Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Heute habe ich die letzten Hängeschränke bearbeitet inkl. der ganzen Steuereinheiten
(Schaudt Ebl Panel, Standheizung, Wechselrichter, Solaranlage, Schalter für WW-Boiler und Dimmer für die Beleuchtung)
Wenn alle Schränke soweit fertig sind, geht's an die Klappen, muss erstmal gucken ob ich noch genug Sperrholz habe, ansonsten lasse ich mir die Platten im Baumarkt gleich aufs richte Maß sägen.
Dateianhänge
Screenshot_20210530_182542.jpg
Screenshot_20210530_182555.jpg
#82
Moin, ja wegen dem Zelt bin ich auch gespannt, wir werden es hoffentlich bald ausgiebig testen.
Bei denmDimmer habei ich bis jetzt 1 testweise am laufen, mit normalen Stripes
Funktioniert der super, jetzt habe ich den an der Außenleuchte über der Schiebetür, da merke ich ein elektronisches fiepen aus der Leuchte, wenn gedimnt, nicht der Dimmer, aber dimmen geht trotzdem.
Anbei ein ebay Screenshot
Habe mir noch 5 nachbestellt, 4 zum Einbauen, 1 als Reserve :sweat_smile:
Dateianhänge
Screenshot_20210531_104049_com.ebay.mobile.jpg
#83
Heute sind endlich die Auszüge für die Küchenschränke angekommen, Naja mehr oder weniger, 2 von 9 wg. Transportschaden verbogen.
Müssten natürlich gleich eingebaut werden :wink:
Gestern habe ich dann noch meinen Bruder beauftragt, uns eine Schwenk Halterung/Arm für einen Tisch zu bauen, dieser soll dann an der B-Säule in der Schiebetür eingesteckt werden und als Tisch für die Drehsitze dienen, und bei Bedarf als Stehtisch für den gemütlichen Teil, nach draußen geschwenkt werden können. Und wenn er schon dabei ist, gibt es noch nen Haltegriff für den Einstieg
Dateianhänge
Screenshot_20210531_063208_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20210601_220142.jpg
Screenshot_20210601_220152.jpg
ChrisChris gefällt dies
#84
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahreguter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :sweat_smile:
Ach herrlich, schön gelacht hab ich da :joy: :joy: :joy:
#85
Viel ist heute nicht passiert, habe nur die restlichen Dimmer eingebaut, die Wasserversorgung zum Küchen lock weiter verlegt, und mit meine neuen Handkreissäge ein Regal Für den Küchenblock gebaut, um den Platz vor der 12V Verteilung noch zu nutzen.
Mit der neuen Säge samt Führungsschiene lassen sich die Platten wesentlich besser, schneller und "gerader" schneiden, hätte ich die mal schon eher gehabt :sweat_smile:
Dateianhänge
Screenshot_20210602_213215.jpg
Screenshot_20210602_213225.jpg
#86
Hallo

Schöner Ausbau :thumbsup:

Ich suche noch eine Möglichkeit wie ich im Sprinter einfache leichte Hängeschränke bauen kann

Ich habe auch die Wand und Decke mit Filz beklebt und wie du vermutlich auch Holzlatten hinter der Decken und Wandverkleidung.

Ich wollte den Schrank eigentlich komplett bauen und dann in einem Stück abschrauben, aber das wäre zu schwer und ob ich dann noch die Holzleisten unter der Verkleidung treffe ???

Deshalb würde deine Variante der Hängeschränke bei mir auch perfekt passen…. :grinning:
953BC661-C638-403C-8B5F-7A7B2B3D41B2.jpeg
Wie hast du das Gestell für den Schrank gebaut? Einfach verschraubt?
Schraubst du dann einfach vorne und am Boden Platten drauf?

Wäre dankbar für ein paar Infos

Stephan
VW LT 35 gefällt dies
#87
Moin, ja, ich habe jeweils das "Gestell" gebaut und miteinander verschraubt. Die Fronten habe ich dann zugeschnitten, gestrichen, und dann mit Montagekleber plus Schrauben von innen befestigt.
Die Schränke vorher komplett bauen und dann im ganzen rein wäre sicherlich die schönere Lösung, aber das ist mir zu viel messerei :thinking:
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#88
Mal wieder ordentlich was geschafft dieses Wochenende, hauptsächlich Möbelbau und die Arbeitsplatte und den Sockel hinter den Sitzen weiter gebaut.
Die Arbeitsplatte müssen noch weiter geschliffen werden, habe erstmal die Löcher gespachtelt, und auf der Fahrerseite kommt noch ein Spülbecken rein, wenn wir uns für das richtige entschieden haben :unamused:
Dateianhänge
Screenshot_20210605_191117_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210605_191125_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210606_140606.jpg
Screenshot_20210606_140619.jpg
Screenshot_20210606_140630.jpg
Screenshot_20210606_183833.jpg
Screenshot_20210606_183844.jpg
Screenshot_20210606_183854.jpg
calalalaudio gefällt dies
#89
So, heute leider die Info bekommen, dass der Anfang April bestellte Unterflur Abwassertank von Camping Wagner ist ab KW 35 geliefert wird :rage:
Jetzt suche ich nach einer Alternative?

Außerdem habe ich heute den Termin zur WoMo-Abnahme beim TÜV Nord bekommen, nächsten Montag soll soweit sein, hoffentlich klappt alles. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich da sehr zuversichtlich.
Am Wochenende ist aber schon mal die Jungfernfahrt geplant mit einem befreundeten Paar, die haben einen WoWa. Campingplatz ist in der Nähe und 2 Stellplätze am See sind für uns reserviert :metal:
#90
Heute nochmal zur persönlichen Beruhigung auf die örtliche Waage:
2650kg mit vollem Tank, Frischwasser ca. 80 Liter, ohne Fahrer/Beifahrer, mit Matratzen, die restlichen Sperrholz Platten für die Schranktür en, usw...
Denke das sieht gut aus für Montag zur WoMo-Abnahme :ok_hand:
Dateianhänge
Screenshot_20210609_152906.jpg
Slap gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20