Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Schubladen im Heck für Stauraum und Küche muss noch gefertigt werden. Sowie die Anschlüsse für die Bordbatterie. Aber ein nach dem anderen ......


Georg
#13
Nun ist auch der zweite Auszug montiert und gestrichen .... sowie Porta Porto Provisorisch mal rein gestellt.
Dateianhänge
IMG_20210514_184331156_1.jpg
IMG_20210514_184232065.jpg
IMG_20210514_184321991.jpg
#14
Da jetzt alles ananloge wie die Bastelarbeiten Sägen Hämmern Schrauben Streichen usw erstmal erledig sind und wir in den Urlaub fahren, wird es ein paar Wochen dauern bis neue Ausbaubilder kommen.
Viele Bilder werden es eh nicht da nur noch die zusatz Batterie (Versorgungsbatterie Kühlschrank) angeschlossen werden muss.
SKKK (schlafen :sleeping: kochen :partying_face: kühlen :beer: u. kack.... :poop: ) geht ja problemlos wenn auch alles sehr einfach.
Aber so war der Jumpy ja auch konzipiert.
Schließlich haben wir ja noch unser Luxuszimmer samt Bad am Haken hinten anhängig.
Ein Bild habe ich noch, damit etwas Sonnen und Regenschutz an der Schiebetür vorhanden ist bekam er da noch eine Keder montiert.
IMG_20210611_205441692.jpg
Weitere Bilder folgen vom praktikablen Einsatz des Van.
Schauen wir mal ob es uns gefällt so einfach und spartanisch irgendwo zu Übernachten.


LG Georg
svenotzer gefällt dies
#15
Nachdem nun etwas Geld gespart wurde habe ich nun die Drehkonsolen für den Fahrer und Beifahrer Sitz bestellt, wenn alles gut geht sind diese zum WE da.
Es geht weiter in Sachen Ausbau, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Bin schon gespannt auf den Einbau ........!

Bilder folgen :wink:
#16
Einbau der Drehkonsole Fahrerseite.

Die Beifahrerseite ist z.Z. nicht lieferbar lt. Camping Wagner.

Aber nun .....
Puh, was eine Arbeit, 3.5h für den Fahrersitz.
Allein das Lösen der Schrauben an den Sitzschienen die mit Sicherungslack ganz schön fest Sitzen. Da muss man schon gutes Werkzeug haben. Auch das Tieferlegen der Handbremse ist etwas wo man 2x hinschauen muß. Letztendlich hat alles geklappt wenn auch mit Regenschauer zwischen durch. :rolling_eyes:

das ergebniss :thumbsup:
Dateianhänge
Aguti Drehkonsole ....
Aguti Drehkonsole ....
Philipp-313 gefällt dies
#17
So der zweite Sitz hat auch die Drehkonsole bekommen. Der Einbau ist kein Hexenwerk aber einige Kunststoffteile müssen bearbeitet werden, sprich die Verkleidungen des Sitzes. Beim Fahrer und Beifahrer z.B. die hintere Abdeckung unten wo auch die Lüftung herrauskommt.
Man kann diese auch weg lassen auf der Fahrerseite sieht aber doof aus.
Auf der Beifahrerseite habe ich da unten noch meine 230V Versorgung (Original von Citroen). Also zurecht schneiden.

Auch an der Seite muss die Verkleidung angepasst werden da diese sonst beim Drehen des Sitzes auf dem Drehteller Schrabt bzw. anstößt.


Dann noch was Wichtiges:
Die Drehkonsolen haben sich etwas geändert, die Form des Entriegelungshebel wurde geändert.
"Er wurde von vorne auf die Seite verlegt".
Das ist alles nicht so wild es bedarf aber nun 2 Prüfberichte die mir Camping Wagner NICHT zugesandt hat.
Ich musste mir die zusammensuchen.
Hier die Nummern des Prüfberichtes die Ihr für die Eintragung braucht GTÜ R014-19020.00 und GTÜ R14-19020.01

Zu Camping Wagner, na ja geht so der Laden.
1) Die Versandzeit war ganz Ordentlich (4Sterne)
2) Die Verpackung unter aller Sau, Ware ragte aus der Verpackung. (1 Stern)
3) Keine Prüfunterlagen die zur Abnahme gebraucht werden lagen den Paketen bei. (0 Sterne)
4) Nachdem ich dieses Reklamierte wurde mir Halbherzig nur der Nachtrag des Prüfberichtes zugesanndt.
Ich musste mir den Rest selber zusammen Suchen. (5 Bananen)



Ansonsten ist der Raumgewinn und Komfort enorm und kann diese Drehsitze (Konsolen v. Aguti) nur wärmsten empfehlen!
Dateianhänge
Jumpy_Sitz_Seite_Beifahrar.jpg
Jumpy_Sitz_Hinten_Beifahrar.jpg
#18
Strom / Landstrom

Landstrom ist nun auch im Fahrzeug. Ich habe mich für das Defa System entschieden da es von Aussen minimal ist.
Ausserdem sind diese Panzerkabel extrem sicher und qualitativ top. Lediglich der Biegeradius des Kabel ist ein wenig groß.
Groß ist aber das falsche Wort, es ist nun mal kein Gummikabel das in einem Plastikschlauch läut.
Diese Plug u. Play Geschichte, einfach auch nur top.
Klar billig ist das Zeug nicht aber mal eben ein Loch bohren in die Stosstange, Eingang zum Innenraum suchen und das weitere Kabel hinter der Verkleidung verlegen Basta. Schaltkasten (Sicherung und Fi) anschliesen Kabel mit Steckdose verbinden fertig.
#20
Moin. Ich bin heute mal auf deinen Ausbau gestoßen. Sieht alles sehr gut aus und schön dokumentiert. Danke dafür und weiterhin viel Spaß von mir. M.

Zur Defa noch … ich hatte auch überlegt, mag aber die klassische Variante optisch doch irgendwie :grin: