- vor 5 Jahre
#111
Hallo Joe,
wenn Du so einen Multimaster (von Fein, o.ä) hast, dann geht das perfekt damit. Mit dem dünnen Sägeblatt (0,5mm) hast Du nahezu keinen Verschnitt. Spann ne Latte oder Alu an und säg an der entlang, das geht prima. Der Schnitt wird auch gerade, weil das Sägeblatt eine gewisse Länge (in Schnittrichtung) hat, nicht so wie bei den Stichsägeblättern. Falls der Spalt danach zu eng sein sollte, fräs noch was mit der Oberfräse weg. Ich hab so meine Klappe über dem Fahrerhaus aus dem vollen gesägt. Die Ecken sind zwar etwas kniffelig, weil das halbrunde Sägeblatt in den Ecken halt nicht ganz durch geht. Aber da hab ich mir mit einem Cuttermesser geholfen (das hat auch ca. 0,5mm), in das ich ein paar Zähnchen reingefeilt hatte. Paar mal mit der Hand in den Ecken "hin und hergesägt" und durch war's.
Grüße, Armin
wenn Du so einen Multimaster (von Fein, o.ä) hast, dann geht das perfekt damit. Mit dem dünnen Sägeblatt (0,5mm) hast Du nahezu keinen Verschnitt. Spann ne Latte oder Alu an und säg an der entlang, das geht prima. Der Schnitt wird auch gerade, weil das Sägeblatt eine gewisse Länge (in Schnittrichtung) hat, nicht so wie bei den Stichsägeblättern. Falls der Spalt danach zu eng sein sollte, fräs noch was mit der Oberfräse weg. Ich hab so meine Klappe über dem Fahrerhaus aus dem vollen gesägt. Die Ecken sind zwar etwas kniffelig, weil das halbrunde Sägeblatt in den Ecken halt nicht ganz durch geht. Aber da hab ich mir mit einem Cuttermesser geholfen (das hat auch ca. 0,5mm), in das ich ein paar Zähnchen reingefeilt hatte. Paar mal mit der Hand in den Ecken "hin und hergesägt" und durch war's.
Grüße, Armin
FIAT Ducato 250 L5H2 | Bj. 2013 | 3.0 MJ180 | Ausbautagebuch: MX-Mobil