Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#43
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe keine Lust das alles nachher an den Kanten zuzuschneiden, daher liegt er schon drin.
Die Möbel werden dann draufgebaut.
richtig so. Alles andere ist nur mit viel fuzzelarbeit anpassen. Hab den Parkett auch gleich am Anfang gelegt, wurde hald mit Karton abgedeckt über die Bauphase.
#44
Moin Reinhard,

Du hast es sicher getestet, ich frage aber trotzdem mal nach und vielleicht täuscht es auch auf den Fotos. Die Toilettenkassette ist doch etwa genauso breit wie Toilettenkasten / Duschwanne, oder? Auf dem Bild in dem die Toilette im Wagen platziert ist, sind auf dem Boden Linien, wohl für weitere Aufbauten eingezeicnet. Ist der Platz dazwischen ausreichend um die Kassette ohne umständliche Hantiererei oder gar Malheur herausziehen zu können?

Liebe Grüße

Thorsten
HavannaHighline gefällt dies
#45
Der Toto hat geschrieben: vor 3 Jahre Moin Reinhard,

Du hast es sicher getestet, ich frage aber trotzdem mal nach und vielleicht täuscht es auch auf den Fotos. Die Toilettenkassette ist doch etwa genauso breit wie Toilettenkasten / Duschwanne, oder? Auf dem Bild in dem die Toilette im Wagen platziert ist, sind auf dem Boden Linien, wohl für weitere Aufbauten eingezeicnet. Ist der Platz dazwischen ausreichend um die Kassette ohne umständliche Hantiererei oder gar Malheur herausziehen zu können?

Liebe Grüße

Thorsten
Moin Thorsten, danke für den Hinweis, würde natürlich getestet mit dem "imaginären Küchenblock", das passt ohne Probleme.
#46
Vielleicht kannst du mit dem Bett noch warten, sonst kannst du hinten nicht mehr laufen.
#47
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 Jahre Vielleicht kannst du mit dem Bett noch warten, sonst kannst du hinten nicht mehr laufen.
Hab schon angefangen heute. Aber das Bett kann ich in der Mitte hochklappen, Dan grobe Gestell steht, muss morgen aber noch weiter verstärkt werden und dann das Lattenrost drauf.
Komme so auf eine Liegefläche von ca. 190x140cm.
Ansonsten sind heute noch die Solarkomponenten gekommen (3x130Wp Module, Halter zum aufkleben, mppt Solarregler?).
Und vorne haben wir den schwarzen Himmel u d die Drehkonsole vom Fahrersitz eingebaut. Und in dem Zuge die Wohnraum Batterie unter den FS verbannt.
Dateianhänge
Screenshot_20210428_191555.jpg
Screenshot_20210428_191352.jpg
calalalaudio gefällt dies
#48
Heute wieder was geschafft:
- Bettgestell mit Lattenrost fertig
- Truma TT2 eingebaut und diverse Wasserleitungen angeschlossen
- Weiteres Material bestellt (Wechselrichter, Tanksonde, Aussenleuchte, Steckdosen 230V)

Morgen ist der letzte Urlaubstag, dann wird es wieder weniger mit den Fortschritten :cold_sweat:
Dateianhänge
Screenshot_20210429_163512.jpg
Screenshot_20210429_163530.jpg
Screenshot_20210429_180922.jpg
Screenshot_20210429_195111.jpg
Screenshot_20210429_195125.jpg
#49
Ja, bei Regen macht es doch am meisten Spaß....

Sieht gut aus! Weiterhin viel Erfolg!

Grüße
Christian
#50
Danke,
Heute gab's bisher noch kein Regen :thumbsup:
Habe ich dann gleich ausgenutzt und die Halter für die 3 Solarmodule a 130W mit Dekaseal MS-5 aufgeklebt.
Verarbeitung ähnlich wie beim Scheibenkleber samt Primer und anschleifen.
Ansonsten habe ich noch die ersten Meter Kabel verlegt für 230V und auch 12V Verkabelung.
Dateianhänge
Screenshot_20210430_145137.jpg
Screenshot_20210430_145201.jpg
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 20