Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Der–Tieger hat geschrieben: vor 2 Jahreich habe einen lichtgrauen, mit 3mm Schaumstoff kaschierten Dachhimmelbezug bestellt
Das habe ich bei mir auch so gemacht. Mit Sprühkleber geklebt.
Aber Obacht, der Kleber trocknete selbst nach mehreren Tagen nicht aus. Jeder Anfasser wurde mit einem dauerhaften Abdruck bestraft, denn an der Stelle drückte sich der Schaumstoff zusammen und blieb so kleben.
Wahrscheinlich der falsche Kleber, keine Ahnung?!
Ich habe dann vor Frust, mit einer Malerrolle alles in Knitteroptik gestaltet :grin:
Bässte Grüße, M. und bitte noch ein Link vom Kuschelteppich. Danke.
#82
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahreich habe einen lichtgrauen, mit 3mm Schaumstoff kaschierten Dachhimmelbezug bestellt
Ich habe das Zeug auch bei mir großflächig am Dachhimmel und einige Verkleidungsteilen verklebt. Ich habe es nicht mit Sprühkleber gemacht sondern mit Bonaterm aus der Dose, verstrichen mit einem Spachtel. Das funktioniert eigentlich ganz gut, der Kleber darf nur nicht anziehen, sonst gibt es Würste beim verstreichen die später leicht zu sehen sind und er darf nicht dick aufgetragen sein, sonst saugt sich der Stoff voll und es gibt beim feststreichen eine Beule.
Finde die Optik aber super und dadurch das ich so viel mit Stoff bezogen habe ist es angenehm leise.
#83
Skyvan hat geschrieben: vor 2 Jahredadurch das ich so viel mit Stoff bezogen habe ist es angenehm leise.
Das war auch meine Intension :) So ein Himmel ist eine große Reflexionsfläche. M.
Danke für den Tipp, aber leider zu spät. :sweat_smile:
#85
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre
Der–Tieger hat geschrieben: vor 2 Jahreich habe einen lichtgrauen, mit 3mm Schaumstoff kaschierten Dachhimmelbezug bestellt
Das habe ich bei mir auch so gemacht. Mit Sprühkleber geklebt.
Aber Obacht, der Kleber trocknete selbst nach mehreren Tagen nicht aus. Jeder Anfasser wurde mit einem dauerhaften Abdruck bestraft, denn an der Stelle drückte sich der Schaumstoff zusammen und blieb so kleben.
Wahrscheinlich der falsche Kleber, keine Ahnung?!
Ich habe dann vor Frust, mit einer Malerrolle alles in Knitteroptik gestaltet :grin:
Bässte Grüße, M. und bitte noch ein Link vom Kuschelteppich. Danke.
Bitteschön: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
malinke gefällt dies
#86
Hallo Claus,
dein Tagebuch - ich konnte nicht ablassen und habe gerade alle neun Seiten verschlungen: Danke für die vielen Inspirationen!

Gruß, Klaus
#87
Hallo Klaus,
vielen Dank für Dein Feedback, es war in der Tat ein Projekt wie im Rausch.

Jetzt ist es vorbei, der Dachhimmel ist eingeklebt und wir haben eine tolle erste Reise Woche darin verbracht. Alles so wie erwünscht, keine Änderungen notwendig :grinning: :grinning:

Jetzt ist die White Pearl im Winterquartier, aber bereits in zwei Wochen holen wir sie.
Dateianhänge
FFFB9FE1-4C64-4C17-912C-87121E11D979.jpeg
97381E37-241C-4CD4-9AA9-AFAC056CF1C4.jpeg
E8FD725C-FDAA-4972-93E4-CC61E6B8A164.jpeg
676ECAA6-CE2D-4371-AD92-0D10D8F12CEA.jpeg
1CC20C67-2AEE-4A18-BDC5-8418EDA8A4B4.jpeg
C2F9A626-4F7E-4390-9388-0E67C5319DC1.jpeg
B16DF879-96BC-49BE-82DA-5A017CA6DAB4.jpeg
F818F321-C2FD-4171-8C5D-0AA387BC0559.jpeg
0ABA2B0E-31F5-4113-9B32-6960635C8F41.jpeg
A007CBF5-0022-4B6C-AB7B-38578B027801.jpeg
Ralfi, w112, calalalaudio und 1 andere gefällt dies
#88
Hallo liebe Forumskollegen,

Nach jetzt 9 Touren zu zweit, oder mit der Tochter, im Sommer mit den Kindern und extra Zelt, oder letztes Wochenende mal zum Sightseeing am Rhein können wir feststellen, dass alles so funktioniert wie gewünscht, wir haben keinen Umbaubedarf, und so langsam puzzelt sich auch das Zubehör zusammen.

Es war also in Summe ein erfolgreiches Projekt und wir freuen uns auf alles was kommt.

Vielleicht sehen wir uns ja am Forumstreffen.
LG
Claus
Dateianhänge
IMG_1943.JPG
IMG_1930.JPG
IMG_1926.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1667.JPG
BocTok, calalalaudio, terelino gefällt dies
#89
Update 17.3.2023

Im Zuge der Saisonvorbereitungen habe ich jetzt meine 5G Antenne montiert. (Business Paket [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) Leider gab es auf dem Dach keine glatte Fläche mehr, da habe ich der Pearl ein Horn verpasst. :laughing:
Vorne auf dem geraden Blechstück, die Gummidichtung schön mit Silikonfett eingeölt und dann hau-ruck ein 20mm Loch gebohrt.
Von innen verschraubt hält die Antenne bombenfest und die Dichtung liegt schön an.
War mir lieber als sie oben auf dem Wellblechdach in ein 10mm dekaseal bett zu kleben.
Schaun mer mal wie es sich verhält.

Die Fritzbox 5G liegt momentan oben im Staufach an der Seite, so komme ich noch gut dran um die SIM Karten zu tauschen. Das besondere an diesem Paket ist der Umbau der Fritzbox, so hat sie 4 Antenneneingänge und kann so bis zu 4 unabhängige Verbindungen aufbauen. (Siehe auch die Produktbeschreibung oben)

Der Test war erfolgreich, jetzt fehlt noch eine 5G Sim Karte, mit der alten Telekom Businesskarte ging leider nur 4G. :tired_face:

Mal sehen was es so bringt, wenn ich das Büro dann nach Ostern in die Pearl verlege.
Dateianhänge
CE59D802-12C7-4D8E-99AB-923910296AD2.jpeg
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9