Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Ich weiss jetzt nicht wo im Holzgestellt du meinst, aber spontan würde ich sagen von vorne nach hinten. In meinem Bus sind sie auc so und das hat den Vorteil dass man darin auch alle 2,5cm einen winkel oder über 2 Schienen auch einen Sperrbalken als formschlüssige fixierung befestigen kann.
#52
Hi @Skyvan Frank,

peinlich - schon wieder einen Monat her seit deiner Antwort. Sorry! … die Sache war wegen anstehendem Urlaub auf der Prioritätenliste nach unten gerutscht. Werde aber die Airlineschienen, wie von Dir vorgeschlagen, zwischen die senkrechten Hölzer anbringen. Siehe Foto.

Ich muss eine zweite Gasflasche mit schleppen und einen 25 l Kanister als Backup fürs Grauwasser. Bin doch erstaunt, wie schnell 25l Wasser voll sind. Gut, mit Baby sicher noch mal ne andere Sache (Flaschen spülen und so).
EE403A8D-5421-48EB-AE90-3C0439A569D9.jpeg
Grüße
HT
#54
Hi @niklas,

das sind 6er (oder 8er) Holzschrauben, die gehen durch die 9mm Siebdruckplatte in die Holzlattung, die auf dem Fahrzeugboden aufgeklebt ist. Dabei ist das ganze Holzgestell auch mit Sika auf der Siebdruckplatte geklebt. Bisher hält es sehr gut.

Die Querlattung oben an den Holmen der Seitenwände befestigt. Auch dort sind Holzlatten auf das Blech geklebt (Sika).

Grüße
HT
niklas gefällt dies
#55
Ah, ich verstehe, gute Idee!
Ich hätte es nun mit Muffen (in der Unterkonstruktion) gelöst, aber mit deiner Lösung muss man nicht "zielen" (zumindest nicht in eine Muffe :) )
#58
Hi @guerillamahn Andrew,

danke Dir! Das war ein Komplettset (ohne MC4 Stecker haha) von Carbest. Pro Solarmodul haben wir 120W.

Länge müsste 120 cm sein und Breite war knapp 55 cm.

Viele Grüße
HT
#59
Endlich wieder mal werkeln!

Sind über das Wochenende bei den Schwiegereltern und können durch den Babysitter mal wieder was am Camper machen. Hier schon mal die Vorbereitung Airlineschiene für unser Sonnensegel. Die Schiene wird mit dem neuen Sikaflex für Außen und UV beständig geklebt. Genaue Bezeichnung reiche ich nach. Ich verzichte hier diesmal auf Schrauben, da an der Schiene nur das Segel dran hängt.
1B7855C5-CF41-4812-97B9-94A6573AFB82.jpeg
Hier kommt die Tage noch mehr. Küchenregal hängt schon, muss aber noch gestrichen werden.

Grüße
HT
#60
Hallo zusammen,

so viel kann ich gar nicht zeigen, dabei haben wir den ganzen Tag geschufftet. Wir haben alle restlichen Schränke, die noch unbehandelt waren ausgebaut und gestrichen. Dann haben wir das Küchenregal fertig gemacht. Mein innerer Monk verlangt, die 2 sichtbaren oberen Kanthölzer noch hinter Fleece zu verstecken… Das Regal ist aber cool und wir stellen uns so die Arbeitsplatte nicht so zu.
30FA5728-3A5B-4C18-B41A-583AF4214CA1.jpeg
5EA65A8C-0428-4604-B7F8-07C9DBD0E835.jpeg
8922FE28-25F8-427D-AABD-47A881006CD8.jpeg
Dann bin ich endlich dazu gekommen und wir haben jetzt endlich Airlineschienen in der Heckgarage (siehe Mitte). Und ob das mit dem Sonnensegel so klappt, wird sich zeigen. Montiert ist jetzt mal alles.

Viele Grüße
HT
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11