Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
#31
Spritzschutz Küche...
Pappelsperrholz mit dünner Aluplatte...
Dateianhänge
20210724_155849.jpg
#32
Dann hat meine Frau den Bereich um das Carbest Elegance in der Schiebetür gedämmt und verkleidet.
Hat sie fein gemacht!!!
Dateianhänge
20210724_184137.jpg
#33
Eigentlich sollte eine Trelino Van in die Sitzbank integriert werden. Im April bestellt und seither immer weiter auf den Liefertermin vertröstet, kam nun ein Selbstbau. Denn es soll bald los gehen und der Liefertermin der Trelino ist schon bis Mitte August gerückt.

Also nun der Selbstbau. Es sind noch Espenholz-Saunabanklatten übrig. Werden dann geölt.
Dateianhänge
20210726_200902.jpg
#34
Der Plan ist, tatsächlich Mitte der kommenden Woche mit der Möhre on the Road zu sein. Aber et läuft. Noch viel zu tun, aber ich gib Gas. Unser Sohn hat sich schon ein erstes Ziel ausgesucht und ich hoffe, Dienstag oder spätestens Mittwoch vom Hof zu rollen.
Die Sitzbank mit der Toilette ist fertig. Stirnseitig soll noch eine Müllschublade eingebaut werden. Kommt aber später. Erstmal tut es auch eine Eurobox.
Dateianhänge
20210728_144047.jpg
#35
Dann hab ich um die Autotherm 2d eine Sitzbank drum herum gebaut. Über der Heizung gibt es ein Staufach mit Wartungsklappe.
Dateianhänge
20210729_174253.jpg
20210729_174302.jpg
20210731_214925.jpg
#36
Dann hab ich begonnen, die Trennwand zu verkleiden. 4mm Pappelsperrholz.
Gleich noch einen Spritzschutz für die Spüle angebracht und das Spülbecken eingelassen. Auch kamen dann die ganzen Silikonfugen in der Küche.
Dateianhänge
20210731_102256.jpg
#37
Dann hab ich heute mit meiner Frau den Boden gelegt. Ich hatte sie vor ein paar Tagen los geschickt, irgendwas nettes zu besorgen. Da wir viel Holz im Auto haben, sagte ich ihr, ich fände etwas graues schön. Betonoptik, oder so. Dann kam sie mit Antikfliesen-Dekor heim. Voll geil!

Allerdings musste ich noch den Sortimo-Blechteller tieferlegen. Hab die Bodenplatte etwas eingefräst und den Blechteller eingelassen. Damit man keine Unebenheiten spürt, hab ich noch ein Holzklötzchen für in den Teller getüddelt.

Dann den Boden drüber.

Später dann noch flott n Tisch aus Buche mit Schwerlastauszügen gebaut und alle Holzflächen geölt.
Fertig für heute!
Morgen geht es weiter an der Küche.
Dateianhänge
20210731_115445.jpg
20210731_133153.jpg
20210731_192608.jpg