Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
Hallo,

heute haben wir nur 5 Stunden am Fahrzeug geschraubt.
Meine bessere Hälfte hat wieder geholfen.

Heute haben wir den Stoßfänger vorne, die Radlaufverbreiterungen, die Türgriffe mit der dazugehörigen Technik, alle Scheiben in den Türen und in dem Seitenteil eingebaut.

Diese Arbeiten sind die totalen Zeitfresser...., alles säubern, fetten usw....

Dann haben wir noch einen kleinen Ausflug an die Ostsee gemacht.

Besten Gruß
Holger und Susanne
Dateianhänge
0C23A945-1B4B-425D-93F3-146ADD1DC2DF.jpeg
7FDC4E17-411F-4294-8A65-0D52F32E7538.jpeg
#73
Der sieht jetzt mit den neu lackierten Teilen richtig toll aus !

Grüße nach Schleswig. Da bin ich ja letzte Woche auf dem Rückweg von Dänemark fast an deiner Haustür vorbei gefahren :slight_smile:

Gruß, Frank
wolkenschaufler, VW LT 35 gefällt dies
#74
Hallo Holger,

ich habe dir eine Mail an deine neue Adresse gesandt.
#76
997 hat geschrieben: vor 2 Jahre Der sieht jetzt mit den neu lackierten Teilen richtig toll aus !

Grüße nach Schleswig. Da bin ich ja letzte Woche auf dem Rückweg von Dänemark fast an deiner Haustür vorbei gefahren :slight_smile:

Gruß, Frank
Hallo Frank,

dann bist Du haarscharf an unserer kleinen Halle vorbeigefahren, die ist nur etwa 1000m Luftlinie von der A7 entfernt.

Da hätte ich ja die Chance gehabt Deinen tollen Crafter einmal life zu sehen.

Besten Gruß
Holger
997 gefällt dies
#78
Hallo Martin,

ja, den Crafter von Frank würde ich wirklich gerne einmal live sehen, so ein tolles und sauber gebautes Fahrzeug, der Hammer.


Heute nicht viel geschafft, nur zwei Stunden Zeit gehabt weil wir ins Kino gegangen sind, Catweazle...... 😂

Ich habe eine Öffnung in der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz verschlossen, da war einmal ein Aschenbecher eingebaut.
Es sollte zu bevor wir die Verkleidungen neu beziehen.

Dann habe ich angefangen das jetzt schwarz lackierte Armaturenbrett mit all den Anbauteilen wieder zusammenzusetzen.

Der Vario ist ein 5000 Teile Puzzle. Es hat sich aber gelohnt diesen so weit zu zerlegen, vieles neu zu lackieren und alles vor dem erneutem Zusammenbau gründlich zu reinigen.

Besten Gruß
Holger
dacuni gefällt dies
#79
Es ist ja ein Tagebuch.....

Heute das Armaturenbrett komplett wieder zusammengebaut. Den Bodenbelag der komplett gereinigt wurde habe ich auch schon wieder zurückgebaut. Die Türdichtungen sind in der Waschmaschine gelandet und schön sauber geworden. Auch die Schaltmanchette ist in der Waschmaschine gelandet.

Heute auch eine Mailantwort vom TÜV bekommen bezüglich der Scheiben die verbaut werden sollen, gleich an den Autoglaser weitergeleitet, der ist nur leider die kommenden vierzehn Tage im Urlaub. Aber es ist ja noch Zeit genug. Der Kontakt zum TÜV ist Spitzenklassen!

Morgen einen kleinen Stopp bei Mercedes, einige Clipse müssen neu.

Besten Gruß
Holger
#80
Hallo Holger,

ich verfolge deinen Ausbau sehr interessiert und muss sagen, super Arbeit bis jetzt. Eine Frage habe ich: Du verbindest deine Kabine steif mit dem Fahrerhaus. Wie sieht es denn bei Verschränkung im Gelände aus? Die meisten Expeditionsmobile die man so sieht, haben einen Zwischenrahmen mit entsprechender Lagerung wegen der Verschränkung, so dass Kabine vom Rest entkoppelt ist.

Viele Grüße, Oliver
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 51