Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Bei den Aluprofilen handelt es sich um ArtNr 504380 "Profil für Klappen oder Türanschlagsprofil" [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] der Sonderpostenliste. Habe ich ewig gesucht und nur bei Voehringer gefunden, darum musste ich erneut hinfahren, ist aber schon eine Weile her.

LG
Tommy
#17
Weiter gehts mit dem Heckschrank. Da kann wahrscheinlich mein ganzer Hausstand rein.. :D
Der Platz ist da und ich möchte nicht erst Hosen, Shirt Pullover rausnehmen müssen, wenn ich ein paar Socken möchte.
IMG_20211031_182935.jpg
Die Kabel sind für Wechselschaltung, eine 12V Dose und den Fernstart der Heizung
Löcher für Einlegeböden, Steckdose und Licht sind schon drin. Das macht so viel mehr Spass alles "fertig" zu bauen. Dazu muss man aber schon vorher wissen, wo und was alles überall hin soll.
IMG_20211031_182945.jpg
IMG_20211031_182929.klein.jpg
IMG_20211031_182916.jpg
niklas, pyrotitti, Wishbone und 1 andere gefällt dies
#18
Hi Patrick,
habe eben dein Doppelboden-Konzept gesehen - find ich super!
Hast du zufälligerweise ein Bild, wo man die Höhe des Küchenblocks in Relation zum Fenster in der Schiebetüre sieht?
Ich nehme an, mit dem Doppelboden kommt der Küchenblock recht hoch - wie hoch ist dein Küchenblock über dem Doppelboden?

Viele Grüße,
Julian
#19
Hi Julian,

Habe mal ein Foto angehängt.

Der Doppelboden ist ab blech 18cm hoch, plus 12mm Siebdruck. Da zwischen sind es 15cm, wegen 30 mm styrodur.


Die Sicht aus dem Fenster bleibt übrigens die gleiche, weil die Sitz Konsole sich nicht andert. Viel Höher hatte das Fenster nicht gekonnt.

Küchenblock hat 90 cm ohne Platte.
Dateianhänge
IMG_20211120_145032.jpg
commanderkeen, Wishbone gefällt dies
#20
Los gehts mit dem ersten Teil der Elektrik. Vieles war zwar schon provisorisch angeschlossen, aber es sollte natürlich auch ordentlich angeklemmt werden :)

Im Moment habe ich noch eine 120 Ah Ecvtive AGM von meinem Bruder drin. Langfistig kommt eine Lithiumbatterie. Vom Pol geht es mit 50mm² zum Imaxx. DIeser hat 4 belegte Punkte:

Ladegerät (später)
Booster
Solar
12 V Verteilung

Der 5. Port ist für einen evtl WR.

Der Shunt hat auch ein 50mm² bekommen. Hatte die beiden Stücke noch von der Verkabelung der Anlage über.

Ein 2. Sicherungkasten ist an der C Säule auf der Beifahrerseite, mit 16mm². Alle Kabel gehen durch den Doppelboden oder sind in den Wänden mit Armaflex verklebt.
Rechts sieht man den Hauptschalter, der die Verbraucher abschaltet und den Schalter für die Abwasserpumpe.
IMG_20211114_162343.jpg
IMG_20211114_162348.jpg
Booster ist mit 16mm² angeschlossen, Solar mit 6mm².
Wishbone, Andolini gefällt dies