Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#271
mwrsa hat geschrieben: vor 2 Jahre Na gute Besserung! :thumbsup: :cold_face: :hot_face:

Warst du auf dem Weihnachtsmarkt, ist der bei euch schon offen? "Eine Tüte vereiterte Mandeln bitte!"

Ich geh dann mal... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hallo Martin,

nach einem Infekt habe ich sicher nicht gerufen, ist schon doof auf der Nase zu liegen.

Hoffe es geht bald besser, saublöd zusätzlich der hartnäckige Reizhusten....

Gruß Holger
#272
Hallo zusammen.

Ich habe inzwischen ein weiteres Schweißgerät angeschafft um auch Aluminium schweißen zu können.
Ich will hier keine Diskussion über das erworbene Gerät lostreten, für mich als Holzwurm reicht es vollkommen aus Aluminiumbleche damit dauerhaft zu verschweißen.

Die Seitenverkleidungen unterhalb des Kofferaufbaus und das Heck wird mit Aluminiumtränenblech verkleidet. Stauboxen sollen noch zusätzlich in den Seitenverkleidungen integriert werden.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
D4F748B2-8ADA-408C-9879-E7E172E0DAA3.jpeg
D561AA83-B5C0-4DC9-A8E0-389BD70E1F62.jpeg
7FBA0821-19E0-4E5F-9E0C-D6EC4B68959B.jpeg
#274
Macht nichts Wolf!

Das Heck ist nun mal da....., Rückleuchten muss er auch bekommen.
Die Rückleuchten hab ich extra versenkt angebracht damit es etwas schlichter aussieht.
In der Mitte wird’s noch mit einer Stauraumklappe verbunden.

Das Aluminium wird noch in schwarz lackiert.

Gruß
Holger
#276
"mm, gefällt mir nicht - macht das Heck so plump"
Wolf

"da fehlt halt was farbiges!"
von guido

 
Hallo Holger,

Dein...."macht nix Wolf" gefällt mir!!

Diese aus der Hüfte geschossene und absolut ausgesprochene Kritik "mm, gefällt mir nicht - macht das Heck so plump" gefällt mir nicht!

Holger, mal abgesehen davon, dass Dein Ausbautagebuch ebenso wie Dein Selbstbau bislang, aus gerechtfertigten Gründen nur allgemeine Bewunderung über Art und Weise der Dokumentation, des Ausbaus und der handwerklichen Fähigkeiten, gezeugt hat, bewegen wir uns hier mit diesen Kritiken schon ganz hart an der Grenze dessen, was wir hier an Umgang miteinander nicht wollen. Vor allem die Absolutheit der Aussage stimmt mich bedenklich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und wenn schon dann als Vorschlag und nettem Hinweis wie man es selbst anders machen würde. Gleiches Gilt für den Hinweis "da fehlt halt was farbiges!". In Guido`s Ansicht vielleicht! Dann sollte man eben auch den Satz weiter führen und als Vorschlag erläutern wie man sich die farbige Gestaltung vorstellen würde.

Wohl gemerkt; konstruktive Kritik ist sehr willkommen. Absolutistische Kritik oder Halbsätze lesen sich eher unschön.
T.Larsen, VW LT 35, WoMo-Bastler und 5 andere gefällt dies
#277
Hallo Franz!

Mit solch einer Kritik muss man umgehen können wenn man sich dazu entschließt in solch einem Forum etwas zu veröffentlichen.

Über Geschmack sollte man definitiv nicht anfangen zu streiten, so etwas bringt gar nichts.

Letztendlich habe ich nur Bilder von den Fertigungsschritten eingestellt, final wird es ganz anders aussehen.

Besten Gruß
Holger
T.Larsen gefällt dies
#278
Hallo Holger,

Deine Meinung ehrt Dich. Allerdings sind sehr viele User hier im Forum, und fühlen sich auch sehr wohl hier, weil der Umgangston und die "Kritik" eigentlich immer sehr sachlich und nett, eben als konstruktive Kritik geäußert wird. Ich halte nichts davon zu schreiben "das ist so, weil ich es sage und weil ich weis das es so ist, und fertig".
Ich glaube, dass ich für das gesamte Team in diesem Fall sprechen kann wenn ich meine, dass alle sich auch weiterhin hier im Forum wohl fühlen sollen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu anderen Foren!
VW LT 35, Skyvan, Wolfgangfox und 2 andere gefällt dies
#279
Übrigens......

So sah das Heck Original einmal aus, die Rückleuchten waren dort sehr weit unten montiert. Das musste
so ausgeführt werden wegen der ursprünglich montierten Auffahrrampen.

Ich baue diese jetzt höher und geschützt ein. So wird man diese nicht so schnell abfahren......

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
025FC84B-5519-4DC1-BEEC-351C7CCB3BF8.jpeg
2935327F-E6BE-4960-B0B2-9B85902B6F18.jpeg
saniwolf gefällt dies
#280
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Holger,

Deine Meinung ehrt Dich. Allerdings sind sehr viele User hier im Forum, und fühlen sich auch sehr wohl hier, weil der Umgangston und die "Kritik" eigentlich immer sehr sachlich und nett, eben als konstruktive Kritik geäußert wird. Ich halte nichts davon zu schreiben "das ist so, weil ich es sage und weil ich weis das es so ist, und fertig".
Ich glaube, dass ich für das gesamte Team in diesem Fall sprechen kann wenn ich meine, dass alle sich auch weiterhin hier im Forum wohl fühlen sollen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu anderen Foren!
Danke Franz!!!

Deine Aussage teile ich komplett!!!

Eigene Erfahrungen habe ich vor längerer Zeit einmal in einem Seglerforum machen müssen.
Da gibt man als Fachmann mit jahrelanger Erfahrung einen Tipp......, die Folge daraus, man wird als unwissender Vollpfosten tituliert und
der fachlich einwandfreie Tipp und Hinweis wird komplett als unbrauchbar totaler Blödsinn dargestellt.

Was macht man? Man meldet sich aus so einem Forum ab und hat so mehr Zeit für die eigenen Dinge..........

Besten Gruß
Holger
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 51