Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#171
Hallo Franz,

i do my best.... Nee, ganz ehrlich. Ich denke das man es nicht zu genau nehmen sollte, 80 % müssen vollkommen ausreichen. Wenn man eine 100%ige Genauigkeit erreichen will geht viel zu viel Zeit ins Land.

Es soll schließlich nur ein Reisemobil werden und kein Ausstellungsstück.

Heute Vormittag hat der Holzlieferant das Plattenmaterial für die Innenwände geliefert. Ist aktuell nicht so einfach das Material zu einem vernünftigen Preis einzukaufen. Zwei Lieferanten mussten passen, die könnten gar nicht liefern. Was für eine Zeit, unglaublich....

Heute Abend wird weiter beschichtet, der Arm sollte bis dahin ausgeruht sein. Glücklicherweise spielt das Wetter mit, so bekommen wir den Kofferaufbau jetzt zeitnah von außen fertig.

Besten Gruß
Holger
#172
Und heute Abend noch den Kofferaufbau fertig mit der Struktur beschichtet und die rechte Seite einmal lackiert.
Vorher noch die fünfzehn Sperrholzplatten welche angeliefert wurden in die Halle getragen.

Gruß
Holger
#173
Hallo zusammen,

heute habe ich den Kofferaufbau komplett lackiert.

Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf der Strukturierten Oberfläche wirkt der glänzende Lack darauf total scheckig.

Wir werden den Kofferaufbau also noch einmal komplett neu lackieren, dazu werde ich wieder den Farbton nehmen jedoch als seidenmatten Lack. Wir hoffen das es besser aussehen wird.

Tja, so etwas passiert.....

Besten Gruß
Holger und Susanne
Dateianhänge
FC3833F4-DD1D-479B-B774-467BC9AE9D55.jpeg
D0392106-99D9-4A90-A4A6-9EA3D398D19A.jpeg
C2DEA775-8BE8-40D9-AD37-D1DC2B86DD03.jpeg
6E6C6677-56A3-43F7-ADB6-73C7CFFC0AE9.jpeg
591E48AE-123A-4B43-ACB8-7A82ACEF9856.jpeg
#174
Es ist schwierig auf so großen Flächen eine homogene Lackschicht aufzubringen.
#175
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Es ist schwierig auf so großen Flächen eine homogene Lackschicht aufzubringen.
Das stimmt definitiv. Ich hab schon einen vernünftigen Kompressor und eine sehr gute Pistole von SATA.
Auch hab ich einen langen Härter gewählt.

Aber durch die Struktur sieht der Glanzlack echt schei...... aus.

Gruß
Holger
#176
Zustimmung. Sieht echt nich so doll aus. Aber ich denke, dass du auf der richtigen Fährte bist. Sind Raptor und Co. nicht generell matt?

Gute Ausrüstung und langer Härter sind jedenfalls schon beste Voraussetzungen!
#177
mwrsa hat geschrieben: vor 2 Jahre Zustimmung. Sieht echt nich so doll aus. Aber ich denke, dass du auf der richtigen Fährte bist. Sind Raptor und Co. nicht generell matt?

Gute Ausrüstung und langer Härter sind jedenfalls schon beste Voraussetzungen!
Hallo Martin,

ich habe da etwas experimentiert......., ich hab kein Raptorlack oder MIPA Protector verwendet.
Ich hab von der Firma Ludwig Lacke Steinschlagschutz mit einer Pistole von Würth aufgetragen. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Kunststoffteile und Anbauteile damit beschichtet und abschließend mit seidenmattem PU Lack lackiert.

Nur mit dem glänzendem Lack sieht’s echt beschissen aus. Da sind jetzt drei Spritzgänge drauf. Also noch einmal mit einem Schleifpad leicht anschleifen und einen abschließenden Spritzgang mit mattem Lack. Dann müsste es vernünftig aussehen.

Gruß
Holger
dacuni gefällt dies
#178
Soooo, jetzt sind die Fensterflügel außen lackiert, das Isolierglas mit Fahrzeugzulassung eingesetzt und die

Fensterflügel in den Rahmen montiert.

Als nächstes werde ich die Tür für den Kofferaufbau anfertigen und einbauen.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
36212158-5888-424F-A6E5-3613AB7ACFB4.jpeg
DNA, felro gefällt dies
#179
Guten Abend, warum hast du die Fenster so (in meinen Augen) klein gewählt? Kannst du dann im Sitzen raus gucken?
Einen schönen Feierabend :) M.
#180
Ich glaube das täuscht, weil die Box so groß ist. Schau mal in Beitrag 153 und 154. Das erkennt man die Größe der Fester besser. Ist schon ganz ok zum rausschauen :wink:
VW LT 35 gefällt dies
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 51