Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Tammi
#1
...und natürlich geplante Auferstehung als „Camper“.
Aber erstmal zum Tod: Ich schreibe hier, weil ich Zeit habe. Sitze im Zug nach Nürnberg, mein Peugeot Boxer L2H2 steht bei einer Werkstatt mit Gelber MKL und ohne rechte Lust zum Beschleunigen. Ich glaube/hoffe es handelt sich um dieses Problem.

Wie war die Vorgeschichte? Ich fahre meinen Boxer schon zwei Jahre, hab ihn „damals“ für einen vernünftigen Kurs bekommen, wenn man das mit jetzigen Preisen vergleicht. :dizzy_face:

Klassischer Boxer, L2H2, EZ2016, 131Ps. Wichtig war mir: Beifahrereinzelsitz, Tempomat, Klima.
8A5C5A5F-8024-464E-8605-2652B16FAC63.jpeg
Was soll er später mal leisten: Beherbergung von zwei Erwachsenen, Transport bis zu vier Personen, Transport einer Enduro, Transport von Surfkram und Skiausrüstung. Das ganze eher als Wochenendfahrzeug/Tagesausflugsfahrzeug für Motorradstrecken. Ich denke das sollte machbar sein.
E9933F84-61E2-4E3B-90E9-757830C45CD1.jpeg
Geplant habe ich einen „Camper“ - kein Wohnmobil. Warum sag ich das: es gibt keine Nasszelle, Küche ist eher für den „Notfall“ und den Tüv. Bei meiner Freundin und mir spielt sich das Geschehen eher außerhalb ab (Gasgrill+Sitzgelegenheiten+Mitcamper).

Was hab ich bis jetzt so getrieben:
- Einbau einer Standheizung :white_check_mark:
- Einbau Dachluke :white_check_mark:
- Einbau Seitenfenster :white_check_mark:
- Einbau Rückfahrkamera :white_check_mark:
- Einbau Drehkonsole :white_check_mark:
- Einbau Racinggitter :white_check_mark:
6572CF4E-DBAA-4E0D-92B4-B75778046DDF.jpeg

4182DE03-10AA-4F78-ABDC-C023B09FECF3.jpeg
B0D6C451-DE4F-43D3-A3ED-917EA8F9C245.jpeg




Jetzt war ich am Dämmen, doch dann kam uns ja erstmal Euro 5 dazwischen.

Ich dämme „klassisch“ seitlich mit Armaflex, aber nicht sehr akribisch. Ehrlich gesagt reichen mir die typischen 80%. Ich bin jahrelang ohne Dämmung gefahren-ging auch. Mit den bekannten Nachteilen in der kalten Jaheshälfte. :sweat_smile:
Hohlräume bleiben offen und werden mit Seilfett und weiter unten mit MikeSanders behandelt, darüber -ihr ahnt es- Armeflex.
Der Boden bekommt XPS auf den Sicken, in den Tälern Seilfett. Darauf 12mm Siebdruckboden.

Weiterhin hab ich hier liegen: 200W Solar, eine 120Ah Siga, LED-Streifen und jede Menge Pappelsperrholz, wartet alles auf den Einbau.

Ich habe Material und aktuell Zeit, aber mein Bus entschied vorerst im Bayerischen Wald zu bleiben... :tired_face: :poop: Ich hoffe es dauert nicht so lange bis das Auto wieder hier in Nürnberg ist, dann folgen natürlich weitere Bilder und Berichte.
Dateianhänge
EF8E7411-7848-48E6-8D76-1F5CB300F79B.jpeg
3ED09CF8-B821-44BB-97AB-3F0B786E2390.jpeg
svenotzer, Karoc, WoMo-Bastler und 3 andere gefällt dies