Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin.
Wie in meiner Vorstellung schon gesagt, habe ich mir nen Daily von BJ 2017 geholt. Gestern kam schon mal das Armaflex an und ich hab ihn hinten leer geräumt. Heut morgen war ich mal schnell auf der Waage. Mit meinem fetten Kadaver und ca. 20l Diesel wiegt er 2480kg. Als knapp ne Tonne kann ich rein zimmern. Wenn es mehr wird auch egal, dann lass ich ihn hoch lasten. Fahren darf ich das trotzdem.
Achja, alles für drn Boden hab ich auch schon gekauft.
Der Rost hält sich gut in Grenzen. Für ein 4 Jahre altes Fahrzeug trotzdem zu viel. Dafür hät ich mir ja gleich nen Opel holen können.
Dateianhänge
20210722_210145.jpg
20210722_202136.jpg
20210722_181719.jpg
20210722_181659.jpg
T.Larsen, Jumper, Oli26 und 1 andere gefällt dies
#2
Ich überlege grad, ob ich mir diesen Kühlschrank einbaue. Ich mag nen Kühlschrank lieber als ne Kühlbox.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
harrydeluxe gefällt dies
#3
Armaflex, Vinylboden und 100L Kühlschrank hört sich für mich nicht so spartanisch an... :stuck_out_tongue_winking_eye:
:thumbsup:
#4
Naja, schaut man sich mal die Preise für ein Kühlbox an, ist der Kühlschrank unschlagbar. Das Glas ist etwas nervig, aber evtl. nehm ich stabiles Plexiglas.
#5
Preyhunter79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Naja, schaut man sich mal die Preise für ein Kühlbox an, ist der Kühlschrank unschlagbar. Das Glas ist etwas nervig, aber evtl. nehm ich stabiles Plexiglas.
Hab ich auch versucht, wenig Gewichtsvorteil und 5mm Plexi biegt sich stark durch mit Beladung.
Hab wieder Glas drin.
#6
Preyhunter79 hat geschrieben: vor 2 Jahre[...]Preise für ein Kühlbox[...]
Wenn du so viel Kühlplatz und den Frost brauchst - ok. Meine Mobicool FR40 für 285€ war trotzdem deutlich billiger und tuts nun schon fast 2 Jahre im Dauerbetrieb. Bis ca. 32K unter Umgebungstemperatur getestet.
Ich wollte auch erst einen Kühlschrank, letztlich passt mir die Box sogar besser ins Gesamtkonzept. Aber damals kannte ich auch Belluna noch nicht, die scheinen wirklich ziemlich gut zu sein.
#7
mwrsa hat geschrieben: vor 2 Jahre Meine Mobicool FR40 für 285€ war trotzdem deutlich billiger und tuts nun schon fast 2 Jahre im Dauerbetrieb.
Sowohl die alte als auch die neue Version wird zur Zeit mit 300 Euronen aufgerufen. Dazu kommt der Aufwand und das Material für einen Schwerlastauszug und die Schublade, wo die Box reinkommt. Wenn man das alles zusammenrechnet, ist ein Kühlschrank auch nicht mehr so furchtbar teuer und mach weniger Arbeit. :laughing:

Chris
calalalaudio gefällt dies
#8
Die Tage kam dann die Schafwolle, Alubutly, Dachlucke, Dachventilator und passende Sonnenblende, 150L Frischwassertank, 30L Silikonentferner und Drucksprüher, sowie ein Montagerollbrett, da der Daily nicht auf meine Hebebühne passt.

Ich habe lange gezögert beim Kauf von Lack für die Roststellen im Laderaum. Habe jetzt trotzdem nur 3in1 Brantho gekauft. Hoffentlich taugt das was. Wenn der erst mal wieder unter dem aufgeklebten Armaflex anfängt zu rosten krieg ich nen Kolla...

Den 98L Kühlschrank von Belluna hab ich jetzt auch bestellt. Ebenso das Nature´s Head Klo.
Dateianhänge
20210728_152451.jpg