Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#192
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre
VW LT 35 hat geschrieben: vor 2 Jahreder Wasserablauf vom Dach funktioniert auc
… welches Szenario hast du zugrunde gelegt, also welche Regenmenge?
Manchmal, wenn auch selten ist es ja echt heftig. Danke, M.
Hallo,

es hatte ganz ordentlich geschüttet, da kam einiges an Regen runter.

Die Dachfläche ist ja auch nicht gerade klein und das Fahrzeug steht noch auf der Nase da es hinten noch sehr leicht ist.

Hier noch ein Bild vom Dach, es ist schon etwas älter, sieht inzwischen schon anders aus da es fertiggestellt ist.

Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Holget
Dateianhänge
0FDB2255-C21E-4DC5-88D6-C46338ED96CF.jpeg
#193
felro hat geschrieben: vor 2 Jahre
VW LT 35 hat geschrieben: vor 2 Jahre Es geht so viel Zeit ins Land für diese Arbeiten........
Und ich denke die ganze Zeit beim lesen, wow, was für eine Geschwindigkeit. :scream: :grinning: :thumbsup:

Gruß Felix
Hallo Felix!

Ja, da stecken viele Arbeitsstunden drin. Jeden Tag nach Feierabend, jeden Samstag und fast jeden Sonntag. Den letzten Urlaub haben wir auch fast komplett „geopfert“....... :zany_face:

Ziel war es den Wohnkoffer außen komplett fertig zu bekommen bevor der Herbst kommt. Das schaffen wir.

Der Innenausbau soll dann über Winter folgen, der erste Urlaub ist für Mai / Juni 2021 geplant.


Besten Gruß
Holger und Susanne
#194
Hallo Ihr beiden,

aber bei der Urlaubsplanung bitte unbedingt berücksichtigen, dass es hier eine Menge Leute gibt die unbedingt Eurer Schmuckstück auf der CBT 22 sehen wollen :zany_face: :joy:
VW LT 35 gefällt dies
#195
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Ihr beiden,

aber bei der Urlaubsplanung bitte unbedingt berücksichtigen, dass es hier eine Menge Leute gibt die unbedingt Eurer Schmuckstück auf der CBT 22 sehen wollen :zany_face: :joy:
:stuck_out_tongue_winking_eye: :zany_face: :sweat_smile: :joy:
#196
Heute ist Sonntag, deshalb habe ich nicht so viel gemacht. Ein kleiner Ausflug an die Ostsee war auch noch drin.

Heute den Türrohling gedämmt und die innere Sperrholzbeplankung aufgeleimt, natürlich wieder alles mit PU Leim.

Innen hab ich die Querwände der Pantry und der Sitzecke final befestigt. Diese werden den Koffer noch zusätzlich etwas aussteifen.


Besten Gruß
Holger und Susanne
Dateianhänge
A7C25230-64B5-40C4-840F-487C07B54C6E.jpeg
4B2C502F-4A6D-4F86-946E-DE50479E8D3C.jpeg
#197
So, bin auch mal wieder online. Schöne Fortschritte hier!

Nochmal zum Lack (ich weiß... schon zwei Seiten her :laughing: ) - ich hab schon gelesen, dass du deinen eigenen Strukturlack gemacht hast. Wollte mit meiner eher rhetorischen Frage nur andeuten, dass fertig gekaufter Strukturlack ohnehin matt ist (denke ich?!).

Noch eine Sache zum Wasserablauf vom Dach: Wenn ich dich jemals mit der coolen Kiste wo treffe, darf keinesfalls eine Leiter in der Nähe sein. Ich male oder klebe oder schnitze dir dort ein Manneken Pis ran! :rofl:
VW LT 35 gefällt dies
#198
mwrsa hat geschrieben: vor 2 Jahre So, bin auch mal wieder online. Schöne Fortschritte hier!

Nochmal zum Lack (ich weiß... schon zwei Seiten her :laughing: ) - ich hab schon gelesen, dass du deinen eigenen Strukturlack gemacht hast. Wollte mit meiner eher rhetorischen Frage nur andeuten, dass fertig gekaufter Strukturlack ohnehin matt ist (denke ich?!).

Noch eine Sache zum Wasserablauf vom Dach: Wenn ich dich jemals mit der coolen Kiste wo treffe, darf keinesfalls eine Leiter in der Nähe sein. Ich male oder klebe oder schnitze dir dort ein Manneken Pis ran! :rofl:
Hallo Martin, ich hatte es schon verstanden, Du hast recht, die sind matt. Mit dem glänzendem Lack sieht’s echt scheiße aus. Sorry für den Ausdruck, ist aber so. 😥😜😅

Keine schlechte Idee mit dem Manneken Pis, da hätte ich das „Rohr“ wohl besser nicht so kurz abschneiden sollen...🤔🤣😂

Da pass ich wohl besser auf das dann keine Leiter in der Nähe ist. 😅🤣😂

Besten Gruß
Holger
#199
Nur ganz kurz,

gestern habe ich die Tür für den Kofferaufbau noch mit Epoxydharz und Glasgewebe beschichtet.

Da es über Nacht etwas kühl war ist die Beschichtung nicht ganz durchgehärtet. Ich hab die Tür
jetzt in unseren Heizungsraum gestellt und da wird sie bis morgen schön durchhärten.

Morgen schleifen, sicher noch etwas spachteln und außen mit der Struktur beschichten. Samstag dann der Lack und Sonntag einbauen.
Dann ist der Koffer endlich dicht.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpg
#200
Und heute.....?

Heute habe ich die Tür geschliffen und mit der Struktur beschichtet.
Den Eingangsbereich wo die Tür montiert wird habe ich auch final geschliffen und mit dem PU Lack lackiert.

Dann war ich noch Eichenholzbohlen ansehen. Leider war es unbrauchbarer Schrott. Jetzt habe ich aber jemanden gefunden der brauchbares Holz anbietet. Das Holz benötigen wir für den Innenausbau.

Morgen gehts weiter........

Gruß
Holger und Susanne
Dateianhänge
DBDD0802-A609-48E5-8570-734FE8A8DCD5.jpeg
29D3438D-2E4A-43CA-983F-26CF1ABEB3B5.jpeg
3A2E8284-B75C-4CFF-A0B0-C4D21D0AB7E9.jpeg
6A0C5808-BB0E-4A0D-A10B-2ADC199E7AC8.jpeg
Wishbone, DNA, malinke und 1 andere gefällt dies
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 51