Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#62
HavannaHighline hat geschrieben: vor 2 Jahre
Popeline hat geschrieben: vor 2 JahreWir haben gerade die Wohnmobilumschreibung hinter uns. Dabei wurde die CTA Konsole mit eingetragen, ohne Probleme
Habt ihr den Prüfer extra drauf hingewiesen?
Ich war letzte Woche zur Abnahme und wurde problemlos als WoMo abgenommen, die Konsolen aber weder kontrolliert noch eingetragen :thinking:
Nein, ich hatte gedacht ich warte erst mal ab ob die Eintragung benötigt wird. Der Prüfer hat die Konsole aber später selbst entdeckt und nach Unterlagen dafür gefragt, welche ich ihm dann gezeigt habe
#63
Ok, danke. Ich sitz das aus. Mal sehen ob das bei der nächsten HU auffällt, ich denke eher nicht.
#64
-multiplex und Pappelsperrholzplatten angepasst. Ziemlicher Auwand wegen der Größe. Alleine eher nicht machbar.
Danach alles mit Lack gewalzt.

-Ernüchterung... Die Standheizung passt weder unter die Beifahrersitzbank (Adbluegedöns) oder unterhalb der Stufe (große schwarze Kiste)
Bleibt nur die Stelle mit dem orangenen X. Direkt unter dem Hitzeschutz des Auspuffs.
Aber dort spontan innen die richtige Stelle finden... Oha.
Ggf lasse ich den Flansch setzen, oder weiß jemand ne gute Methode?
Dateianhänge
Screenshot_20210622_181421.jpg
#68
Weiter die Küchenzeile geplant.
Wir möchten sie unteranderem an den Nietmuttern der ehemaligen Trennwand fixieren. Dazu in mühevoller Präzisionsarbeit ein Reststück Siebdruckplatte angepasst.

Nur wie jetzt die Löcher an der richtigen Stellen bohren?

Die Armaflexqueen hatte die zündende Idee.
Armatape an die Stellen kleben und gegen die Nietmuttern pressen. Den Abdruck schnell(!!) markieren :sunglasses:
Dateianhänge
Screenshot_20210625_103636.jpg
#70
Hi, ich bin auch gerade am Ausbauen.
Das Problem mit dem Löcher anzeichnen hatte ich auch.
Ich habe da eine recht einfache und genaue Lösung gefunden.
Madenschrauben mit Spitze falsch herum verwenden.
Sowas hier:
Bild

Auf gewünschte Tiefe eindrehen, Holz andrücken fertig :slight_smile:

Gruß Frank
Max Musterman, Meinhard, pyrotitti gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10