Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Sieht gemütlich aus !
#52
hi Seb,

sieht richtig schön aus dein Wagen. top!

cheers
mark
#53
Besten Dank!

Ich würde allerdings einige Dinge anders machen beim nächsten Ausbau, sowohl gestalterisch als auch technisch. Whatever. Ich hab mich an die Dusche gewagt, abgesehen davon, dass die eine Wand (rechts) von unten bis oben 3cm Versatz hat (da hab ich wohl nicht aufgepasst), passt alles ganz gut. Eine Blende wird den Fauxpas kaschieren ;-)

Unter der „Kiste“ befinden sich Radkasten, Heizung, Boiler und Mischventil. Material ist fast durchweg aus 6mm Pappelsperrholz.
Dateianhänge
B7DD2EEC-DFE2-47DF-B977-80103A11002A.jpeg
59EFC168-17C6-426A-825F-DDC5F6BFB45B.jpeg
251840E6-B703-4C12-82A1-7F6BC690CDE4.jpeg
#55
Hallo zusammen,
er hat heute die WoMo-Zulassung erhalten! Yes!
Hat alles reibungslos geklappt, nur die 16 225/75 Schlappen wollte er mir nicht eintragen, hat sie aber auch bei der HU nicht bemängelt.
Die Einstufung stelle ich mal zur Diskussion: Er wurde als 21 0500 klassifiziert, ist das so korrekt? Ich las, dass das veraltet sei? Bringt mir das reale Nach- oder Vorteile?
Beste Grüße
Sebastian
Dateianhänge
C0DFD243-ADA6-49C7-8E54-E8701C7CC04B.jpeg
64E42E11-F336-4214-B350-4A2AE19534E5.jpeg
74AFC0FC-8FD8-41FC-A386-75D4E23FCD53.jpeg
3BC6F693-F1B5-415D-B78D-9AD4470C3B5F.jpeg
Andolini, JoeKW gefällt dies
#56
Wow Sebzter,

dein Wagen ist wirklich sehr schön geworden. Sowas muss doch auf dem Camper Treffen vertreten sein!!!!! Wo warst du :-)

Cheers
Mark
#57
Danke!
Er ist ja noch nicht fertig, die Dusche braucht noch ein paar Tage Aufmerksamkeit (der Vorhang muss noch rein und alles muss verfugt werden) und es gibt hier und da noch Kleinigkeiten, die noch gerichtet werden müssen, so unter anderem der Strom in der Sitzbank (hier geht es eigentlich nur um Ordnung).
Beim nächsten Mal! Das wäre dann mein erster Kontakt „echter“ Kontakt mit weiteren Ausbauern 😬

Hier mal noch ein kitschiges Stimmungsbild und der Bereich hinter meiner Duschwand. An diesen Bereich komme ich durch eine Revisionsöffnung (eine eingesetzte Nische), falls ich doch mal dahinter Hand anlegen muss.
Dateianhänge
E0965CC1-CE90-4B95-9E3A-40B02A9AE7CB.jpeg
164DF7AB-349A-4F73-9AD9-399548EE01BF.jpeg
#58
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umschreibung. :beers:
Dein Ausbau gefällt mir sehr gut.

Ich habe in der Wissensdatenbank eine Auflistung möglicher Vor- bzw. Nachteile geschrieben. Wie die Realität aussieht weiß noch keiner so genau. Nicht mal die Behörden. Da die Unterschiede alle fast ausschließlich im Verwarngeldbereich geahndet werden, gibt es auch keine aufklärenden Urteile. Das die Umschreibung laut StVZO so nicht erfolgen dürfte, kannst du auch aus den beiden Beiträgen herauslesen. :man_shrugging:
#60
Hallo allerseits,
mittlerweile konnte ich die Umschreibung auch beim Amt durchführen lassen :-)
Die Dusche ist mittlerweile fertig und jetzt kommen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Zumindest innen. Werde wohl nachträglich auf die eine der beiden Außenwände der Dusche noch eine 0,8mm HPL-Schicht aufbringen, sobald diese wieder so gerade ist, dass das möglich ist. Ich Gewichtsparfuchs hab da eine ganze Platte Paulownia verbaut und sie von innen mit Hart-PVC beklebt. Genau. NUR innen. Kein Kraftausgleich außen. Die Platte hat nun einen Bauch, zumindest in dem Bereich, der komplett frei steht....aber das werde ich wohl irgendwie richten können. Ausbau ist ausgeschlossen.

Als nächstes werde ich mich um ZLF, Reifen und eine eigenständige Teilfolierung kümmern :-)
Dateianhänge
E8EB2553-4E45-4BA7-8C0C-B586EB1EF0FF.jpeg
D8B1BE0D-AF36-49E4-97A9-1DB7146C22C4.jpeg
F2119FC4-8FBD-4F21-8541-97F7BB97A767.jpeg
7A8780BF-5336-4CA7-A491-E15AC7D72CD4.jpeg
61FEF323-C35F-48EC-AE4C-5ECD6F184C20.jpeg
Balli1965 gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8