Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Hi,

wird richtig cool das Teil!!!! Gefällt mir bis hier sehr gut!!

Hast du mal einen Link zu dem Tank den du hinten drin liegen hast?

Grüße
mark
Malte4 gefällt dies
#33
Cruisemobile hat geschrieben:Hi,

wird richtig cool das Teil!!!! Gefällt mir bis hier sehr gut!!

Hast du mal einen Link zu dem Tank den du hinten drin liegen hast?

Grüße
mark
Danke. Den Tank habe ich hier her:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]


Die Luke ist nun drin. Bissel fummelig, aber ging. Ich habe jetzt für die Sicken Lückenfüller aus Styrodur geschnitten.
Und da es morgen ja wieder regnen soll zum Abschluss der Wassertest. Immer wieder spannend :grimacing:
20210815_200313.jpg
Aber dicht! Angenehmes Licht da leicht dunkel getönt. :ok_hand:

Macht sich auch gut auf dem Dach. Durch den flachen Aufbau passt das später mit dem Dachträger der genau dort hinkommt. Die Luke wird sich trotzdem noch öffnen lassen.
20210815_201039.jpg
Benutzeravatar
von Malte4
#34
Guten Abend allerseits!

Tatsächlich ist seit dem letzten Post ausbautechnisch nichts passiert. Der jüngste Spross ist nun 4 Monate alt,zusätzlich hatte der Job mich seit dem Sommer fest im Griff, da blieb leider keine Zeit.
Ich habe mich stattdessen mit neuen Baustellen herumgeschlagen. :rolling_eyes: Stoßdämpfer hinten sind ausgelaufen, StartStopp funktioniert nicht weil die Batterie ein Mü zu schwach ist und dann zu guter Letzt....totaler Ausfall auf der BAB. :unamused:

Ich war mit 2 Pänz im Gepäck unterwegs als der Bus bei 120 meinte "Nö,will nicht mehr!" Erst ging der Schub weg, dann ein leichtes Klackern und aus die Maus. Auf die Standspur und Ende. Zum Glück wurden meine Jungs schnell geholt, wir waren nicht weit weg. Der Bus kurz danach Huckepack mit den gelben Engeln. Eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs bis er dann endlich bei Peugeot stand. Dort gab es dann ein hin und her wer bezahlt. Zum Glück greift die Herstellergarantie. Lange Rede kurzer Sinn:

Motor ist bei 100tkm hin. Kolbenschaden. Es sieht so aus als wenn er Wasser bekommen hat. Glück im Unglück, Ende des Jahres läuft die Garantie aus. Nun gibts nen neuen AT Motor mit neuer Kupplung. Ich hoffe dann kommen wir min. 100tkm weit..... :zany_face:
Sebbi_der_Bus, VW LT 35, Cruisemobile und 1 andere gefällt dies
#35
Puh, Glück gehabt Malte, dass das noch über die Werksgarantie abgewickelt wird. Aber 100tkm ist eigentlich nichts für einen Diesel, da sollte so ein kapitaler Motorschaden nicht vorkommen. Ob das bei dir eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, aber das ganze Abgasgedöns und dann wird die Motorsoftware umprogrammiert, das ist nicht gut für die Standfestigkeit der Motoren.

Aber neuer Motor schadet ja nicht. :sunglasses:
Gruß
Wolf
Malte4, Cruisemobile gefällt dies
#36
Ein frohes neues Jahr wünsche ich! :partying_face:

Bei uns startet es mit der positiven Info "Neuer Motor erfolgreich eingebaut". Dazu die neue Kupplung. Bin echt gespannt :stuck_out_tongue_closed_eyes: Müsste ja fast wie ein Neuwagen sein.

Nächste Woche hole ich ihn ab. Werde die Herrn dann mal etwas löchern woran es gelegen hat bzw wie ich das möglichst vermeiden kann. Bißchen länger möchte ich ihn schon fahren..... Mein roter Bus hat gerade 625tkm geknackt :beers:

Gruß
Jumper, calalalaudio, Cruisemobile gefällt dies
#37
Wäre natürlich schön, wenn PSA ihre 2,2er irgendwann mal standfest bekommt. Ich drück dir die Daumen.

Wenn du noch Infos brauchst bzgl. der Kabel und Stecker in der B-Säule, sag Bescheid.
#39
Mich würde die Ursache für den Motorschaden auch sehr interessieren, hast Du noch ein paar Infos?

Ich gehe davon aus, dass es ein "aktueller" 2.2 BlueHDi ist und kein Puma. Die Pumas waren die 4HU bzw. 4HV Euro 5 Motoren mit 120Ps bzw. 100Ps. Die wurden meines Wissens nach im Facelift gar nicht mehr verbaut..

Eigentlich kann PSA ja Dieselmotoren, die DW10 und DW12 2,2HDI im 244er waren z.B. sehr robust.. Der 2.0HDi läuft in den PKWs ja seit fast 10 Jahren auch verhältnismäßig unauffällig.

Ich muss aber ehrlich gestehen, die Angst sitzt bei mir auch fest :sweat_smile:
#40
Guten Morgen!

Zum Motorschaden:
Leider konnte mir keiner sagen was letztenendes der Grund war für den Bruch des Pleuels. Materialfehler nicht ausgeschlossen. Es wäre jedenfalls zu teuer dies herauszufinden. Also einfach getauscht :thinking:

2 Wochen noch,dann beginnt meine Elternzeit. Dann ist hoffentlich wieder mehr Zeit für den Austausch....und das Werkeln :zany_face: Das eine bedingt ja irgendwie das andere.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8