Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#482
Hallo zusammen,

jetzt haben wir Gas an Bord. Damit sind wir für das autarke Reisen noch besser aufgestellt.

Etwas aufwändig war der Bau des Gaskastens. Den hab ich komplett so gebaut wie die Außenwände um keine Kälte ins Fahrzeug zu bekommen.

Die to do Liste ist noch soooo lang....

Besten Gruß Holger
Dateianhänge
8B0CD66B-F396-473E-AC78-64D6DC56322E.jpeg
DNA, WoMo-Bastler gefällt dies
#483
VW LT 35 hat geschrieben: vor 4 Monate Hallo, hier jetzt die Rückmeldung....

Jaaaa.....die HU und die Abnahme als Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 t sind ohne Mängel bestanden.
Was für ein Glück! Ich habe den gesamten Thread heute gelesen. Wegen des TÜV-Termins hatte ich Bedenken, ob der Prüfer Euren Innenausbau als „wohnlichen Charakter“ akzeptiert. Aber es hat ja geklappt 🤣👍
#485
Das sind keine Forumsmilies, sondern wurden mit der Handytastatur gemacht. Wir haben noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die Besichtigung auf dem Treffen. :relaxed:
VW LT 35 hat geschrieben: vor 3 MonateDie Beluna Kühlgefrierkombination hat funktioniert, ist uns aber etwas zu laut und es ist ein leichtes gurgeln vom Kühlmittel zu hören wenn der Kompressor läuft. Ich überlege ob ich das Gerät reklamiere.
Wenn alles klappt, kannst du Belluna auf dem Treffen zum Nachbessern auffordern. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und wird live behoben. ;)
VW LT 35 gefällt dies
#486
VW LT 35 hat geschrieben: vor 1 Monat Bitte ?????

Blöde Frage, warum kann ich die Smileys nicht sehen? Nur Zeichen....

:-)

Besten Gruß
Holger
Hm, ist bei mir jetzt teilweise auch so. Ich hoffe, meinen Post oben bekommst Du ohne die Smileys nicht in den falschen Hals :flushed:
VW LT 35 gefällt dies
#487
Hallo Thomas,

Belluna war immer sehr nett und hilfsbereit. Hilfe per Telefon oder Mail hat immer funktioniert.

Bei mir waren noch die Anschlüsse,die Belluna geliefert hat, am Kühlgerät weggeschmolzen...., nur gut das nicht das ganze Fahrzeug dabei nicht abgefackelt ist...... ich denke die Kabelcrimpung war nicht sorgfältig ausgeführt. Aber egal, Hauptsache es ist nichts weiter passiert und der Kühlschrank läuft.

Ich würde gern diesen kleinen „ Kühler“ nachrüsten lassen. Hätte ich davon gewusst dann hätte ich das Teil gleich mitbestellt.

Egal,wird sich schon regeln lassen,Hauptsache es funktioniert wie man es sich gewünscht hat.


So in gut einer Woche geht es noch einmal auf Tour, für zwei Wochen auf nach Polen.....

Gruß
Holger
#489
Hallo Holger,

ich verzweifel gerade an unserem Schubladenschrank. In Eurem Pantryblock hast Du Rahmenhölzer verbaut. Dienen die dazu, dass die Auszüge parallel laufen?

Viele Grüße
Dateianhänge
8B23525E-47A6-4C7E-B189-B044BDCD0CF7.jpeg
#490
Sorry, wir waren im Urlaub unterwegs....

Ja, genau. So konnte ich gewährleisten das die Auszüge parallel und mit gleichem Abstand laufen.

So konnten die Schubkästen alle in gleicher Breite gefertigt werden, es komm5 schon fast auf einen Millimeter an, fast.... 😜

Auf dem Bild fehlen noch die aufrechten Leisten seitlich an welchen die Auszüge angeschraubt wurden. Ich schau einmal ob ich noch ein Bild finde.

Gruß
Holger
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50