Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
Hallo zusammen,
Die letzten Tage ging weiter mit der Nasszelle. Konnte die WC-Kassette doch umbauen, sodass ich diese doch von außen rausziehen kann, einfach die Anschlüsse an der Kassette durchgetauscht.
Leider passte die Höhe vom WC nicht, aber das konnte ich mit einem kleinen Podest unter der Thedfort lösen, sitzt sich jetzt auch viel bequemer.
Im Anschluss habe ich die Falttür zusammengebaut und zur Probe aufgestellt. Habe diese noch ein Stück in der Breite gekürzt, gefällt uns ganz gut, bringt auch noch etwas Licht ins WC.

Und im Schlafbereich habe ich die Außenwände soweit mit verschiedenen Armaflex-Dämmstärken ausgeglichen und zum Schluss eine 6mm Schicht aufgeklebt, sodass ich diese sauber mit Filz überziehen kann, wird sicherlich sehr weich/bequem wenn man sich mal anlehnt.
Dateianhänge
Screenshot_20210517_212554.jpg
Screenshot_20210517_212607.jpg
Screenshot_20210517_213849.jpg
Screenshot_20210517_213916.jpg
ChrisChris gefällt dies
#73
Moin zusammen,
Heute morgen war ich mal zur örtlichen Raiffeisen auf die Waage (geeicht) für nen 5er in die Kaffeekasse, mit Wiegeschein wird dann teurer. 2420kg mit halbvollem Dieseltank, ohne Wasser/Abwasser, Fahrer und ansonsten leer und halbfertiger Ausbau siehe Bilder.
Ich würde den fertigen Ausbau dann auf insgesamt maximal 2700kg schätzen, damit kann man doch arbeiten :thinking:
Sollte dann noch genug Zuladung (Bier für Schweden :joy:) vorhanden sein.
Gleich will ich wieder raus und die Kederleiste aufkleben, habe diese gestern noch "frei hand" gebogen, sodass ich ein Stück am Fahrehaus runter laufe und auf insgesamt 4m Leiste komme, um mir das Deiwo Luftvorzelt anzuschaffen in 4x2,5m
:thumbsup:
Dateianhänge
Screenshot_20210519_212732.jpg
Screenshot_20210520_123520.jpg
Screenshot_20210520_123537.jpg
Screenshot_20210520_124417.jpg
Wishbone gefällt dies
#74
So, Kederleiste ist drauf :thumbsup:
Außerdem haben wir noch den Dachimmel mit Filz bezogen, dafür habe ich vorher die ZwischRäume der Holme soweit mit mehreren Lagen Armaflex ausgeglichen und am Ende 6mm über die gesamte Fläche geklebt.
Uns gefällt sehr gut, dann können wir bald anfangen, die Hänge Schränke zu bauen.
Dateianhänge
Screenshot_20210520_160750.jpg
Screenshot_20210520_160811.jpg
Screenshot_20210520_160821.jpg
Screenshot_20210520_213648.jpg
Screenshot_20210520_213731.jpg
ChrisChris, Wishbone gefällt dies
#75
Heute ging weiter, Bettbereich andere Seite gefilzt, Filz vom Himmel bis zur Türdichtung weiter geklebt.
Die Tür der Nasszelle final eingebaut, leider Bilder vergessen.
Den ersten Hänge Schrank begonnen, hinten im Schlafbereich, inkl. der Alu-LED-Leiste Als Ecke
Morgen geht's Dann weiter :wink:
Dateianhänge
Screenshot_20210521_190238.jpg
#77
I'm moment geht's etwas schleppender voran, nervt echt, wenn man nebenbei auch noch Arbeiten muss :joy:
Naja, übernächste Woche wieder 5 Tage frei, da will ich versuchen die WoMo-Abnahme hinzukriegen, mal sehen ob das was wird.
Zur Zeit baue ich die ganzen Korpusse für die Hänge Schränke.
Leider hat sich meine Säge verabschiedet, jetzt warte ich auf die neue, bestellte, damit ich auch die Fronten zuschneiden kann.
Eben habe ich noch schnell den 1. Sitz neu bezogen, sind Originale Bezüge aus nem Pössl WoMo für die Pilotensitze, passen aber auch einigermaßen auf die Standardsitze.
Des Weiteren habe ich doch noch einen Schaudt Ladebooster bestellt, der war günstig und ist einfach zu installieren zum Schaudt EBL211. Hat zwar noch soviel Ladeleistung wie ein Votronic oder vergleichbar.
Dateianhänge
Screenshot_20210527_154042.jpg
Screenshot_20210527_154050.jpg
denl gefällt dies
#78
Heute mal das neue Luft-Vorzelt aufgebaut, geht wirklich in 5 Minuten :thumbsup:
Ebenso die Hängeschränke und Verkleidungen gehen voran, die Verkleidungen beklebe ich mit 6mm Armaflex und dann Filz drauf, gefällt uns super und mann muss nicht so genau arbeiten/messen, mit dem Filz lässt dich einiges vertuschen :joy:
Dateianhänge
Screenshot_20210529_162850.jpg
Screenshot_20210529_162859.jpg
Screenshot_20210529_162910.jpg
Screenshot_20210529_162919.jpg
Screenshot_20210529_162929.jpg
Screenshot_20210529_162938.jpg
#79
Was ist das für ein Zelt? :)

Beim alten Ausbau von mir gabs das 4D Fliz noch nicht. Das war ne Heidenarbeit alles zu verkleiden. Jetzt kann man damit echt pfuschen. Hier passt der Satz, guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :sweat_smile:

Sieht gut aus :) :thumbsup:
#80
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahre Was ist das für ein Zelt? :)

Beim alten Ausbau von mir gabs das 4D Fliz noch nicht. Das war ne Heidenarbeit alles zu verkleiden. Jetzt kann man damit echt pfuschen. Hier passt der Satz, guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :sweat_smile:

Sieht gut aus :) :thumbsup:
Das ist ein Deiwo Luftzelt in 400x250cm
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Zusätzlich habe ich noch die Seitenteile dazu genommen, habe ich aber nicht mit angebaut heute.
Pfusch ist das erst, wenn auffällt :sweat_smile:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20