Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
Ich habe die von CTA verbaut, und kann bestätigen dass die sich drehen lässt mit Beifahrersitzbank. Mit ein bisschen vor und zurückschieben des Sitzes beim Drehen funktioniert das einwandfrei. Und natürlich Handbremse unten.

Ist diese hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
calalalaudio gefällt dies
#43
Danke für dein Input :thumbsup:

Die Cta hat nur ein Teilegutachten, das akzeptiert der TüV hier nicht :unamused:
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#44
Zwischenzeitlich...

-die Batterie unter dem Fahrersitz platziert. Habe erst versucht sie mit Gewindestangen nieder zu zurren, ABER bei dem Loch neben der Leitungen ging die Pressmutter nicht tief genug rein um zu greifen. Bei dem Loch gegenüber zischte plötzlich ca 20 Sekunden lang vermutlich Luft raus. Es roch zum Glück nicht nach Diesel. Trotzdem war das Gefühl :poop:
Schnell wieder Dichtmasse reingegeben.
Habe die Batterie nun mit einem Zurrgurt gesichert. Fotos später.

An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass wir beide keine Handwerker in irgendeiner Weise sind!

-Radkästen fertig gemacht und weißes mdf zugeschnitten, mit nem cutter. Handkreissäge war zu rabiat.
Die weiße Seite kommt dann Richtung Arma und die andere wird gefilzt.
Dateianhänge
Screenshot_20210605_095055.jpg
Screenshot_20210605_093733.jpg
#45
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre Heute kam endlich die Drehkonsole für den Fahrersitz.
Dann die Ernüchterung... Sie stößt gegen die Beifahrersitzbank!! :scream:
Die dreht außermittig, das kann nicht gutgehen. Wenn die Sitzbank daneben drin bleibt, brauchst du eine, die mittig dreht.
#46
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre Die Cta hat nur ein Teilegutachten, das akzeptiert der TüV hier nicht :unamused:

Ich glaube, der TÜV akzeptiert grundsätzlich gar nichts, mich haben sie gleich weiter zur Konkurrenz geschickt. :poop:

Das "Teilegutachten" ist eine ECE Zertifizierung, das ist die europäische Variante der ABE. Da reicht eigentlich mitführen, eine Eintragung ist nicht zwingend erforderlich, wenn ich das richtig verstanden habe. :innocent:

Chris
#47
Paragraphenjungel...

Dafür nimmt das Bett Formen an..

Fleißig gefilzt. Wahnsinn wie schnell Sprühkleber leer sein kann
Dateianhänge
Screenshot_20210605_132611.jpg
#48
Trotz Gewitter und nahe Hitzeschlag ging es bei uns vorran.

-Pvc verlegt
-mdf gefilzt, ebenso noch die Radkästen
-Mini Heki eingebaut. Trotz Panzertape ist der Ausschnitt runter gekracht und hat den Pvc etwas in Mitleidenschaft gezogen... Eher durchschlagen
Dika 221 UV richtig dick auftragen hat sich bewährt. Ca kleiner Finger dick.
-Kederschiene geschraubt und geklebt

Die Decke wollen wir aus abgeflammten Profilholz machen.
Haben heute mit einem Anheizer die Latten abgeflammt. Ging super.
Danach mit einer Rundbürste +Bohrmaschine bearbeitet. ACHTUNG Megasauerei!
Danach mit Hartölwachs eingerieben.

Das Ergebnis finden wir aktuell Mist :poop:

Entweder das Holz wird durch das Öl fast (wieder) schwarz, oder wenn ich mehr abbürsten, hell mit schwarzen "Akzenten".

Hat jemand Rat wie man das so hinbekommt wie der Kitesurfer?
viewtopic.php?f=13&t=2284&start=20
Dateianhänge
Screenshot_20210612_222014_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210612_222523.jpg
Screenshot_20210612_222539.jpg
Screenshot_20210612_222606.jpg
#49
Jetzt neu mit Solar. Ordentlich mit Primer und special Putztüchelchen die noch mehr als nur Bremsenreiniger gebracht haben.

Der heavy duty Dachkabeldurchlass hat nur an der Stelle halbwegs abschließend gepasst. Würde ich nicht nochmal für so ein Dach kaufen. Innendrin eine Hülse geklebt.

Tool des Tages, und best investierte 2,99€ sind die Arschwaffeln, da sie auch super die Knie schonen.
Dateianhänge
Screenshot_20210613_180915_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210613_180919_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210613_180930_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210613_180938_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210613_181010.jpg
ChrisChris gefällt dies
#50
Wer hat dir die Batterie denn empfohlen? Oder anders gefragt, kannst du sie noch zurückgeben? Die ist nicht wirklich gut geeignet.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10