Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#141
Naja, die ganze "Karre" ist nicht schlecht, aber für 2 Personen irgendwie zu eng, da für 4 ausgelegt.
Auch innen wirklich schick, vielleicht darf ich den ja auch mal testen, das große Alkoven WoMo war ja nix für uns.
Fürs nächste Jahr haben die einen Forster KaWa mit Aufstelldach im Visier, das bin ich auch gespannt drauf. Aber mehr Platz im Küchen/Dinette Bereich gibt's da dann wohl auch nicht.
Und Schwiegervater selbst fährt nen 8,90m Eura WoMo mit alles was für Geld zu kriegen ist, und das für 2 Personen :joy: :sweat_smile:
#142
Heute ging dann ein bisschen wieder an den Ausbau und vor allem wieder alles einräumen.
Erstmal gab's nen neuen Wasserhahn, bestellt bei Camping Wagner.
Dann in der Garage noch auf und eingeräumt und einen Schlauchhalter an die Hecktür gebaut.
Heute Abend geht's noch zu den bekannten mit der WoMo Vermietung und Stellplätzen, die werden wir gleich testen und ne Nacht da bleiben :sweat_smile:
Dateianhänge
Screenshot_20210918_175146.jpg
Screenshot_20210918_175158.jpg
Screenshot_20210918_175207.jpg
Wishbone, Ralfi gefällt dies
#143
Hi,

es freut mich für Euch, daß das Thema Motorschaden durch ist! Sowas braucht ja kein Mensch! Viel Spaß weiterhin!

Grüße
Christian
#145
So, der erste Ausflug hat super geklappt, Entfernung ganze 6km eine Fahrt :joy:
Dabei fiel mir wieder ein, wir brauchen ja noch Verdinklung für innen, also heute den Karton aus der Werkstatt gesucht und die Deiwo Universal DIY Thermomatte zugeschnitten.
Ging wirklich einfach und schnell, muss ich nur nochmal zu meiner Schwester bringen um die Kanten zu vernähen.
Morgen geht's Dann nochmal in die Werkstatt um die Klimaanlage neu zu befüllen, ist ja komplett leer.
Immerhin läuft der Gebläsemotor jetzt.
Dann geht's morgen nachmittag oder Dienstag noch ein paar Tage auf Tour, vermutlich in die Nähe von Schwerin
Dateianhänge
Screenshot_20210919_143909.jpg
Screenshot_20210919_143858.jpg
Screenshot_20210919_143848.jpg
ChrisChris gefällt dies
#148
Hallo Frank, die Version mit den Saugnäpfen gefällt mir ganz gut :thumbsup:
Die Seitenteile mussten wir am Dienstag noch einziehen, sonst wäre es zu frisch gewesen im Vorzelt.
Gestern sind wir dann noch nach Schwerin reingefahren, schöne Stadt, und von da aus dann gestern Abend direkt nach Hause.
Auch die 250km hat der neue Motor problemlos gemeistert, unterwegs noch alle Flüssigkeiten gecheckt, alles im grünen Bereich.
Heute dann den Bus wieder auf und ausgeräumt, und die nächsten umbauten angehen, es steht folgendes auf der Liste:
- Ladebooster wieder anschließen, vermutlich mit 12V Relais, da es mit dem D+ nicht wirklich funzt
- ausziehbare manuelle Trittstufe aus Item Profilen
- Tagfahrleuchten anschliessen
- Anhängerkupplung anbauen
- Anschlagpuffer Hinterachse wechseln
Und noch ein paar Kleinigkeiten

Leider können wir nicht zum CBT Treffen kommen, müssen ja zu Freunden zur Hochzeit, wirklich schade, meine bessere Hälfte hat so langsam das Camping Fieber gepackt :thermometer_face: :joy:
Dateianhänge
Screenshot_20210923_114350.jpg
#149
Moin zusammen, heute hat sich wieder einiges am KaWa getan, wir haben diese Woche noch Urlaub :thumbsup:
- Einbau Anhängerkupplung und Anschluss des E-Satzes 13polig.
- Tagfahrleuchten angeschlossen (Zündungsplus ein und bei Abblendlicht aus)
- Sockel an der Dinette zum Fahrerhaus das letzte Stück PVC zugeschnitten und mit Sprühkleber befestigt.

Morgen will ich die Eckleisten noch an den Kanten Befestigen und mein 750kg-Anhänger muss zum TÜV, da kann ich die neue AHK gleich ausprobieren.

Zu guter letzt habe ich mir noch einen neuen Fahrradträger bestellt, auf Grund der positiven Berichte hier im Forum und die Möglichkeit, die Hecktüren trotz Fahrradträger zu öffnen, ist es der Atera Strada Sport M2 geworden.
Dateianhänge
Screenshot_20210927_174633.jpg
Screenshot_20210927_173648.jpg
Screenshot_20210927_173657.jpg
Screenshot_20210927_173706.jpg
Screenshot_20210927_173717.jpg
Screenshot_20210927_173730.jpg
#150
Gerade noch fix die Eckleiste geschnitten, gebohrt und angeschraubt.
Das wars erstmal für heute, muss den Garten noch ein bisschen auf Vordermann bringen :smirk:
Dateianhänge
Screenshot_20210929_134009.jpg
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20