Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@Andolini
Ja die Scheibe bei eBay hatte ich gefunden.
Passt die beim daily VII auch oder nur beim VI? Da war ich mir nicht sicher... :thinking:

Ja das mit den gedrehten Bildern nervt mich auch... :rage:
Alle mit demselben Handy aufgenommen, manche stets, manche nicht...... :woozy_face:
#12
Mein lieber Scholli!
Mehr Kastenwagen geht glaube ich nicht. :smile:

Ich bin mal gespannt, wie ihr mit dem Überhang klarkommt.
Aber das Lenkrad ist schon mal mega - genau wie die Automatik. :heart_eyes:
Verstehe nicht, warum Fiat dem Ducato dieses coole Lenkrad vorenthält.

Auffällig sind auch die großen Abstände zwischen den Streben - da dürfte ordentlich Platz für Luken sein. Nicht soviele Beschränkungen wie beim Duc.

Bin schon sehr auf euren Ausbau gespannt.

Viel Spaß dabei. :thumbsup:
#13
Die beste Automatik auf dem ganzen Markt und dann in Kombination mit dem Motor :thumbsup:

Sehr sehr geile Basis aber fettes Schiff. Da wird es echt sau sau schwer unter 3,5T zu bleiben sofern das eine Anforderung an den Ausbau ist.

Gruß Rico
#14
Der Siebener wurde doch hinten gar nicht verändert, oder?
#15
Hallo Thilo,

Glückwunsch zum neuen Kasten.

Kannst du, jetzt wo er noch leer ist, bitte mal den Laderaum ausmessen ?

Mich würde die Länge der Ladefläche bis zu den Vordersitzen sowie die Breiten an den gekennzeichneten Stellen interessieren

Danke und Gruß, Frank
Bildschirmfoto 2021-07-27 um 21.20.01.png
#16
@997
Laderaum länge 473cm

Breite unten 175, Mitte 180 und ganz oben glaub 177cm

@gstar2002
Danke :heart_eyes:
Ja wird ne Menge Arbeit...

@Rico_KN
Ja das wird in der Tat eine Herausforderung, einigermaßen unter den 3.5to zu bleiben.

Ich werd erstmal einen provisorischen Ausbau für die TÜV Abnahme machen, zwecks neuem Leergewicht.
Dann raus das Zeug, und neu bauen... :innocent:
997, asagi28 gefällt dies
#17
Ach wenn die Maße vom L4H3 sind, dann ist meiner wohl L4H2. Und das bei einer Körpergröße von 1,90...
Aber ich wollte den auch nicht höher. Meiner ist BJ 2017 Ist das dann ein 6er oder 7er?
#19
Hallo zusammen, so, nun der neueste stand der Dinge... 230v Anschluss verlegt, stromkabel der autobatteri5nach hinten gelegt, und fleißig dämmen dämmen dämmen...

Dazu eine Frage:
Ein Freund von mir fragte warum man die Hohlräume der Holme nicht mit Steinwolle ausdämmt...?!
Da wusste ich jetzt keine direkte Antwort drauf... :smile:

Also frage ich für einen Freund.. :nerd:
Macht das Sinn, oder ist das Unsinn?!
Steinwolle in die Holme und dann mit armaflex über die Home...

Grüsse und einen schönen Abend


Thilo
Dateianhänge
IMG-20210722-WA0020.jpeg
IMG-20210730-WA0010.jpeg
20210730_181642.jpg
IMG-20210731-WA0002.jpeg
20210731_182022.jpg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bilder gedreht
Ralfi gefällt dies
#20
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 JahreMacht das Sinn, oder ist das Unsinn?!
Steinwolle gehört nicht ins Auto m.M.n. Schon gar nicht in so ein schönes, neues :smile: Diese kann sich schön mit Kondensat vollsaugen, verrutschen/absacken und fängt irgendwann zu muffen und dient dabei womöglich als Feuchtigkeitsspeicher. Hohlräume sind doch schon "isoliert" - Luft isoliert auch ;-) Armaflex drüber und gut. Wenn man unbedingt Wolle reinstopfen muss, dann eher Schafswolle, die bessere Eigenschaften der Wärmeregulierung hat.
saniwolf gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11