Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von JoeKW
#382
guerillamahn hat geschrieben:welche Dachluke hast Du denn vorne ueber der Sitzecke verbaut?
Dometic Midi Heki 70x50cm

Gruss,
Joe
#383
Lieber Joe!
Dein Ausbau ist einfach ein Wahnsinn. Ich selbst bin gerade am planen und möchte es auch nur halbwegs so hinbekommen wie du es gemacht hast, dein Level werde ich einfach nicht erreichen.
Darf ich dich nach dem Gewicht das du bei der Ummeldung hattest fragen, das ist nähmlich der Punkt der mir am meisten Sorgen bereitet.
lg Stefan
Benutzeravatar
von JoeKW
#384
Hey Stefan,
dankeschön :slight_smile:
Gewicht bei Umtragung waren um die 2800 kg, soweit ich mich erinnere.

LG,
Joe
#385
JoeKW hat geschrieben: vor 1 Jahr Hey Stefan,
dankeschön :slight_smile:
Gewicht bei Umtragung waren um die 2800 kg, soweit ich mich erinnere.

LG,
Joe
Vielen Dank, für die Info.
Dein Handwerkliches Geschick ist echt zu beneiden.

lg Stefan
von g_r
#386
Hi,

im Beitrag #66 gehst du auf den Austausch der 270° Scharniere beim Ducato ein:
JoeKW hat geschrieben: vor 5 JahreDa in die Hecktüren ebenfalls noch die gleichen Fenster reinkommen, mussten die 270 Grad Scharniere gegen 180 Grad Scharniere getauscht werden, da man sonst die Fenster nicht öffnen kann. Hab gebrauchte ersteigert, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Hatte mir eine Farbdose anmischen lassen, da Fiat keine Farbdosen mehr im Programm hat.
Nach dem Tausch der Scharniere gings ans Türen einstellen. Ist schon lange her, dass ich so eine Arbeit gemacht habe, aber die Hecktüren sind schon mal ne Hausnummer. Nun schliessen sie aber gut und klappern endlich nicht mehr. Da stimmte vorher so rein gar nichts. Zudem viel hübscher mit den kleinen Scharnieren.
Hast du noch weitere Umbauten (Anschlag oÄ) vorgenommen, um die Türen daran zu hindern weiter als 180° aufzugehen?
Wäre es möglich nur die oberen Scharniere zu tauschen und die unteren 270° Scharniere zu belassen, oder hätten die Scharniere dann unterschiedliche Drehpunkte?

lg
Benutzeravatar
von JoeKW
#387
Hey,
g_r hat geschrieben:Hast du noch weitere Umbauten (Anschlag oÄ) vorgenommen, um die Türen daran zu hindern weiter als 180° aufzugehen?
Nein, keine weiteren Umbauten.
g_r hat geschrieben:Wäre es möglich nur die oberen Scharniere zu tauschen und die unteren 270° Scharniere zu belassen, oder hätten die Scharniere dann unterschiedliche Drehpunkte?
Das geht nicht, weil, wie du schon vermutest, wären das andere Drehpunkte.

Grüsse,
Joe
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39