Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Naja, 10er Schlauch der geweitet wird beim auf den Anschluss würgen, wenn die Schelle einen angegeben Klemmbereich von 6-10 hat, dachte ich es gäbe mehrere Versionen davon, verstehst du das ? Trotz Google .
#102
Nu kommt mal wieder runter und habt euch lieb :grin:

Nur zur Info zu Unexis: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Das sind Schlauchschellen die auf Dichtigkeit bei besonders hoher Beanspruchung getestet wurden. Die gibt es in allen möglichen Klemmbereichen und Anzugsformen.

Bild

Gruß Rico
Equalizer, el.rizo gefällt dies
#103
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Naja, 10er Schlauch der geweitet wird beim auf den Anschluss würgen, wenn die Schelle einen angegeben Klemmbereich von 6-10 hat, dachte ich es gäbe mehrere Versionen davon, verstehst du das ? Trotz Google .
Die Unexis 13-17 passen gut für den Lilie 10mm Schlauch. :thumbsup:
#104
Danke Rasmus

Bei mir ging komischerweise nur die 10er Schelle auf bei Unexis, der Link von Rico war dann der richtige, aber
@el.rizo , wären die Schellen 8-12 nicht plausibler ?

Gruß Tom
#107
Ja natürlich, das wäre eigentlich die logische Herangehensweise
#108
So der Laderaum ist soweit verkleidet. Habe hinten rechts eine BD Dusche installiert, absolut ausreichend um sich mal kurz ab zu duschen oder die Kitesachen vom Salz zu befreien. :sunglasses:
B7F3CBAD-0A4C-4334-B087-E369719E7D04.jpeg
Die Idee des Trockenschrankes habe ich nun verworfen. Habe genug Löcher im Bus und werde den Stauraum durch Nachwuchs sicher bald anders nutzen. :slight_smile:
svenotzer, w112, guerillamahn und 1 andere gefällt dies
#110
Den Trockenschrank in der Mitte habe ich endgültig verworfen. Da wir nun Nachwuchs haben bin ich auch froh über den Stauraum.
Also habe ich die letzten zwei Tage den mittleren Schrank nochmal umgebaut.

Bald folgt der Langzeittest des ganzen Gefährtes. (3 Monate Elternzeit) :heart_eyes:
Mal sehen was danach wieder umgebaut wird. :innocent:
638C3174-4397-48EC-B344-E14F768111AB.jpeg
DA770871-018C-4187-9D75-D4B0171C5080.jpeg
Wishbone, TomBausS, Jumper gefällt dies
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12