Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo Christian,
Empfohlen wurde nichts ein Mitarbeiter hat den Tank hinten geholt. Die Schraube unten kommt noch, wenn die die meinst?

Welche Auflage meinst du denn?
#42
Hi Claus,
genau, ich mein die Schraube die durch den Boden geht. Wahrscheinlich musst du für die Tankentleerung auch noch ein Loch bohren?

Hier im Forum haben einige (inkl. mir) einen ähnlichen Tank verbaut und vorne mit einer Holzkonstruktion abgestützt. KWJoe hat das gut dokumentiert. Das meinte ich mit Ablage.

Darf ich fragen warum du nicht alles beim Heinrich gekauft hast? Ich glaube dem sein Gurtblock wäre preislich ganz gut oder? Und der hat auch Fertigböden. So wie ich das sehe baut der einem fast den halben Camper aus wenn man will.
#43
Yepp, die Schraube sitzt. Das Loch auch.

Alles dort kaufen kann man machen, durchaus. Nennt sich dann Pössl. :grinning:

Nee Spass beiseite ich habe ihn einfach zu spät entdeckt.

Aber ich war nicht das letzte mal dort, befürchte ich.

Die vordere Abstützung kommt heute, die Kiste außenherum habe ich gerade fertig gebaut. Damit sind die Tanks (Einbau) Geschichte.
#44
So, der Tank ist jetzt Bombenfest. Da wackelt nix mehr.

Der Boden ist verschraubt, das ist jetzt ein grundsolides Fundament.

Endlich kann der Möbelbau beginnen :grinning:
88FE85B8-3393-42D0-BD7E-BDCFB37B7DDE.jpeg
Dateianhänge
A596C7F6-B511-458D-9615-4F9475209A70.jpeg
3DEE5455-0C4A-4B87-9EFA-4036291020BE.jpeg
2243A917-7FA1-469C-A70A-0E67742C375C.jpeg
Ralfi gefällt dies
#45
Cool. Hab ich so noch gar nie gesehen aber gute Idee um unterm Bett Gewicht zu sparen!

Bin gespannt wie dein Ausbau weiter geht!

PS: was planst du noch beim Heinrich zu holen? Du hast ja eigentlich schon alles... die Truma Combi ?
#46
Sie haben alles was man in so einen Pössl einbaut. Am besten du rufst mal an.

BITTE KONTAKT AUSSCHLIESSLICH ÜBER TEL: 0163-2311654
Erreichbar von Mo-Fr. von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
und Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ich habe tatsächlich fast alles in der Garage bzw. Im Zuflug. Mir fehlt halt nur die Zeit….
#48
So, einiges kam dazu,

Das Mikro Heki für das Toilettenhäuschen , die Sitzbankverkleidung und hinten das Fach für die Campingmöbel.

Wird langsam.
Dateianhänge
Ein bisschen Marscherleichterung
Ein bisschen Marscherleichterung
Das Fach für die Möbel
Das Fach für die Möbel
So soll es mal werden, vorne der Gasschrank.
So soll es mal werden, vorne der Gasschrank.
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bilder gedreht
#49
Der–Tieger hat geschrieben: vor 2 Jahre Gestern konnte ich mein Glück nicht fassen, ich konnte bei einem Ausbaubetrieb (bauen für Pössl) die kompletten Wassertanks, einen Tisch mit herausdrehbarer Platte, die Fliegengittertür für die Schiebetür und noch einige Ducato Verkleidungen kaufen und mitnehmen.
Hallo, schaut ja fast aus wie bei mir. Ich war auch beim Heinrich, leider auch zu spät. Beim nächsten Ausbau ist das der erste Weg für mich. Ich hab mir aber nur das Material dort gekauft, baue alles selber ein. Während wir durch die Hallen gingen, habe ich mindestens 5 x den Innenausbau im Kopf umgeplant. :rofl:

Hab auch sehr gute Tipps dort bekommen und richtig gespart!

Interessieren würde mich, wo und wie die Wassereinfülldose bei deinem Kawa verbaut ist. Ich hab zwar die Längere Version. Bei mir ist hinter dem Tank noch der Gaskasten.

Lg, Chris
Zuletzt editiert von 997 vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat reduziert
#50
Hallo Chris,

Direkt hinten neben den Rücklichtern.
Bei Dir dann vermutlich ein Stück weiter vorne, wenn da nich das Bett im Weg ist? Da du ja über dem Tank bleiben musst und weiter vorne der Querholm verläuft müsstest du es vielleicht auch dort hinten einsetzen und den Schlauch lang lassen?
Dateianhänge
3E960CA6-88B3-422C-8BAC-CB69FAE3E549.jpeg
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9