Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von ched
#331
Toller Ausbau! Bei der Dachverkleidung und Halterung für die Oberschränke hast du mich sehr geholfen durch dein Tagebuch. Dankeschön

Darf ich zwei Fragen stellen?:
Wie stark sind die Latten die du an der Decke oben und seitlich zur Befestigung der Oberschränke angeklebt/angeschraubt hast?
Die Pappellatten die unter deinen Plastikprofilen an den Deckenholmen sind haben 8mm kann das sein?

VG Chris
Benutzeravatar
von JoeKW
#332
Hey Chris,

dankeschön :relaxed:

Ich weiss es leider nicht mehr ganz genau, aber ich meine, die Latten für die Aufnahme der Oberschränke waren 34mm Stärke.
Die Stärke der Pappelstreifen sind 8mm. Hab ich hier beschrieben.

Grüsse,
Joe
DumB4zz gefällt dies
Benutzeravatar
von ched
#333
Hi Joe,

danke für die Info. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut und ich werde mir etwas ähnliches bauen. Würdest du die Dachverkleidung wieder so umsetzen oder stört dich etwas daran?

Darf ich noch fragen woher du die Verbindungsleisten (diese Plastikprofile) hast? Ich finde diese nur bei Reimo aber leider nur in weiß.

VG Chris
Benutzeravatar
von JoeKW
#334
Hey Chris,

ja, ich würde es wieder so machen, hab nix zu meckern :thumbsup:

Die Kunststoffleisten hab ich vom [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Ich meine, es sind die 10x25.

Grüsse,
Joe
#335
Hi Joe,

Hättest du einen link für mich für das Waschbecken im Bad? Ich such da gerade bei mir noch nach einer platzsparenden Lösung.

Danke!

Mfg, Markus
Benutzeravatar
von JoeKW
#336
Hey Markus,

klaro, das ist dieses [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüsse,
Joe
Benutzeravatar
von ched
#338
Hallo Joe,

ich hätte noch einmal eine Frage an dich. Zwischenzeitlich habe ich mir auch denselben Frischwassertank wie du hast günstig in den Kleinanzeigen besorgt. Meiner hat auf der Unterseite eine Öffnung sowie an der Oberseite Bohrungen (sieht eigentlich aus wie bei dir)
Hatte deiner auf der Unterseite die Öffnung auch schon?
In deinem Tagebuch schreibst du etwas von einem "Stellrad zum Wasser ablassen" woher hast du dieses?
Und auf einem Foto sieht man dein Tankinneres - dort ist glaub ich auch auf der Unterseite ein Ventil zu sehen. War das bei deinem Tank alles dabei?

VG Chris
Benutzeravatar
von JoeKW
#339
Hey Chris,

ja, die Bohrungen waren alle schon drin und es war alles bei meinem Tank dabei. Das Ventil unten ist gleichzeitig das Stellrad oben, womit das Wasser abgelassen wird, also ein durchgängiges Rohr mit Innenverschraubung.

Versuchs mal bei einem Pössl-Handler, der kann das Ventil eventuell auftreiben.
Ansonsten improvisieren, selbst was basteln.. :wink:

Grüsse,
Joe
Benutzeravatar
von ched
#340
Hi Joe,

danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich schon eine Lösung gefunden:
Nennt sich "Winterentleerung komplett mit Bodendurchführung".

Das was du hast ist original von Reich und nennt sich "Reich Tankentleerung mit Füllbegrenzung" - kostet leider das 4fache.
Was ich da allerdings nicht finden kann ist wie lange die Bodendurchführung ist bzw. ist diese da überhaupt dabei oder benötige ich da noch was extra?

VG Chris
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 39