Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
@el.rizo

Sieht klasse aus! M.
el.rizo gefällt dies
#82
el.rizo hat geschrieben: vor 2 Jahre Die Klappen liegen bereit, werden noch kommen. Mir war es nur wichtig erstmal alles soweit zu verkleiden und keine Baustellenoptik mehr zu haben, sowie es vom TÜV gewünscht wurde.
Ich dachte, die Sache mit der Wohnlichkeit hat sich schon vor einigen Jahren erledigt?

Chris
#84
@ChrisChris er meint Dich ! :-)
#85
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre @ChrisChris er meint Dich ! :-)
Kann nicht sein, ich hatte weder einen Klapptisch noch ein Bettlaken bei der Abnahme drin. :stuck_out_tongue: Ich hatte eine mit schicken Decken verschönerte Sitzbank ohne Polster und eine Luftmatratze mit ebenfalls schicken Fleecedecken, sehr bequem. Dazu hatte ich tolle Seitenverkleidungen am Bett, mit Strandfeeling. Lediglich das Brett als "Nachttisch" mit dem darauf angeklebten Gaskocher (feste Kochgelegenheit!) war etwas grenzwertig. Das wollte der Prüfer aber so! :joy:

Chris
#86
Leute es ist vollbracht, der Kasten ist endlich ein M1 SA Wohnmobil!!! :heart_eyes:
AC80106E-DBBB-403F-A38E-737C72164C17.jpeg
Die Abnahme bei der Dekra hat fast zwei Stunden in Anspruch genommen und war mit 288€ auch relativ teuer finde ich.
Aber es wurde der Gurtbock mit der Ducatobank ohne zu Murren eingetragen, ebenso die niedrigen Sportscraftkonsolen mit dem Aguti Drehkonsolen vorne.
Endlich 4 vollwertige Sitzplätze und die Möglichkeit die investierte Arbeit vernünftig zu versichern. :thumbsup:

Das Fahrzeuggewicht lag bei der Abnahme übrigens über den oft genannten 2840Kg (das wäre auch sehr schwierig geworden).

Ein paar Projekte muss ich aber noch angehen:
- Solar aufs Dach
- Boiler verbauen (kommt nun doch in den Laderaum)
- Wasserversorgung anschließen
- Laderaum verkleiden

Soll ja nicht langweilig werden. :sweat_smile:
mic, Marcus74, Bergner75 und 8 andere gefällt dies
#87
Moin und Glückwunsch!!!
Da wurde gut ein Jahr Ausbau und Geduld belohnt!

… und danke für die Info mit der Bezugsmasse.
Meiner hat nun aktuell nur Boden und Dämmung drin und wiegt schon 2720 KG. Keine Ahnung wie man da unter 2840 kg bleiben kann mit nem ganzen Ausbau drin.

Das macht ja Hoffnung, das es doch auch anders geht 😉

Grüße, Markus
el.rizo gefällt dies
#89
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe durch deinen Bericht und die Bilder ein paar tolle Ideen für meinen Ausbau bekommen. :thumbsup:
el.rizo gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12