Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#131
Moin zusammen, war heute nochmal kurz bei meinen Eltern um mir unseren Jumper nochmal anzugucken, mein Vater hat die Transplantation weiter vorbereitet :sweat_smile:
Die beiden sind jetzt aber erstmal selber mit dem WoWa nach Usedom, hoffentlich bleiben die nicht so lange weg :rofl:
Morgen soll ja hoffentlich das neue "Herz" kommen.
Habe heute noch durch Zufall herausgefunden, dass unser Jumper bereits 150ps/110kw hat, der Verkäufer hatte den damals mit 130ps angegeben :sunglasses:
Da wir ja auch mit der Klima Probleme haben, hat mein Vater noch den Gebläse Motor ausgebaut. Da wir leider nicht den "Standard-Vorwiderstand" haben, auch im Netz finde ich nicht viel dazu, muss ich die Tage mal zum Citroen Händler fahren um einen neuen zu besorgen.
Dateianhänge
Screenshot_20210822_182112.jpg
Screenshot_20210822_182124.jpg
#132
Hat zwar nichts mit dem Ausbau zu tun, aber heute gab's nen neuen Camping Grill :sweat_smile: geiles Teil und schafft an die 400°C, Da gibt's dann unterwegs auch mal ne Pizza.
Dann kam heute per Post eine neuer, gebrauchter Gebläsemotor für die Klima/Lüftung aus einem Schlachtfahrzeug.
Ansonsten ist der Chef-Mechaniker noch nicht aus dem Urlaub wieder da, also ist am Motor noch nichts passiert :confused:
Dateianhänge
Screenshot_20210830_202944.jpg
Slap gefällt dies
#133
So, heute ging in die vollen:
Alten Motor raus, alle fehlenden Anbauteile vom alten an den neuen Motor gebaut, Einbau vorbereitet :ok_hand:
Während des Umbaus permanent noch Ersatz/Verschleißteile bestellt, wie z. B. Ölfilter, Getriebe Öl, diverse Dichtungen und Simmerring, Spannrolle, usw...
Die restlichen Filter, Riemen und Motoröl stehen schon parat.
Zusätzlich kam heute noch die neue AHK, damit die Fahrräder auch bald mit können.
Außerdem habe ich gestern noch ein DIY Thermomatte Set bestellt (1,5*3,5m) um mir für die 2 Heckfenster und die 2 Seitenfenster noch Verdunklungen zu bauen, das Nähen kann meine Schwester wieder übernehmen :sweat_smile:
Hier das Schlachtfeld, und bisher keine Schrauben über und alle Stecker gesteckt
Dateianhänge
Screenshot_20210908_204906_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210908_204920_com.android.gallery3d.jpg
Wishbone, ChrisChris, calalalaudio und 1 andere gefällt dies
#134
Weiter geht's, der At-Motor ist drin :metal:
Die Untere Getriebe Halterung muss noch neu, da die Buchse ausgeschlagen ist.
Ich denke nächsten Mittwoch ist Probelauf, sind schon total gespannt :sweat_smile:
Hab dann heute noch Tagfahrleuchten in die NSFW-Aussparungen eingebaut, lagen schon ein paar Monate zu Hause rum. Geht jetzt ganz leicht wenn alles ab ist.
Den alten Motor haben wir auch schon mal angefangen, auseinander zu rupfen, tatsächlich ist die Steuerkette gerissen, obwohl diese bereits vom Vorbesitzer getauscht wurde anhand der Material Rechnungen :rage:
Als kleines Dankeschön habe ich meinem Vater noch ein Diagnosegerät für alle gängigen Fahrzeuge bestellt, mal sehen ob das einigermaßen was taugt.

Die Urlaubsplanung Ende des Monats läuft auch schon, entweder Holland oder Dänemark Vejers Strand, wenn das Wetter mitspielt und Corona uns lässt.
Dateianhänge
Screenshot_20210911_130225.jpg
Screenshot_20210911_130205.jpg
Screenshot_20210911_130153.jpg
Screenshot_20210911_090739.jpg
calalalaudio, Ralfi, ChrisChris und 1 andere gefällt dies
#135
Kurze Info, der neue Motor läuft :metal:
Morgen geht's weiter, muss noch ein bisschen was angebaut werden, Öle füllen, Fehler auslesen usw...
Und dann ist Probefahrt angesagt :sunglasses:
DNA, malinke, Rico_KN und 5 andere gefällt dies
#136
Wir haben es geschafft, der Jumper steht wieder zu Hause, fährt auf eigener Achse :ok_hand:
Läuft gut der neue AT-Motor, jetzt die nächsten Tage mal sehen, ob alles funktioniert wie es soll.
Die vorhandenen Motor Fehler konnte ich problemlos mit meinem neuen Diagnosegerät auslesen und löschen.
Ab Montag haben wir 2 Wochen Urlaub, da wird weiter ausgebaut und 1-2 Touren will ich auch noch machen.
Zum CBT kommen wir leider nicht, da wir zur Hochzeit müssen, leider :cry:
Dateianhänge
Screenshot_20210916_175131.jpg
calalalaudio, Wishbone, VW LT 35 und 6 andere gefällt dies
#137
So, die ersten 25km sind gefahren, leider gibt's noch ein Problem am Turbolader, Motor geht bei Vollgas in den Notlauf.
Da müssen wir nochmal unter gucken, vermutlich das Ladedruckventil :unamused:
Man gut das ich jetzt nen kompletten Motor als Ersatzteilespender da habe :joy:
Das kriegen wir auch noch wieder hin, Fehler geht auch nach nem Neustart weg, muss man halt erstmal seinen Fahrstil anpassen und nicht komplett durchtreten
Dateianhänge
Screenshot_20210916_202020.jpg
#138
Heute noch bei Schwiegervater WoMo Vermietung gewesen und seinen Forster Kastenwagen sauber gemacht und an den nächsten Mieter übergeben, da er selbst mit seinem WoMo an der Mosel unterwegs ist, die Farbe ist schon geil :thumbsup:
Dateianhänge
Screenshot_20210917_180122.jpg
Screenshot_20210917_180136.jpg
#140
die Farbe ist tatsächlich mega!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20