Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#432
Könnte mir vorstellen, dass Du den Heimweg zu Fuß antreten wirst. Der Prüfer wird Dir ein solch dickes Kaufangebot machen, dass Du nicht wiedersehen kann :joy: .
VW LT 35 gefällt dies
#433
Deine Bescheidenheit zeichnet dich hier wirklich aus, …..ABER die ist hier wirklich fehl am Platz.
Genieße einfach die bewundernden Blicke und hol dir den Wisch ab :smiley:
VW LT 35 gefällt dies
#434
Einfach genial dein Projekt. :thumbsup:
Ich wünsche dir viel Spaß auf deinen kommenden Reisen.
VW LT 35 gefällt dies
#435
Vielleicht wird es so spannend wie bei meiner Abnahme (406D) vor 40 Jahren?
Der Prüfer hob den Wagen auf der Grube vorn mehrfach ca. 20 cm aus den Federn und ließ ihn fallen.
Dann rief er ganz aufgeregt einen Kollegen "Schau dir das mal an!"
Mein Herz ist auch runtergefallen, aber dann die Entwarnung.....
Der Kollege hatte genau den gleichen Bus in Arbeit und sollte sich bei meinem Bus eine potentielle Schwachstelle genauer anschauen. Bei meinem Bus war es als Vorzeigeobjekt top in Schuß.
Viel Glück und ruhige Nerven.

Gruß Manfred
VW LT 35 gefällt dies
#436
Hallo, hier jetzt die Rückmeldung....

Jaaaa.....die HU und die Abnahme als Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 t sind ohne Mängel bestanden.

Die vergangene Nacht habe ich trotzdem sehr wenig geschlafen. Heute haben wir den Lohn für fünfzehn Monate Bauzeit erhalten.

Der Prüfingenieur war ja bereits von Beginn der Planung mit im Boot, genau das hat ich heute ausgezahlt.

Als der Prüfer das Wohnmobil betreten hatte sagte dieser „ Mensch, sieht das chic aus...“, dann erfolgte die Prüfung der Mindeststandards. Die waren alle erfüllt. Die HU wurde dann auch ohne Mängel bestanden, diese ist bei Fahrzeugen über 3,5 t jährlich fällig. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen um die Betriebserlaubnis und die neue Prüfplakette auf dem Kennzeichen zu erhalten.

Das Ausbautagebuch wird weitergeführt werden da es noch einiges zu tun gibt, ich denke da gibt es noch einiges was wir ein und anbauen werden.
Dateianhänge
25B929F8-2EB1-4841-B218-88C8F28E5C3C.jpeg
E3ED3E4F-66DF-457A-AF50-B77D1F79A8A7.jpeg
119B4C08-7884-43A5-9888-24B7DB6A8B64.jpeg
C22BB972-43F0-49AF-BCC0-D5E1FBBC4FAB.jpeg
calalalaudio, Michel1, commanderkeen und 14 andere gefällt dies
#438
Herzlichen Glückwunsch! Der gerechte Lohn für die Mühen ;)
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 51