Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von JoeKW
#361
Hey Peter,
Popeline hat geschrieben:wie ist der Übergang der bestehenden Light-Stoßfänger an neu zu montierende Maxi-Kotflügel?
Stimmt, man braucht vorne keine neuen Kotflügel oder Stossstangenecken. Man benötigt für vorne (auf einer Seite) 4 Teile.
Einmal die Verbreiterung, die auf die Türe aufgesetzt wird, dann noch die Verbreiterung darunter für den Radlauf, dann die Verbreiterung oben am Radlauf und dann noch die kurze Verbreiterung, die auf die vordere Stossstangenecke montiert wird.

Hoffe, das ist einigermassen verständlich... :sweat_smile:
Guck dir in live mal nen Maxi an, dann wirst du es schnell erkennen.

Grüsse,
Joe
Benutzeravatar
von JoeKW
#362
Hey Claus,
Der–Tieger hat geschrieben:Hi, darf ich fragen welches Badfenster Du verbaut hast?
Leider habe ich keine Bezugsquelle für das Badfenster, ich hatte es mal im grossen Auktionshaus erstanden.
Es ist ein Polyplastic Fenster mit Milchglas, aber kleiner, als das im Handel erhältliche Badfenster [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Das verlinkte war zu gross, da bei mir an dieser Stelle ein Blechholm im Weg war. Deswegen hatte ich lange nach einem kleineren gesucht.

Grüsse,
Joe
Benutzeravatar
von Popeline
#363
JoeKW hat geschrieben: vor 2 Jahre

Hoffe, das ist einigermassen verständlich... :sweat_smile:
Guck dir in live mal nen Maxi an, dann wirst du es schnell erkennen.
Super, ich hatte zwar leider immer noch keine Möglichkeit mir einen Maxi live anzusehen, aber ich denke, ich hab's verstanden. Was mir gefehlt hat war diese Verbreiterung der Stoßstangenecke. Diese ist in dem Maxi-Set natürlich bereits enthalten und daher hatte ich auch keine Teilenummer gesehen.

Für andere Interessierte:
Teilenummern müssten sein (hängt natürlich vom BJ ab): 735589792 (rechts) und 735589793 (links)


Vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Peter
Benutzeravatar
von malinke
#364
Moin @JoeKW

Ich habe dein Tagebuch mal wieder durchgeblättert und wenn du erlaubst und gaaanz weit zurückblätterst (#66), würde ich bitte eine Frage dazu stellen:

- hast du selber foliert, auf dem Lack geschnitten
- sind das in der Hecktür die Polyplastic
Fenster, vorgehängt?
- warum sind die Scharniere zu sehen?

Hier sieht das anders aus. Herzlichen Dank. M.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von User1211
#365
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre ... gaaanz weit zurückblätterst (#66), würde ich bitte eine Frage dazu stellen:
...
- sind das in der Hecktür die Polyplastic
Fenster, vorgehängt?
- warum sind die Scharniere zu sehen?

Hier sieht das anders aus. Herzlichen Dank. M.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Der Einbau der Fenster ist erst ab Beitrag #119 zusehen. In Beitrag #66 erfolgt lediglich der Umbau von den 270°-Scharnieren auf die 180°-Variante und auf den Bildern sind noch die Originalfenster mit dem Ausschnitt für die 270°-Scharniere zu sehen.
Benutzeravatar
von malinke
#366
Danke! :zany_face:
von chbla
#367
JoeKW hat geschrieben: vor 3 Jahre
T.Larsen hat geschrieben:Ist das ein Einhandmischer von Reich was du da in die Dusche eingebaut hast? Laut Datenblatt sollen die den hohen Druck aushalten können. Wie füllt es sich trotz Plastik an. Habe leider keine andere platzsparende Lösung aus dem Haushaltsbereich gefunden.
Genau, das ist der hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Kurze Frage zu dem Mischer - habe mir den auch testhalber bestellt. Ist super flach, aber er geht hinten ganz schön weit raus (weil Auftisch), wenn man das Ding an der Wand verbauen will. Gibts irgend einen Weg die Schläuche auszutauschen oder das irgendwie besser anzuwinkeln? Wie hast du das gemacht?
Benutzeravatar
von JoeKW
#368
Hui,
sorry, war etwas abwesend... :sweat_smile:

@malinke
Heckfenster wurde ja schon aufgeklärt :thumbsup:
Ja, ich hab selbst foliert. Um nicht auf dem Lack zu schneiden hab ich das Knifeless Tape von 3M verwendet, geile Sache.
Damit kann man auch immer wieder korrigieren, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und dann erst die Folie anbringen.

@chbla
chbla hat geschrieben:Gibts irgend einen Weg die Schläuche auszutauschen oder das irgendwie besser anzuwinkeln? Wie hast du das gemacht?
Hab ich hier beschrieben: Einhebelmischer

Grüsse,
Joe
chbla, wällercämper gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#369
Danke @JoeKW und kein Stress :grin:
JoeKW hat geschrieben: vor 2 Jahrehab ich das Knifeless Tape von 3M verwendet,
Das wollte ich hören. Scheint also zu funktionieren. Danke. M.
#370
Hi Joe

Kannst du mir bitte den Verkäufer der LED benennen?

Lieben Dank Simone
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39