Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Wolf hat geschrieben: vor 2 Jahre Das ist allerdings ein Großhandel und ich weiß nicht, ob die an privat verkaufen.
Verkaufen auch an privat zu guten Preisen. (Zumindest vor der Baustoff-Krise)
#22
Ja danke für den Top-Tipp für den Bamberger Holzhandel, ich schau mal, vielleicht hat er sogar Möbeltaugliches Dekor :grinning:
Dienstag bringe ich den Wagen zu VSR für die Sitzbank, ging echt flott.
Wenn ich dann auch noch Holz laden könnte wäre das eine perfekte Kombi...
Grüße
Claus
HavannaHighline gefällt dies
#23
Ich habe bei Carl Götz (in Berlin) Multiplex von der Firma Koskisen gekauft und damit unseren Innenausbau gemacht. Das Produkt führen sie leider nicht mehr im Sortiment. Dafür haben sie als Alternative S-BOX Color in der Ausführung TransColor.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Schau es dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich. Ist allerdings Sperrholz und da musst du unbedingt auf das Gewicht achten.

Gruß, Frank
#24
Hi Claus, bin in den Kleinanzeigen gerade [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gestolpert.
Der hat einige Sorten inseriert. Vielleicht ist da was für dich dabei.
Ist ja aus dem MKK auch nicht so weit zu fahren.

Grüße, Stefan
#25
Hallo Stefan, vielen Dank! Ist eine Ecke, aber auch spannend. Mal sehen was er noch hat, diese rötlichen Töne hat die Chefin leider auf die schwarze Liste gesetzt :smiley:
#26
Ein langer Tag geht den Ende zu.

8 Stunden Fahrt zum Holzeinkauf. Voehringer im Schwabenland ist ein echtes Ausbauer Einkaufsparadies. Ich denke ich habe das komplette Holz gekauft, dürfte jetzt nichts mehr fehlen. Heribert Schneider ist ein super Typ, was Beratung und das aussuchen der Elemente angeht.
Hat noch gute Tipps gehabt und am Ende ein echt fairen Gesamtpreis gemacht. Das er alles super auf Palette gepackt und mit dem Stapler als Paket in den leeren Bus gehoben hat war schon fast Ehrensache für ihn.

Ich bin echt gespannt, was ich daraus alles bauen werde. Habe in dem Lager den Gesamtausbaubetwa 3 mal im Kopf neu geplant. :grinning: .

Auf alle Fälle habe ich viel zu viel Holz, kann mich also oft verschneiden: :rofl: :rofl: wenn was übeig bleibt schreibe ich es hier rein.

Also
4 Siebdruck 15 mm
5 Eiche halifax mit Textur
1 hochglanz weiss
3 Schranktür Riegel 40*220 gebogen (wie geil ist das denn!)
3 Platten 8er Sperrholz ( für nen 10-er pro Platte !)
Eine einfache Platte weisse matt hat er zum Verpacken draufgelegt

5 Sperrholz 3mm mit Creme weisser genarbter Oberfläche für Decke und sichtbare Wände
Je eine Tischplatte und Küchenplatte beide im selben Muster
Und 7 ALU eckprofile (2,2 Meter) mit und ohne Anschlag. Sowie 4 weisse verbinder für die Verkleidung.

Kantenleimer für Halifax und weiss
eine Handvoll Einschraubmuttern gabs so dazu.

Sehr geil und etwa 50% umter dem Straßenpreis (wenn man diese Qualitäten überhaubt bekommt) . Die Qualität der Laminate ist absolut top of the top.

Wenn es jet nix wird, es liegt nicht am Material… :zany_face:

P.S. beide haben der Nutzung der Bilder mit ihnen zugestimmt.
Dateianhänge
AC294517-5C71-47FF-B628-FE52F41AAB69.jpeg
A19CF96B-CE52-40EA-AFBD-089D34C6ADEC.jpeg
F70E6B2F-F070-455C-9675-AC8B903B3E37.jpeg
164CAEE6-7858-4908-A1D5-3A16302CC722.jpeg
8297957A-C77E-472B-ADA5-3F935A2FBBCC.jpeg
HavannaHighline, Murdock, ChrisChris und 4 andere gefällt dies
#27
Herr Schneider ist super! ☺️
Ich hab mir damals alles 3D im SketchUp geplant und hab dann beim Holzeinkauf plus 10% mehr gekauft. Jetzt wo ich fast fertig bin kann ich sagen dass sich das gut ausgeht.

Die Siebdruckplatten nimmst du für den Boden bestimmt?
Hast du ein Bad geplant?
Der–Tieger gefällt dies
#28
Na da hast du ja einen ordentlichen Großeinkauf gemacht.
Wenn du mal eine helfende Hand brauchst sag ruhig bescheid.
Ich weis zwar immer noch nicht wo du wohnst, aber den gleichen Musikgeschmack haben wir wohl schon mal. :smile:

Grüße, Stefan
#29
ched hat geschrieben: vor 2 Jahre Herr Schneider ist super! ☺️
Ich hab mir damals alles 3D im SketchUp geplant und hab dann beim Holzeinkauf plus 10% mehr gekauft. Jetzt wo ich fast fertig bin kann ich sagen dass sich das gut ausgeht.

Die Siebdruckplatten nimmst du für den Boden bestimmt?
Hast du ein Bad geplant?
HI,
die Siebdruck sind für den Boden und das Podest in der Essecke, und wir bauen nur ein WC Kabinchen und waschen uns an der Spülschüssel. Dusche ist nicht vorgesehen.
Vielelicht mal eine Außendusche, aber nicht im Bus.
Grüße
Claus
#30
Murdock hat geschrieben: vor 2 Jahre Na da hast du ja einen ordentlichen Großeinkauf gemacht.
Wenn du mal eine helfende Hand brauchst sag ruhig bescheid.
Ich weis zwar immer noch nicht wo du wohnst, aber den gleichen Musikgeschmack haben wir wohl schon mal. :smile:

Grüße, Stefan
Hallo Stefan,
ich wohne in Bad Soden Salmünster, also nicht soo weit weg von Büdingen.
Wenn du mal Bock auf ne Wurst auf die Hand und ein Bier hast, spring rüber :smiley:
Grüße
Claus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9