Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#261
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre Perfektionist.... :innocent:

Gruß Wolfgang
Wolfgang, ganz sicher nicht. 😉 Nur hat es mich immer geärgert wenn ich es gesehen habe. Die Tür hab ich einfach nicht
gerichtet bekommen, die hat wohl zu viel abbekommen.

Diese gebrauchte wird die verzogene Tür ersetzen.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
AAAB6365-9D14-45C0-9C77-7D64479CDFF0.jpeg
#262
Leider nicht Martin,

die Tür war von einem seiner ehemaligen Verkaufswagen. Dieser hatte einen großen Schaden und der gesamte Kofferaufbau musste damals ersetzt werden. Das würde gemacht weil das Fahrzeug damals erst wenige Monate alt gewesen ist.
Die Beifahrertür hatte eine kleine Delle bekommen und sollte auch ersetzt werden. Bei MB hat man diese aber nur instandgesetzt und neu lackiert. Das hatte der Besitzer reklamiert und es wurde noch eine neue Tür eingebaut. Die neu lackierte Tür hatte er dann im Betrieb warm und trocken eingelagert. Da es dort schon lange keinen Vario mehr als Verkaufsfahrzeug gibt hatte er die Tür vorgestern ins Netz gestellt. Ich hatte das Glück diese gefunden zu haben....

Besten Gruß
Holger
mwrsa, Henry gefällt dies
#263
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Holger, nichts anderes hätte man von Dir erwartet :thumbsup: :thumbsup:
Hallo Franz,

ich bin definitiv kein Perfektionist, wenn ich es wäre , wäre ich noch lange nicht so weit mit dem Fahrzeug.
Es soll, wenn es fertig ist funktionieren, einen Schönheitspreis will ich damit nicht gewinnen.

80 % müssen immer ausreichen, für die fehlenden 20 % müsste man zu viel Zeit aufwenden.

Dabei denke ich, dass so ein Fahrzeug nie wirklich fertig werden wird. 😜😂🤣. Soll es vielleicht auch nicht....😉

Besten Gruß
Holger
#267
Holger, ich glaub dein Vario hat einfach zu kleine Räder.... :joy:
Dateianhänge
Heute in Pirna bei Dresden gesehen...
Heute in Pirna bei Dresden gesehen...
VW LT 35 gefällt dies
#268
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre Holger, ich glaub dein Vario hat einfach zu kleine Räder.... :joy:
Hallo Wolfgang, ich Kringel mich vor lachen! 🤣

Größere Bereifung wäre tatsächlich möglich und eintragungsfähig. Die Unimogbereifung mit Felgen wären möglich.

Nachteil sind einige notwendige Umbauten. Freigängigkeit der Reifen vorne, größere Radhäuser hinten. Dann wäre hinten nur Singelbereifung möglich und damit verbunden müsste der Vario angelastet werden. Die Reifen und Felgen sind sehr teuer, mit der Serienbereifung bin ich mir unterwegs sicher Ersatz zu bekommen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Holger
#269
Sorry,

ich lieg aktuell etwas auf der Nase, Erkältung und Mandelentzündung......., somit ist
es nicht möglich am Vario zu arbeiten. Erst einmal gesund werden.....

Besten Gruß
Holger
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 51