Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Und das mini heki würd ich evtl gleich so schieben das der stöpsel da mit raus fällt oder braucht ihr genau den?
Bei mir ist so einer undicht geworden und es kann auch für den rahmen oder die abdichtung doof sein wenn das so knapp dran ist
#12
Halli Hallo!
Endlich ein Lebenszeichen von uns! Wir waren mit dem Ausbau im letzten Sommer so beschäftigt, dass wir neben dem Betüddeln unseres damals einjährigen Sohnes gar nicht mehr dazu gekommen sind euch hier auf dem Laufenden zu halten.

Die Musikschule ist pünktlich zum diesjährigen Schuljahr gestartet! Die letzten Handgriffe haben wir noch in der letzten Nacht vor dem allerersten Unterrichtstag gemacht und sind dann tatsächlich rechtzeitig fertig geworden :grinning: Es läuft auch super und es macht einfach Spaß in der gemütlichen Umgebung zu arbeiten.

Es hat alles erstaunlich gut geklappt, aber es hat natürlich auch viel viel länger gedauert als geplant. Hier kommen ein paar Eindrücke, wie es jetzt aussieht!
In den letzten Herbstferien haben wir die Küchenzeile gebaut. Also eigentlich handelt es sich um eine "Bürozeile" mit Kopierer, Unterrichtsmaterialien etc. Für den privaten Nutzen (in den Ferien wollen wir definitiv auch mal die Möglichkeit haben auf "Camper" umzurüsten) gibt es jetzt aber auch einen Gasherd und ein kleines Waschbecken. Da muss allerdings noch die Tauchpumpe installiert werden.

In den nächsten Wochen wollen wir noch ein "Rock n'Roll Bett" bauen, das wir in den Ferien nutzen können. Dafür wird dann das Klavier hinten ausgebaut. Das haben wir zum Glück gleich mit ordentlichen Gewinden im Boden verankert, sodass man es ohne Verschleiß oft auf- und abbauen kann. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es dann mit dem Bett so klappt :relaxed:
Dateianhänge
IMG_9728.JPG
IMG_9727.JPG
IMG_9725.JPG
Hier noch ohne die Bürozeile
Hier noch ohne die Bürozeile
Mobil innen.jpg
mobil außen.jpg
calalalaudio, w112, jj79 und 3 andere gefällt dies
#13
Hallo Carina,

tolle Idee und super umgesetzt. Sieht auch sehr gemütlich aus.

Viele Grüße, Frank
#14
So cool! Mit Piano! :sunglasses: Gibt's auch ein Schlagzeug? :relaxed:
#15
Hammermäßig!!! einfach nur geil. Da hätte es mir auch gefallen unterricht zu bekommen... Ich drücke die Daumen dass das Geschäft brummt!
saniwolf gefällt dies
#16
Hi,

ich hab mich letztens mal gefragt, was aus der rollenden Musikschule geworden ist und siehe da...

Das finde ich so ziemlich die schönste Ausbauidee, die mir bislang untergekommen ist. Mit Piano und Gitarre, genial! Und der Rest ist auch richtig schick und anheimelnd geworden. Freut mich sehr für Euch, daß die Idee funktioniert!

Grüße
Christian
Cruisemobile gefällt dies
#17
Moin Carina,

mir gefällt Euer Ausbau auch sehr gut. Euer Material und Farbmix deckt sich mit unserem Geschmack. :slight_smile:

Wie gut funktioniert das mit dem Klavier im Wagen? Ich selbst bin musikalisch absolut minderbemittelt. Meine Frau sagte aber mal als wir mit ihrem (wenig benutzten) Klavier umzogen, dass diese Instrumente recht anfällig auf Temperaturschwankungen (deswegen z.B. nicht am Fenster stehen sollten) und auf Transport bzw. Umstellen im Haus reagieren würden, woraus dann häufigeres Stimmen resultiere. Wie handhabt Ihr das mit dem Klavier im Wagen?

Liebe Grüße

Thorsten
#19
Danke für eure lieben Antworten :relaxed:
Wir sind auch immer noch ganz erstaunt, dass es mit dem Ausbau so gut geklappt hat :grinning:

Ein richtiges Klavier wäre tatsächlich etwas problematisch, aber unser E-Piano schlägt sich ganz gut! Die Luftfeuchtigkeit sollte einfach nicht so sehr steigen denke ich, aber im Zweifel stellen wir nachts immer Entfeuchter rein.
#20
Ich hatte nicht gesehen, dass das ein E-Piano ist. Ich dachte immer das sind so kleine Flache Dinger die auf dem Tisch liegen. Naja, ich bin wie gesagt ahnungslos.

Liebe Grüße

Thorsten