Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
achwas, live threads? wie darf ich mir das vorstellen?
#52
Themen werden am Samstag live und in Farbe besprochen. Kein Verstecken, alles Live.
Lassen wir uns überraschen.
Steht aber auch bereits im Programm des CBT :wink:
#53
Wie ich sehe, hast du Zubehörfenster eingebaut. Okay, das wäre eh nichts für mich gewesen.

Am CBT hätte ich auch gern teil genommen, aber am 24.09. fahre ich nach Korsika und wandere dort den GR20. Schade...
#54
kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, ich lasse mich überraschen.
#55
Sooo, letztes Update bevor es am Samstag mit dem provisorischen TÜV Ausbau für ein paar Tage nach leogang in den bikepark geht... :innocent:

Diese Woche war tüvabnahme und Ummeldung von Kastenwagen auf wohnmobil. Dabei wurde der Gurtboxk, 4 Sitzplätze und die beiden Drehkonsolen mit eingetragen.. klappte alles wunderbar... :heart_eyes:

Ansonsten ist jetzt in der Heckgarage der Boden drin, Ausschnitt für den Gastkasten, 450cm Markise dran, Trennwand von Wohnraum zur Heckgarage ist drin, und das Bett wurde bereits installiert. Des Weiteren noch ein provisorische Küchenblock mit Waschbecken, 2 wasserkanister, und Herdplatte. ( Mini Küche wäre zu verkaufen falls jemand Interesse hat...)

Aah, und das eine Ding hängend in der Garage, das ist der Tisch aus Bambushilz mit Laguna Tischfuß...

230v defa Landstrom , FI und Doppelsteckdose ist auch installiert und bereits abgenommen...

Kann also losgehen, auf zum Notcamping... :joy:

Grüße Thilo
Dateianhänge
20210818_195537.jpg
20210820_150025.jpg
20210820_215636.jpg
20210821_004718.jpg
IMG-20210824-WA0005.jpeg
IMG-20210824-WA0007.jpeg
20210826_103830.jpg
Murphy gefällt dies
#56
Hallo Thilo,

hast du zufällig die Abmessungen der Dachfläche im Kopf? Ich muss noch ein wenig auf meinen Iveco warten, würde aber gerne die Aufteilung des Dachs planen. Dazu fehlt mir noch eine Idee, welche Breite für Solarpanels zur Verfügung steht.
Danke :smiley:

Klaus
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 Jahre @997
Laderaum länge 473cm

Breite unten 175, Mitte 180 und ganz oben glaub 177cm

@gstar2002
Danke :heart_eyes:
Ja wird ne Menge Arbeit...

@Rico_KN
Ja das wird in der Tat eine Herausforderung, einigermaßen unter den 3.5to zu bleiben.

Ich werd erstmal einen provisorischen Ausbau für die TÜV Abnahme machen, zwecks neuem Leergewicht.
Dann raus das Zeug, und neu bauen... :innocent:
#57
@Klaus_

Wenn es derselbe ist wie meiner:

Breite zwischen den Regenrinnen: 120cm

Dachlänge ca 400cm


Kleiner tipp:

Plane nicht zu viel, es sind sowieso überall die holme ungleichmäßig im weg... hatte auch davor schon geplant.... :face_with_monocle:
Klaus_ gefällt dies
#60
@asagi28


Ich hab es zwar mal auf dem Schirm bin mir aber noch nicht sicher ob es mir vom Geschäft her reicht...

Zu mal ich ja den provisorischen Ausbau vom Urlaub eh wieder ausbauen muss und neu anfangen... :zany_face:


Aber wer zufällig mal in meiner Gegend ist kann gern mal vorbeischauen auf ein Schwätzchen... :love_you_gesture:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11