.B. Dichtigkeit et.. Das Loch ist natürlich winzig im Gegensatz zu den "normalen" Anschlussdosen. Im Aussenbereich als Verbindung zum Landstrom dient das grüne Anschlusskabel und im inneren des Fahrzeugs hast Du dann "normale" Litze zur Vorrangschaltung bzw. Ladegerät? Gibt`s eine solche Einspeisung auch mit 12 Volt Zulassung?

L.G. Franz
#44
@asagi28

Hallo Franz, wie Du schon gesagt hast, fand ich es auch nice nur so ein kleines Loch in die Außenwwand schneiden zu müssen, anstatt die rießigen klobie
gen Stecker....
Zwecks Dichtheit hab ich noch keine Erfahrung, da das Fzg in meiner Halle im trockenen steht. :nerd:
Aber da ich die Dose mit Würth dichtmasse eingabaut hab, sollte es dicht sein wie hoffentlich meine Fenster und Dachluken auch.

Und ja, von außen wird das grüne Kabel eingesteckt. für innen ist mit der Dose schon festverbunden ein 150cm langes Kabel dran. Da wird nur der Defa Spezialanschluss den sie für Ihre Heizungen beötigen, abgezwickt und direkt ordnungsgemäß mit dem FI Schutz verbunden.

Der eigentlichen Nutzen der Defa Anschlussdosen/Stecker ist ja für die Vorwärmung von Krankenwagen etc., bzw derBetrieb von Heizungen und Lüfter um das Fzg vorzuwärmen.

Vorteil ist natürlich auch, falls es Probleme mit dem Defa gedöns geben sollte, einfach raus damit, großes Loch rein und dann eine stinknormale CEE Dose rein... :nerd:
#47
Servus zusammen, neuestes Update zum Ausbau...

Alle 3 Fenster sind drin mit Holzrahmennzugesägt und gefräst.
Eingeklebt mit würth Dichtmasse abtupfbar, cooles Zeug... :)

Genauso wurden auch die beiden Dachluken und der Maxxfan eingebaut und dann mit Dichtmasse eingesetzt.
Zum Auffüllen der dicken hab ich Stücke aus Bautenschutzmatte eingesetzt.
Nach 24h trocknen dann nochmal aussen eine Naht mit würth klebt & dichtet gelegt. Morgen dann mal testen ob alles dicht ist...

Gestern Abend dann mal angefangen das Heckbett provisorisch einzulegen... scheint so passen zu können... :rofl:

Grüsse Thilo
Dateianhänge
IMG-20210811-WA0015.jpeg
IMG-20210811-WA0019.jpeg
20210812_122633.jpg
IMG-20210813-WA0002.jpeg
IMG-20210813-WA0004.jpeg
20210813_161514.jpg
20210815_200732.jpg
#50
Mach das!
Tolle Leute, bislang über 30 Kasten und alles was man sich vorstellen kann. Anregungen ohne Ende und dieses Mal das erste mal Live Treads.
Thilojrg123 gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11