Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Das Them sagt eigentlich schon alles.
Da wir gelegentlich in unsren Vito (W477) auch ab und zu mal übernachten wollen wir das ein wenig komfortabler gestalten.
Plan ist eigentlich diese jahr mal für 2 Wochen Richtung Nordeuropa zu düsen, mal schaun was geht in dieser Zeit.
Bin mir zwar nicht sicher ob wir hier rein dürfen zwischen all den Sprinten Movanos und Boxern.....
aber egal, haben nichts besseres gefunden und so bleiben wir. Ist ja auch ganz nett hier.

Da der Bus auch noch geschäftlich benutzt wird soll auch alles wieder in einer Stunde ausgebaut werden können.
Anfagangen haben wir mit unseren eigenen Campingbox System. Das was es neu zu Kaufen gibt war uns zu teuer,
und was gebrauchtes war auch nichts richtig passendes zu finden. Handwerklich trauen wir uns das auch zu.
Nach 3 Tagen Säge Arbieten steht jetzt schonmal der Rohbau .
Dateianhänge
k-2021-03-31 17.45.26.jpg
#2
Hallo Heiko,

das gefällt mir und nur selbermachen macht glücklich!
Wirklich praktisch sowas.

Gruß Claudio
#3
Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum.
Santamaria hat geschrieben:... Bin mir zwar nicht sicher ob wir hier rein dürfen zwischen all den Sprinten Movanos und Boxern ...
... rein darf, wer rein passt - und ihr passt rein, aber ...
Santamaria hat geschrieben:... aber egal, haben nichts besseres gefunden und so bleiben wir. Ist ja auch ganz nett hier. ...
... du weißt, nett ist die Schwester von Sch ... arlotte :rofl:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#5
So soll der Dachträger mal werden, Bosch Profil 20x40
mit 2x 130W Panels

Auch mal probehalber den Solarregler angeschlossen.
Ist echt easy zu installieren, Firmware aktualisieren Gerät über Bluetooth finden kein Problem

Durch diese, noch abgedeckete Loch, sollen die Leitungen dann ins Auto gelangen



Wie bekomm ich die Bilder in den Text an die passende Stelle? reinziehen vom Explorer funktioniert nicht :worried:
Dateianhänge
k-2021-04-11 14.32.21.jpg
k-2021-04-10 17.32.27.jpg
k-2021-04-02 15.41.07-2.jpg
Andolini gefällt dies
#6
Santamaria hat geschrieben: vor 3 JahreWie bekomm ich die Bilder in den Text an die passende Stelle? reinziehen vom Explorer funktioniert nicht :worried:
Hallo Heiko! Ich sag's ja nicht gerne, klingt so klischeehaft... aber das steht in den Häufig gestellten Fragen (FAQ) hier:
viewtopic.php?f=5&t=25
und zwar unter "Beiträge verfassen" ganz unten "Wie füge ich Bilder..." usw.

Nun zu deinem Boxenbau: Bitte schön weiter dokumentieren, sowas interessiert meine Nachbarn sehr heiß, auch wenn's bei denen ein Fahrzeug der Caddy-Klasse werden soll! Schön modular herausnehmbar, das passt deren Anforderungen ziemlich gut!
#9
weiter gehts....

Heute ein paar Ösenschrauben zusammengeschweißt
Inbusschraube und ein Kettenglied
download/file.php?mode=rImg&id=24897&si ... 146b16cff2
download/file.php?mode=rImg&id=24896&si ... 146b16cff2

Daran soll der Spanner für die Batterie dran


und auch mein 3 Teiliges Campingbox System zusammengeschraubt werden
download/file.php?mode=view&id=24896&si ... 146b16cff2
Dateianhänge
k-2021-04-17 16.22.05.jpg
k-2021-04-17 13.12.07.jpg
k-2021-04-17 13.11.38.jpg