- vor 5 Jahre
#11
12.07.2016
Moin Marc
Gegen das drehen der Frontsitze spricht bei mir, dass ich auch im Winter damit nach Skandinavien (Lappland) möchte und bei den Temperaturen muss ich die Fahrerkabine vom Ausbau trennen um dem riesigen Wärmeverlust durch die Originalverglasung vorzubeugen. Aus dem selben Grund hab ich mir normale Campingfenster bestellt und keine Original Glasfenster, zudem bildet sich auf den Einteiligen Serienfenstern immer einiges an Schwitzwasser, das Problem kenne ich schon vom Golf wenn ich mal ne Nacht bei um die 0° Irgendwo gestanden habe (Wie z.B. 2014 Ende Juni in Hamningberg). Da muss morgens erstmal ordentlich gelüftet werden (In der Zeit kann man sich dann nen heißen Tee neben dem Auto kochen).
Der Durchgang in der Trennwand kommt daher, dass ich da schon mit der Flex bei war bekommt noch Isolierung, eine Glatte Holzwand zum Aufbau und eine Schiebetür.
Ja viel Platz hat man bei dem kurzen Radstand leider nicht, aber Ziel ist es unter der 6m Marke zu bleiben (Mautgebühren, Fähre usw.)
Ah, an die Lokari Innenkotflügel hab ich noch garnicht gedacht, das ist ne gute Idee!
Meiner ist 04/11 Modellwechsel ist eigentlich immer zum August (also 08/2011 wäre Modelljahr 2012). Das mit dem Rost kann gut an der Farbe liegen, das Weiß ist bei denen ja meistens an schlimmsten, aber das gute ist, ich bin fast durch mit dem Entrosten und dann wird direkt lackiert (RAL5020 Seidenmatt - Ozeanblau).
Viele Grüße,
Arne
Moin Marc
Gegen das drehen der Frontsitze spricht bei mir, dass ich auch im Winter damit nach Skandinavien (Lappland) möchte und bei den Temperaturen muss ich die Fahrerkabine vom Ausbau trennen um dem riesigen Wärmeverlust durch die Originalverglasung vorzubeugen. Aus dem selben Grund hab ich mir normale Campingfenster bestellt und keine Original Glasfenster, zudem bildet sich auf den Einteiligen Serienfenstern immer einiges an Schwitzwasser, das Problem kenne ich schon vom Golf wenn ich mal ne Nacht bei um die 0° Irgendwo gestanden habe (Wie z.B. 2014 Ende Juni in Hamningberg). Da muss morgens erstmal ordentlich gelüftet werden (In der Zeit kann man sich dann nen heißen Tee neben dem Auto kochen).
Der Durchgang in der Trennwand kommt daher, dass ich da schon mit der Flex bei war bekommt noch Isolierung, eine Glatte Holzwand zum Aufbau und eine Schiebetür.
Ja viel Platz hat man bei dem kurzen Radstand leider nicht, aber Ziel ist es unter der 6m Marke zu bleiben (Mautgebühren, Fähre usw.)
Ah, an die Lokari Innenkotflügel hab ich noch garnicht gedacht, das ist ne gute Idee!
Meiner ist 04/11 Modellwechsel ist eigentlich immer zum August (also 08/2011 wäre Modelljahr 2012). Das mit dem Rost kann gut an der Farbe liegen, das Weiß ist bei denen ja meistens an schlimmsten, aber das gute ist, ich bin fast durch mit dem Entrosten und dann wird direkt lackiert (RAL5020 Seidenmatt - Ozeanblau).
Viele Grüße,
Arne