Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#251
Hi,

genau so hab ich meinen Chinaböller im Winter beim Basteln betrieben. Aber nicht eine von den mobilen, fertigen, sondern provisorisch auf einem Holzgestell verbaut, alte Autobatterie dran, Ladegerät, den Externen Dieseltank gleich dazu. Hat sogar durch den die angelehnte Hecktür ganz gut funktioniert.

Grüße
Christian
VW LT 35 gefällt dies
#252
Danke Christian,

nur hab ich keine Heizung die ich nutzen könnte. Die ich ins Fahrzeug final einbaue möchte ich nicht nutzen, eine 2KW ( es sind sogar 2 Stück a 2 KW, als Redundanz und wenn es mal richtig eisig sein sollte) von Tiger Expet.

Diese Chinaheizung komplett in der Box kostet nur 125 Euro, da kann ich bestimmt nichts falsch machen.
Eine große LKW Batterie und ein Ladegerät stehen schon bereit.

Danke und Gruß
Holger
#253
Hi Holger
Klar, kannst du so machen. Das Kompaktding kannst du später dann auch anderweitig verwenden. Auspuff rauslegen und fertig. Wenn du die Geräuschbelästigung nicht im Inneren haben willst, kannst du sie auch samt Batterie aussen betreiben und leitest die Warmluft durch die Öffnung des späteren Gaskastens nach innen.
Gruß Wolfgang
Bastelfreak, VW LT 35, Skyvan gefällt dies
#254
Wenn du Türen und Fenster lange geschlossen hältst, sagt mir mein Bauchgefühl, solltest du die Verbrennungsluft vielleicht auch von außen holen……
VW LT 35 gefällt dies
#255
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre Hi Holger
Klar, kannst du so machen. Das Kompaktding kannst du später dann auch anderweitig verwenden. Auspuff rauslegen und fertig. Wenn du die Geräuschbelästigung nicht im Inneren haben willst, kannst du sie auch samt Batterie aussen betreiben und leitest die Warmluft durch die Öffnung des späteren Gaskastens nach innen.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

auch eine gute Idee, die Heizung unter das Fahrzeug und nur die Wärme Lift ins Fahrzeug.

Gruß
Holger
#256
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahre Wenn du Türen und Fenster lange geschlossen hältst, sagt mir mein Bauchgefühl, solltest du die Verbrennungsluft vielleicht auch von außen holen……
Hallo,

genau, das wird wohl besser sein. So wie Wolfgang es vorgeschlagen hat werde ich es machen.

Besten Dank und Gruß
Holger
#257
Hallo zusammen,


noch ein kleiner Nachtrag. Die Beifahrertür von unserem Vario hat offensichtlich irgendwann einmal Feindkontakt gehabt. Ich hatte versucht diese so gut wie möglich wieder herzurichten. Leider ist es mir nicht ganz gelungen da diese etwas verzogen ist und unten, hinten etwas absteht. Es war mir immer ein Dorn Auge wenn ich es gesehen habe.

Jetzt hätte ich das Glück eine wirklich neuwertige Tür zu ergattern welche über 10 Jahre in einer beheizten Halle gelagert wurde.
Topzustand, nur leicht anschleifen und auf unseren Farbton Quarzgrau umlackieren und einbauen.

Somit ist diese unschöne Macke weg......

Besten Gruß
Holger
dacuni gefällt dies
#260
VW LT 35 hat geschrieben: vor 2 Jahre[...] da diese etwas verzogen ist und unten, hinten etwas absteht.
Ist bei meiner Schiebetür unten vorne auch so, die war ja auch gut 5cm eingedrückt, als ich den Kasten gekauft hab. Dein Verkäufer hat nicht auch noch so eine günstig abzugeben? :innocent:
VW LT 35 gefällt dies
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 51