Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#352
ja unser Joe ist hier unerreicht!! Ich fühl mich da auch jedes mal hundeelend wenn ich in seinem Kasten stehe. Sei froh dass du ihn nur von den Bildern kennst. In echt erkennst du nämlich dass du auch seine Silikonfugen auf Spaltmaß nachmessen kannst. Das ist die präziseste Kiste aller Zeiten.

Hey Joe, eigentlich müsstest du alle Fiat Schilder abmachen, denn das zieht nämlich als einziges das Qualitätsniveau deines Wagens nach unten. ;-)

Absolutes Boss-Mobil!!!
JoeKW gefällt dies
#353
@T.Larsen
Schön das du noch bemüht bist. Mein erster Gedanke war eher, "Ob das ne gute Idee war?". Lass es lieber. :joy:
Ich glaube Joe hat gelogen, am Anfang hat er geschrieben, er wäre ein Ölauge und Metaller, dass ist er NIE im Leben!! :sweat_smile:

@Cruisemobile
Also diese Details, an was er so gedacht hat, ist wirklich beeindruckend. Vielleicht entwickelt Joe ja wirklich sein eigens Logo und tauscht die Fiat Embleme aus.
JoeKW gefällt dies
Benutzeravatar
von JoeKW
#354
:joy: Ihr macht mich fertig... :relaxed:
Was kann ich denn bitte für meine Zwänge! :joy: :joy: :joy:
Aber danke natürlich für die Blumen, Jungs!

Noch simma hier ja net fertig, da is schon noch was zum reinpfuschen... Badtür, Schiebe- und Hecktürverkleidungen... hui hui hui.... :see_no_evil:
Hoffentlich wird es bald wärmer, und hoffentlich hab ich bald wieder etwas mehr Zeit! Freu mich schon sehr aufs weiterbasteln!
....vielleicht ja doch n eigenes Emblem.... :thinking: ......... :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Liebe Grüsse in die Runde,
Joe
T.Larsen gefällt dies
#355
ha, du und was reinpfuschen, lächerlich!!!
:-)
JoeKW, Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von Hoerli92
#356
JoeKW hat geschrieben: vor 5 Jahre

Bodenplatte ist 12er Multiplex. Ebenso die Unterkonstruktion. Heizungsrohre und Elektrik final verlegt und befestigt. Ein Ausströmer der Heizung bläst jetzt unten an die Schiebetür. Das war knifflig eng zu realisieren, aber klappt. Daneben noch die originale Innenbeleuchtung eingebaut.
Ich habe wieder auf allen Aufliegekanten zusätzlich Antirutschzeugs verarbeitet um eventuelle Knarzgeräusche zu vermeiden.


| | | |
|:---|:---|:---|:---|
Hallo Joe!

Hast du für die Innenbeleuchtung im Doppelboden die originale Verkabelung aus der B-Säule verwendet?

Danke und liebe Grüße
Fabian
Benutzeravatar
von JoeKW
#357
Hey Fabian,

ja, das ist die originale Verkabelung. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie durch anlöten von Kabeln nach unten verlängert hatte.

Viele Grüsse,
Joe
Hoerli92 gefällt dies
Benutzeravatar
von Popeline
#358
Hi Joe,
ein etwas älteres Thema: Maxi-Verbreiterungen

Wir haben auch eine Light-Version (Peugeot Boxer, BJ 2017) und ich würde für die 18" Felgen gerne die Maxi-Verbreiterungen montieren.

Du hattest geschrieben, daß man die beiden vorderen Stoßfängerteile nicht benötigt. Ich hatte mir Deine Fotos angesehen und auch die Bilder der Austauschteile. Darauf ist zu erkennen (zumindest meine ich das :grimacing: ), daß die Maxi Teile seitlich breiter sind als die Light Teile. Macht ja auch Sinn, da die Maxi-Teile dann an die Maxi-Kotflügelverbereiterungen anschließen, während die Light-Stoßfänger nur ans Blech übergehen.

Täuscht das auf den Fotos, oder wie ist der Übergang der bestehenden Light-Stoßfänger an neu zu montierende Maxi-Kotflügel? Gibt es da einen nahtlosen Übergang?

Danke und Gruß
Peter
#359
JoeKW hat geschrieben: vor 5 Jahre Jippie! Endlich wieder Bastelwetter! :D :D :D

Also ging es direkt mit Dämmung weiter. Erstmal wieder rund ums Fenster und oben.

20-01.jpg20-02.jpg

Dann ging es ans Badfenster, wieder gleiche Vorgehensweise wie bei den anderen. Ausschneiden, Holzrahmen anfertigen und mit Sika einkleben, Gummi rum, Leiste dran: Fenster feddisch.
Hier ist es mit Milchglas wegen Privatsphäre. Vorerst provisorisch mit normalen Verschlüssen, die Aussteller kommen noch.
Hi, darf ich fragen welches Badfenster Du verbaut hast?
Danke und Grüße Claus
Benutzeravatar
von Andolini
#360
Ich kann dir dir Frage nicht beantworten, rate aber dringend davon ab das Badfenster zu verbauen. ;)
JoeKW, Cruisemobile gefällt dies
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39