Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Heute morgen ging der Jumper in die Werkstatt des Bekannten, um den neuen DPF im Motorsteuergerät anzulernen, nach Feierabend abgeholt und die Fehlermeldung ist weg.
Gefühlt fährt der Panzer jetzt wesentlich besser/spritziger :thumbsup:
Morgen hol ich ihn wieder von meinem Vater ab, dass ich die nächsten 3 Wochen noch ein Bisschen Hand anlegen kann, vor allem die Verkleidung der Nasszelle muss fertig und der Abwassertank ran, sollte die Tage endlich ankommen.
In 3 Wochen um diese Zeit geht's los nach Schweden, heute Abend wollen wir die Tour grob planen :sunglasses: :beers:
#112
Hi Reinhard,

Vielleicht ist hier ja was für Euch dabei, Schwerpunkt Natur und Wandern:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Christian
#114
Kommt natürlich aufs Zeitbudget an. Aber das "richtige" Schweden fängt echt erst ab Höhe Stockholm an. Der Süden ist auch schön, aber eher "lieblich". Die Gegend um den Städjan/Fulufjället würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Grüße
Christian
#115
So, der Jumper steht wieder zu Hause, morgen geht's weiter mit der Nasszelle.
Nächste schlechte Nachricht, meine bessere Hälfte klagt an ihrem Golf 6 GTI seit gestern über stottern des Motors, heute springt der Wagen nicht mehr an.
Also Tester ran, kein Fehler gefunden. Nach langem Überlegen woran es liegen könnte, die Tank Quittung im Auto liegen sehen, gestern getankt :thinking:
Auf der Quittung steht super, trotzdem mal bei der Tanke angerufen, und tatsächlich, wir waren nicht die ersten :cold_sweat:
30 Liter Diesel im Tank, mal sehen wie schnell der Wagen wieder flott ist.
Gut das der Jumper wieder läuft, also muss ich meinen Passat Montag wieder meiner GöGa überlassen :unamused:
Mit den Autos läuft das im Moment schleppend bei uns, der GTI war gerade erst "Außer Gefecht", da GöGa vergessen hatte, eine Hintertür zu schließen, bevor sie aus der Garage gefahren ist, Tür hinüber :scream: und jetzt gerade wieder fertig, dann das
#116
Seit gestern dann endlich zu 100% ein Wohnmobil. War gestern zur Umschreibung bei der Zulassungsstelle :metal:
Ansonsten nur Kleinigkeiten, morgen kommt der Abwassertank von Wohnmobil Heinrich, der muss dann erstmal untergebaut werden.
Nebenbei verkleidet ich noch die Nasszelle und für die Küche Rückwand sind Metro-Klebe fliesen im Zulauf
Dateianhänge
Screenshot_20210630_181415.jpg
Murdock, Andolini gefällt dies
#117
Moin, lange nicht mehr aktualisiert hier :face_with_hand_over_mouth:
So langsam wirds ernst, Samstag mittag geht's los nach Schweden.
Es ist natürlich noch nicht alles fertig, die letzten 2 Wochen fehlte mir so ein bisschen die Zeit und Lust.
Der Abwassertank von Heinrich kam vor 2 Wochen, ist auch schon verbaut, morgen oder Donnerstag will ich mal schauen, ob alles soweit dicht ist.
Gestern hatten wir frei und sind mal eben zum schwedischen Möbel Haus gefahren, schwupps wieder knapp 200 Scheine weg :cold_sweat:
Dafür wurde innen jetzt noch ein bisschen verschönert.
Endlich mal Griffe an den Schränken und diverse Haken und Ablage Möglichkeiten ergattert.
Die Nasszelle verkleidet ich gerade noch soweit, dass wir zumindest duschen können, ohne die halbe Karre unter Wasser zu setzen :sweat_smile:
Das das zum Ende immer noch so knapp werden muss....
Wenn der Wagen Freitag soweit gepackt ist, geht's nochmal zum Wiegen, sicher ist sicher
Dateianhänge
Screenshot_20210713_220753.jpg
Screenshot_20210713_220804.jpg
Screenshot_20210713_221556.jpg
#118
So Leute,
Heute Nachmittag geht's los Richtung Schweden :metal:
Wir fahren bis Dänemark und machen Schätzungsweise irgendwo vor der Öresund Brücke eine Zwischen Übernachtung.
Begleitet werden wir von GöGa's bester Freundin, welche mit deren Auto und WoWa fährt.
Morgen wollen wir dann ihren Mann in Asedas einsammeln, der dort zur Zeit auf Montage ist, und dann beginnt die Rundreise durch Schweden.
Ich war gestern nochmal wiegen, Wasser/Diesel/Bier aufgefüllt und Equipment und teilweise Lebensmittel schon drin, 3040kg mit mir :thumbsup:
Da hab ich auf dem Rückweg gleich nochmal am Getränkemarkt angehalten und nochmal 20 Dosen :beer: nachgelegt, man kann ja nie wissen :joy: :joy:
Ich denke, ich werde zwischendurch mal ein Update/Bilder einstellen
calalalaudio, denl gefällt dies
#120
Wie gestern Abend bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist der Karren samt uns gestern Abend auf der Autobahn in Dänemark liegen geblieben :disappointed:
Jetzt stehen wir erstmal in Odense beim Citroen Händler auf dem Hof und warten auf morgen.
Gut das man Autark ist :thumbsup:
Der Urlaub fängt schon gut :scream:
Dateianhänge
Screenshot_20210718_093224.jpg
Screenshot_20210718_093308.jpg
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20